Hallo liebe GS'ler,
Da ich mit der SuFu leider nichts entsprechendes finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir hier mit meinen kleinen "Problemchen" helfen. Dafür vorab schonmal vielen Dank!
Nun zum Thema:
Wenn ich meine GS (BJ: 2002 Typ: WVBK) starte, dann springt sie zwar erfreulicherweise sofort und ohne Muckern an, aber ich habe das Gefühl das sie relativ lange mit Choke laufen muss bis sie warm ist. Wenn ich dann losfahre, klingt sie die ersten Kilometer für mich sehr "komisch". Sie hat dann bis sie richtig warm ist nicht diesen typischen dumpfen GS-Blubber-Klang, sondern klingt irgendwie sehr hell, fast sogar surrend. Überreagiere ich? Ist das normal? Desweiteren fällt mir auch auf das die ersten Kilometer das schalten nur sehr hakelig und mit "Nachdruck" funktioniert, auch hier wieder: wenn sie komplett warm ist verschwindet dieses Symptom.
Also wie gesagt: Sobald sie warm ist klingt der Motor völligst normal. Außer dieses Klingeln/Rasseln ist noch da.
Was mir auch aufgefallen ist: Während des fahrens vernehme ich permanent eine art "Klingeln" als würde ein Schlüsselring am Tank klappern oder so. Wie siehts hier aus ?
Ich danke euch jetzt schonmal das ihr meine zich Probleme zu lösen versucht
Ich freu mich über jede Rückmeldung, Erfahrung oder jeden Lösungsansatz!
Liebe Grüße,
LaVidaFamilia