Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2014, 07:24:21   #4
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Wenn eine GS lange steht werden auch mal ein paar Dichtungen porös oder hart und damit undicht (der Ethanol-Zusatz im heutigen Benzin beschleunigt das zusätzlich). Dein Problem könnte durch Falschluft verursacht werden, die durch eine Undichtigkeit eindringt. Schaue mal bitte in die FAQ Fehlerdiagnose, da ist erklärt, wie man auf Falschluft prüft.

Ist der Test positiv, kontrolliere bitte alle Vergaserdichtungen inkl. der winzigen O-Ringe unter den Synchronanschlüssen (die Stöpsel auf den Vergaserdeckeln). Auch die Staubkappen auf den Synchronanschlüssen müssen vorhanden und dicht sein. Außerdem können die Vergaserdeckel gebrochen oder verzogen sein. Eine weitere Falschluftquelle sind oft die Ansaugstutzen zwischen Airbox und Vergaser sowie zwischen Vergaser und Motor. Diese können entweder schlecht sitzen oder porös bzw. gerissen sein. Die Airbox selbst muss auch unbeschädigt sein und der Ablaufschlauch der Airbox (Airbox-Drainage, geht zur rechten Fußraste, der mit dem Schlitz am Ende) muss vorhanden und in Ordung sein.

Kontrolliere bitte auch die Membrane in den Vergasern auf Risse oder ob sie ausgehärtet sind, diese müssen ganz geschmeidig sein. Das hat zwar nichts mit Falschluft zu tun, ist aber oft auch eine Fehlerquelle.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten