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Alt 16.10.2014, 10:37:14   #1
Time2Drive
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Standard Klackern / Tockern / Klopfen im Stand. Unruhig.

Wunderschönen guten Tag,

ich bin neu hier und habe noch nicht so durchgeblickt bei den Threads um diesen Fehler genau nachzuweisen, aber ich habe einige mögliche Gründe gefunden in einem Thread.

(1)
Also ich habe seit vorgestern vom Händler eine Suzuki GS 500 F(Thread -> Vor-Vorstellung) und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike, sie hat 13.000km ca. runter und ist gut gepflegt, aber stand auch ein paar Tage.

Wenn sie kalt ist und ich den Choke benutze geht die Drehzahl teils hin und her und hin und her(unruhig, habe Videos, stelle ich später bestimmt rein). Wenn sie bisschen warm ist knapp über 1000 U/min. und ganz ruhig. Sobald sie richtig warm ist dann so leicht unruhig und 1500 U/min...

Im Stand manchmal so ein Gegenklopfen, als wenn ein Zylinder nicht zündet zeitweise. Sie hat auch gestanden, aber Ultraschallbad/Inspektion/TÜV am Dienstag bekommen und wurde dann auch angemeldet.

Also war ich kurz einfach bei Suzuki hier und die haben gesagt maybe Vergaser nicht sauber geworden und probier mal Systemreiniger. Also erstmal reingekippt die 300ml Liqui Moly MTX in fast vollen Tank(70km bereits gefahren).
Ich denke es wird sich nicht ändern, das war gestern mit Suzuki.

Wenn ich selbst fix gas gebe im stand, dann macht er kurz manchmal ne fehlzündung, als wenn er wirklich nich koscher zündet(vergaser nicht synchron/eingestellt?) und bei suzuki hat gaaanz wenig gas gegeben damit die drehzahl langsam steigt, dadurch macht sich ja ein fehlzünden oder ähnliches schnell bemerkbar und da hat man das kurze stottern/tocken/klopfen auf einmal besser gehört und die drehzahl tuckert sich hoch dann. Habe allgemein 2-4 Videos von der Unruhe.

(2)
Die Maschine hat auch wenn ich gas loslasse, so ein rucken, als wenn was mit der Kette nicht stimmt. auch beim Wiedergasgeben. Logischerweise alles mit eingelegtem Gang (egal welcher).

(3)
Wenn ich fahre und über Gullideckel, dann klappert auch vorne was aus Gabelrichtung. Ein Thread hier hat mich auf Lenkkopflager hingewiesen, aber bin mir nicht sicher. Ansonsten muss der Händler mal deutlich nachbessern.

Aufgefallen ist mir
PROBLEM 1 hatte ich MEINE ICH bei der Probefahrt nicht. Vielleicht haben die scheiße gebaut vorgestern beim Einstellen bzw. Reinigen der Vergaser.

Gruß,
Dominik
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Alt 16.10.2014, 10:54:32   #2
DonArcturus
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Ich kann dir nur einen Tipp zum Lenkkopflager geben. Stell deine Maschine auf den Hauptständer und entlaste das Vorderrad (lass eine 2. Person hinten draufsitzen). Dann ziehst und drückst du die Gabel in Fahrtrichtung vor und zurück. Wenn Spiel vorhanden ist, muss das Lager fester angezogen werden.
Außerdem kannst du die Gabel mal von einem Lenkanschlag zum anderen langsam drehen und fühlen, ob das Lenkrad irgendwo hakt oder unrund läuft.
Wenn du sowieso schon dabei bist, kannst du auch das Radlager des Vorderrades prüfen, indem du quer zur Fahrtrichtung das Rad versuchst zu drehen und prüfst, ob Spiel vorhanden ist.
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Alt 16.10.2014, 10:59:00   #3
Rocky
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Zitat:
Habe allgemein 2-4 Videos von der Unruhe
lass sehen
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Alt 16.10.2014, 10:59:07   #4
Jim Knopf
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Servus,

stell die Mühle wieder zum Händler mit ner Mängelliste und lass Dir gleich mal den Namen vom TÜV Prüfer geben!

Meiner Meinung nach haste Dich ganz schön blenden lassen vom äusseren Zustand und der neue TÜV wurde wohl auch nur auf Zuruf gemacht.

Wenn ganz sicher sein willst, welche Mängel Dein Moped hat, fahr selbst zu einem Prüfer vom TÜV, DEKRA oder KÜS.
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Alt 16.10.2014, 11:07:06   #5
Time2Drive
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Danke Leute,

ich werde gleich mal in der Mittagspause runtergehen und schauen, ob ich nicht wegen dem Lenkkopflager das überprüfen kann und mit dem Radlager.

Ja, also das mit der Mängelüberprüfung bei der DEKRA um die Ecke ist eine geile Idee.

Ich checke das ab und dann soll er das auf jeden Fall mal machen, eigentlich ist er sehr nett und kulant, wahrscheinlich haben eher seine Mechas Mist gebaut....

Die Videos bei kaltem und warmen Lauf kommen heute Nachmittag/Abend rein.
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Alt 16.10.2014, 14:48:15   #6
Thom
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Du hast 1 Jahr Gewährleistung auf das Gebrauchtfahrzeug, wenn du es beim Händler gekauft hast. In den ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen, dass der Schaden schon beim Kauf vorlag und der Händler muss dafür gerade stehen. Nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um und du musst beweisen, dass das ein Schaden ist, der schon beim Kauf bestand.
Also stell dem Händler die Kiste da hin, setze ihm eine Frist, bis wann er den Schaden zu beseitigen hat. Sollte das Motorrad danach immer noch nicht vernünftig laufen, wieder hin und schriftlich anmahnen!
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Alt 16.10.2014, 14:55:58   #7
Time2Drive
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Das ist ganz richtig und so werde ich es auch machen

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

IN KEINEM DER VIDEOS BERÜHRE ICH DAS GAS, damit ihr Bescheid wisst

Hört es euch alles einfach mal an und sagt mir, was ihr dazu sagt.

Wenn ich den Choke manchmal bisschen nur wegnehme geht sie manchmal fast aus, weil man nur gaaaanz wenig bewegen darf?

Geändert von Time2Drive (16.10.2014 um 23:39:55 Uhr) Grund: Video-Links hinzugefügt ;)
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Alt 16.10.2014, 23:39:59   #8
Time2Drive
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Das klackern hört man in video 4 sehr gut am anfang schon!!
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Alt 16.10.2014, 23:45:23   #9
Rocky
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ich hab alle 4 Videos gemeinsam geöffnet und höre kein bedenkliches geräusch , aber sie ist vom Vergaser her misserabel eingestellt und läuft wie ein Sack Nüsse
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` `

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Alt 17.10.2014, 08:20:10   #10
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
ich hab alle 4 Videos gemeinsam geöffnet und höre kein bedenkliches geräusch , aber sie ist vom Vergaser her misserabel eingestellt und läuft wie ein Sack Nüsse
+1
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^^^ôô^^^
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Alt 17.10.2014, 11:34:41   #11
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Dann ab zum Händler!
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 17.10.2014, 13:06:54   #12
Time2Drive
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Sie läuft wie ein Sack Nüsse, HAHAHA

Ja also die wurde wahrscheinlich wirklich behindert eingestellt....


Ja also immer dann wenn der eine mal gerne nicht richtig zündet bzw. anders zündet AUFGRUND der behindert eingestellten Vergaser, dann dunkts halt leicht.

Laufen tut sie echt gut, abgesehen davon.

Ich habe nur Angst gehabt ... schließlich mein erstes Bike und davor knapp 10 Roller(8 oder so) und auch mal einen Viertakter Zylinder gewechselt, daher kenne ich sowas wie Motoren schon ein bisschen und mein Dad und ich als Praktiker machen gerne auch mal andere Sachen selbst

JA ALSO ZUM HÄNDLER, DER MEGA TYP KRIEGT GLEICH LINKS ZU DEN VIDEOS und kann dann mal meinen Sack Nüsse angucken...

Ist ja nur kalt so extrem im warmen nur ganz minimal im Stand vorhanden.
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Alt 17.10.2014, 13:10:05   #13
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Wennde zum Händler fährst, kann er doch vor Ort hören, wie die Kiste läuft.
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Alt 17.10.2014, 15:25:02   #14
seife
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Naja, der Kaltlauf ist nicht wirklich ein Indikator der korrekten Einstellung...
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Alt 17.10.2014, 16:25:03   #15
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Mal abgesehen vom Motorlauf; was hast du da für Lenkerböcke dran?
Ist das normal, dass bei Verwendung von Aufsätzen unten ein Teil frei ist (man da durchsehen kann)? Oder sind deine Aufsatzböcke dafür nicht gedacht, ist das eingetragen bzw. hat ne ABE?
Bei meinen Aufsatzböcken ist da alles zu, der Halbkreis "dicht".
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Grüße vom geko4711

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Alt 20.10.2014, 14:10:56   #16
Time2Drive
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Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst^^

Ich habe die so vom Händler gekauft und habe da nicht so den Plan, was die Verkleidung von dem Modell angeht

Musst mal sagen welches Video oder an einer Zeichnung oder Bild, wo es bei dir ZU ist

Wenn sie komplett WARM ist, dann ist die im unteren Drehzahlbereich auch nicht ganz koscher...

Wenn ich ganz leicht gas gebe steigt die Drehzahl und stuckt dabei und manchmal auch so eine Fehlzündung beim Gas geben an der Ampel.
Mich stört das nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das normal ist...Das ist mega assig so zu fahren und mir tut das Motorrad leid...

Wisst ihr, was es so ist, dass wenn ich Gas loslasse im Gang und wieder Gas gebe, dass es immer so hackelig zuckt, anstatt bisschen sanfter Gas geben zu können?
Also so als ob die Kette schlapp wäre.Dann versuche ich immer sanft wieder gas zu geben vom Rollen bei zum Beispiel 60km/h und dann gehts, aber gebe ich zackiger Gas zuckt das ganze Ding, als ob da soviel Luft wäre zwischen...es schlägt also in die Beschleunigung...hässlich...

Beim Bremsen bis zum Blockieren des Hinterrades, knackt immer die Schwinge auch noch....hmmm...

Geändert von Time2Drive (20.10.2014 um 14:21:16 Uhr) Grund: Weitere Knackprobleme xD
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Alt 20.10.2014, 14:34:23   #17
geko4711
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Ich meine die Klemmböcke des Lenkers, wo man bei deinen im unteren Teil ne Mütze durchschmeissen kann (sieht in Video 2 jedenfalls so aus).
Bei meinen Böcken ist da zu (Markierung im Bild).

Mach mal ein Bild von deinem Lenker mit Klemmung, vielleicht habe ich ja nen Knick in der Optik?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

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Alt 20.10.2014, 14:41:37   #18
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von geko4711 Beitrag anzeigen
Mach mal ein Bild von deinem Lenker mit Klemmung, vielleicht habe ich ja nen Knick in der Optik?
Servus,

DU hast die teuren von LSL, die ander Böcke sind SW Motech und dann sieht das halt so aus wie auf dem Video!
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Duracell ist Scheiße
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Alt 20.10.2014, 14:55:42   #19
geko4711
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Danke Jim
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Alt 20.10.2014, 17:18:12   #20
Time2Drive
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Bei mir ist da doch auch zu
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Alt 20.10.2014, 19:30:12   #21
berndy
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Bei 13000 km denke ich nicht, dass das Lenkkopflager schon was hat.

Ich glaube da ist eher etwas im Lampentopf schlecht verlegt oder lose oder der vordere Kotflügel scheppert/dröhnt. Könnte auch von der Bremszange kommen, das klackert manchmal auch etwas. Die Bremssteine hängen da halt lose drin.

Aber gucken und kontrollieren schadet natürlich nicht.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 24.10.2014, 16:23:08   #22
Time2Drive
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Also Leute!
Neue Infos!!

Gestern habe ich das Teil einfach zum Händler gebracht, er ist ein sehr netter Typ und freundlich und nicht so ein "dein-Problem"-Händler, jedenfalls noch xD

Die haben heute sich drangesetzt direkt und wären schon fertig, aber kamen zum Ergebnis, dass die neue Vergasernadeln brauchen....

...vielleicht ließ er sich nicht einstellen etc. Deswegen lief er auch so durcheinander...sag ich ja

Montag bekomme ich meine Suzi wieder, also abwarten :P
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Alt 25.10.2014, 16:32:52   #23
Damui
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Musst du eigentlich die Kupplung ziehen zum Starten?
Sah in einem Video so aus, als ob du diese nicht ziehen müsstest.
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Alt 26.10.2014, 11:40:26   #24
Time2Drive
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Doch natürlich muss ich die ziehen

Sieht nur so aus
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Alt 02.11.2014, 01:24:09   #25
Time2Drive
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Soooo Leute!!

Ich wusste doch da stimmt was nicht!

Habe sie beim Händler abgegeben letzte Woche Dönerstag und die haben am Freitag gesagt die müssten neue Vergasernadeln oder so bestellen und haben die dann bis Montag eingebaut etc. und neu eingestellt schön und nomma Ultraschallbad, weil die ja auch keine abonnier haben xD

Jetzt läuft sie Mega gut und sehr gleichmäßig!
So stelle ich sie mir vor

Jetzt stört mich, dass irgendwie die Schaltung so hakt, aber glaube nur im k alten Zustand...anfangs ging sie noch wie Butter und ich bin 'gerade so' 600km gefahren oder so...

Naja ansonsten liebe ich das Teil und hatte heute meine erste etwas größere Runde und seit Freitag auch neue Motorradkleidung (Jacke & Hose & Helm)!

Also ICH BRAUCHE REIFEN, BEIDE NEU, muss jetzt im Forum mal schauen, was ihr so empfiehlt in der kalten und nassen Zeit...so ganzjahresfähig ist auch sehr wichtig
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Alt 02.11.2014, 18:31:08   #26
DonArcturus
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Ich kann keine Reifen empfehlen, aber einen Händler.

Bei www.mopedreifen.de erhält man ganz gute Preise. Kann keine sonstigen Bewertungen abgeben, da die Käufe immer ohne Zwischenfälle, also auch ohne Kundengespräche oder Service.
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Alt 03.11.2014, 11:51:09   #27
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Ohne groß zu überlegen scheint auch nach dem Video auf mopedreifen.de der BT45 der Beste Reifen für meine Zwecke zu sein und auch allgemein sehr gut.

Gut finde ich das mit der Gummimischung im mittleren und äußeren Bereich!

Auch die angeblich sehr gute Nasshaftung.
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Alt 03.11.2014, 13:49:04   #28
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Die hakelige Schaltung ist vielleicht nur eine Einstellungssache:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956
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Alt 03.11.2014, 13:52:20   #29
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Oder eine Frage des Öls
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Alt 03.11.2014, 15:08:15   #30
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Zitat:
Zitat von Time2Drive Beitrag anzeigen
Ohne groß zu überlegen scheint auch nach dem Video auf mopedreifen.de der BT45 der Beste Reifen für meine Zwecke zu sein und auch allgemein sehr gut.

Gut finde ich das mit der Gummimischung im mittleren und äußeren Bereich!

Auch die angeblich sehr gute Nasshaftung.
Mir fehlen jetzt die Vergleichsmöglichkeiten, da ich bislang nichts anderes als den BT45 gefahren bin. Ich würde den aber weiterempfehlen. Ich würde meine Fahrweise "gemütlich" nennen, also ich gehe nicht aufm Knie durch die Kurven, aber Stützräder brauch ich auch nicht mehr... Und ich hatte dabei bislang nicht einmal das Gefühl, irgendwie rutschig unterwegs zu sein, auch nicht auf Strecken, wo grad vorher der Bauer seinen halben Acker verteilt hatte oder auf einer 500km-Tour im strömenden Regen (die ich gestern vor einem Jahr unternommen habe).

Klar ist der Reifen eine kleine Wissenschaft für sich, und wenn man vier Reifen hat, hat man sofort 10 Meinungen, jeder empfiehlt einen anderen, und schlußendlich muß jeder auch den Reifen finden, der zu ihm und seiner Fahrweise passt. Mir passt jedenfalls der BT45 sehr gut.
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Alt 10.11.2014, 13:48:38   #31
Time2Drive
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Das Motorrad hat ja die Inspektion da bekommen und denke ich auch dementsprechendes Öl, also da denke ich ist alles gut, ist ja auch nur seltener, aber ausschließen aoll man ja nix.

Also beim fahren geht's eigentlich, aber manchmal schalte ich später alle Gänge runter und dann an der Ampel bin ich im Stand im dritten und er will nicht weiter runter, ÄUSSERN ich rolle leicht rückwärts, also ob ich zw. 2 wer weiß was hänge...

Beim Runterschalten ist es manchmal so dass ich denke der ärsch bricht aus und dabei bin ich nicht schnell und auch kein großer drehzahlwechsel beim runterschalten und den mache ich auch sehr vorsichtig eigentlich...

Dazu wenn ich bremse und richtig hinten Reinkultur und sehr zackig dann knackt iwie die schwinge...

Im Schieben rattert vorne Iwas. Maybe das Radlager( ganze Zeit so RrrrRrrrRrr)?

So jetzt wieder ihr xD

Ja Reifen kommen notfalls heidenau wegen Winter drauf..
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Alt 10.11.2014, 16:59:04   #32
seife
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Ist das vorne wirklich beim Schieben, oder nur, wenn du die Vorderbremse anfasst?
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Alt 10.11.2014, 18:25:50   #33
Thom
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Bei dir scheint noch einiges im Argen zu sein.

Aber das mit dem runterschalten im Stand ist normal. Liegt an der Konstruktion der Motorradgetriebe.
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Alt 15.11.2014, 19:43:49   #34
Saugwurmmensch
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