Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2014, 15:08:15   #30
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von Time2Drive Beitrag anzeigen
Ohne groß zu überlegen scheint auch nach dem Video auf mopedreifen.de der BT45 der Beste Reifen für meine Zwecke zu sein und auch allgemein sehr gut.

Gut finde ich das mit der Gummimischung im mittleren und äußeren Bereich!

Auch die angeblich sehr gute Nasshaftung.
Mir fehlen jetzt die Vergleichsmöglichkeiten, da ich bislang nichts anderes als den BT45 gefahren bin. Ich würde den aber weiterempfehlen. Ich würde meine Fahrweise "gemütlich" nennen, also ich gehe nicht aufm Knie durch die Kurven, aber Stützräder brauch ich auch nicht mehr... Und ich hatte dabei bislang nicht einmal das Gefühl, irgendwie rutschig unterwegs zu sein, auch nicht auf Strecken, wo grad vorher der Bauer seinen halben Acker verteilt hatte oder auf einer 500km-Tour im strömenden Regen (die ich gestern vor einem Jahr unternommen habe).

Klar ist der Reifen eine kleine Wissenschaft für sich, und wenn man vier Reifen hat, hat man sofort 10 Meinungen, jeder empfiehlt einen anderen, und schlußendlich muß jeder auch den Reifen finden, der zu ihm und seiner Fahrweise passt. Mir passt jedenfalls der BT45 sehr gut.
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten