Zitat:
Zitat von caddy
Nun funzt gar nix mehr?
In solchen Momenten geh ich auf Basis, Vergaser ab und mit Bremsenreiniger starten. So finde ich die Ursache vor oder hinter Ansaugstutzen.
|
Ab einem gewissen Punkt ist das sicher sinnhaft. Habs auch so gemacht, um nicht am Ende in die falsche Richtung zu denken.
Also Update, heute erledigt bzw erlebt:
Vergaser ab, wechselweise die Ansaugstutzen verschlossen und nur mit Bremsenreiniger gestartet. Geht problemlos auf beiden Seiten. 🤯
Müsste ja bedeuten, dass das Problem beim Vergaser liegt. Also Vergaser raus, einen anderen gebrauchten Vergaser aus dem Regal genommen, zerlegt und ab ins Ultraschallbad. Währenddessen, aus reiner Neugierde, den ausgebauten Vergaser mal schnell in meine Sandbahn-GS eingebaut und gestartet......läuft artig auf beiden Zylindern. Brat mir einer nen Storch, da stehst Du daneben und denkst bekloppt zu werden. 🙄
Also tief durchatmen, den Vergaser aus dem Ultraschallbad holen, zusammenbauen mit frischen Nullringen und nagelneuen Schwimmernadelventilen. Dann rein ins Motorrad. Startet schlecht, läuft nur auf einen Zylinder.....diesmal allerdings auf dem linken, nun lässt sich der rechte nicht zur Mitarbeit bewegen. Mit Bremsenreiniger kommt er, obwohl der Vergaser funktionstüchtig ist.
Weiterhin habe ich mal die Spannung bei laufendem Motor getestet....13,06V, also alles okay. Auch ein getauschter Regler und anschließend die dritte CDI haben nichts gebracht.
ToDo
Ventilspiel checken. Ist zwar laut Vorbesitzer erst gemacht worden, aber viel bleibt ja nicht mehr.
Ja und dann.....fliegt der Kabelbaum raus und wird ersetzt. Mal sehen...😉