Batterie entlädt sich
Hallo ihr lieben,
bevor ich ohne eine Vorahnung zum Händler fahre und den mit der Suche beauftrage, dachte ich, ich probiere es nocheinmal hier.
Ich habe das Problem das bei meiner GS500 nach kürzeren Strecken die Batterieleistung nicht mehr ausreicht um die Maschine zu starten.
Das ganze Spektakel hat gestern seinen Höhepunkt gefunden, als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte. Schon früh als ich losgefahren bin gab es Probleme , die daraufhin deuteten das die Batterie zu schwach ist, nach etwas längerem rödeln kam die Maschine aber doch. Da ich dachte das mein Arbeitsweg reicht (~20km) um die Batterie durch die LiMa wieder zu laden fuhr ich seelenruhig los. Als ich mein Geschoss jedoch am Nachmittag wieder satteln wollte passierte es...
...und zwar garnichts.
Anlasser kam kurz, drehte auch ein paar mal und dann war Ruhe. Ich: ADAC gerufen, der klemmte das Starthilfe-Kabel an die Batterie und schwupps, gefühlt ist die Maschine schon angesprungen als ich den E-Starter gestreichelt habe. Also wirklich -> Batterie war leer.
Danach hat der Freundliche vom ADAC gemeint er möchte messen was von der LiMa ankommt, dazu hat er ein messgerät an die kabel die zur Batterie führen gehalten und siehe da: es kamen im Schnitt immer nur 12,3-12,5V an. Er meinte das ist gerade genug um die Batterie am Leben zu erhalten.
Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte?
Ist es wirklich die LiMa? Oder kann es ein anderes Bauteil sein, was quasi diesen Effekt erzeugt?
Sind die 20km auf Arbeit wirklich zu kurz?
Danke, danke, danke schon im Vorab für jeden der sich hier die Mühe macht zu schauen, nachzudenken und letztlich auch zu antworten.
Mit den freundlichsten Grüßen
LaVidaFamilia
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