Ich denke nicht, dass das (allein) die Batterie sein könnte. Erst waren die Lämpchen ganz schwach oder gar nicht da und nach einer schnellen Drehung mit dem Schlüssel war alles plötzlich wieder gut (Scheinwerfer, Bremslicht, Blinker usw.), aber es sprang trotzdem nicht an. Strom ging _sofort_ weg, als ich den Startknopf gedrückt habe.
Ich habe da auch eine andere Sicherung probiert, hat nichts gebracht.
Die Batteriepolen waren ebenfalls richtig fest und ich habe es versucht, die zu schütteln, drücken und ziehen, ohne Wirkung. Zur Sicherheit habe ich die aber jetzt trotzdem (nachdem alles plötzlich wieder funktionierte) gründlich saubergemacht und wieder festgeschraubt.
Als Test habe ich sie in der Garage gelassen, mit Licht an, für ungefähr 20-30 Minuten und danach sprang sie ohne Verzögerung an. Also an der Batterie könnte es m. E. nicht liegen.
Zwischen "tot" und "alles wieder gut" habe ich wirklich gar nichts berührt, nur den Schlüssel reingesteckt. Ich war vielleicht 20-30 Min weg und danach ging's einfach wieder. Zündschloss wäre also ein von den Verdächtigen, auf jeden Fall. Aber irgendwie komisch finde es trotzdem, dass ich den Schlüssel davor bestimmt 30-40 Mal gedreht habe, ohne Erfolg. Und der Strom ging auch zwei Mal aus, als ich starten wollte, ohne dass ich den Schlüssel berührt habe. Also ein einfacher Wackelkontakt ist es wohl nicht.
Ich denke es bleibt mir nichts anders übrig, als alles einfach durchzugehen und messen. Naja, zumindest habe ich jetzt am Wochenende was zu tun