Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2017, 07:19:27   #6
RomanL
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2017
Ort: Dishley
Alter: 53
Beiträge: 155
Baujahr: 1997
Kilometer: 69666
Standard

Moin,
danke für Eure schnelle und kompetente Hilfe!

Pickups hatte mein neuerer Motor (der defekte) auch noch zwei - die sind zwischen 93 und 97 offensichtlich also noch gleich geblieben. Werte stimmten auch, also blieb das alles ungeöffnet.

Der Motor ist gestern umgezogen - mit etwas Fluchen und Schwitzen aber eigentlich problemloser als der Ausbau aus dem Unfallrahmen.

Das Ritzel paßt natürlich nicht ohne Bearbeitung der Ausgangswellenhülse (die 93er hat das schmale Ritzel ohne Bund und somit die lange Hülse, die defekte 97er das breite mit Bund). So kommt erst mal das alte/schmale aber fast nagelneue Ritzel drauf. Kette und Blatt der Restaurierungsmaschine sind auch noch halbwegs neu, somit sollte sich da kein größerer Verschleiß zeigen. Für Probefahrten etc. reicht's so. Im Winter wird dann eh total zerlegt und grundsaniert.
Der Defektmotor liegt jetzt schon auf dem Seziertisch und wird die Tage mal aufgemacht.

Elektrisch gab's nur den Kabelbaum an die Lima neu anzucrimpen und fertig. Der Rest paßt 1:1. Jetzt geht's noch an die vergaserabstimmung, dann sollte die GS wieder zulassungsfähig sein. Rest ist Schönheitskur und Altlastenbeseitigung aber nix wirklich Dickes mehr.

@seife: Speziellen Dank für den Threadlink! Genau das hatte ich gesucht aber leider nicht gefunden...weil nur im Forum und bei Google gesucht und nicht in der Wiki Ich gelobe Besserung!

Gruß
Roman
RomanL ist offline   Mit Zitat antworten