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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: ERZ
Beiträge: 138
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
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Hallo,
Ich habe das Problem,das der Luftdruck im Vorderrad binnen einer Woche von 2,5 auf 1,5 bar sinkt.Wechseln von Ventileinsatz brachte nix.Nagel oder ähnliches ist nicht zu sehen.Wie sehe ich eigentlich ,ob es ein Schlauchreifen oder ein Reifen ohne Schlauch ist? Reifenalter 2 Jahre Michelin. Gruß Jan |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Da wird wohl ein Wechsel anstehen.
Das ist sicher ein schlauchloser, steht auf der Flanke "tubeless". Du kannst versuchen das Loch zu finden indem du Seifenwasser mit einer Sprühflasche draufspritzt. Aber selbst wenn du das Loch findest hilft dir das nicht viel, herumdoktorn an Motorradreifen maximal im Notfall. Das ist sparen an der Falschen stelle. Viel Erfolg
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: ERZ
Beiträge: 138
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
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Zitat:
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.384
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Ich würde nen neuen Schlauch rein machen!
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Duracell ist Scheiße
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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In einen TL (tubeless) Reifen sollte man keinen Schlauch packen.
Die Reifen sind innen anders Strukturiert als Reifen, die für Schläuche vorgesehen sind. Das geht mit etwas Pech nicht lange gut. Ist der Reifen denn noch besonders neu oder gut? Wenn der >5 Jahre alt ist, ist es auch nichtmehr schade drum. Genauso, wenn er abgefahren/eckig gefahren sein sollte. Die Reifen der GS sind echte Schnäppchen, also nicht lang versuchen rumzudoktorn sondern gegen nen frischen Pneu tauschen.
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: ERZ
Beiträge: 138
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.01.2012
Beiträge: 76
Baujahr: 1999
Kilometer: 44.000
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also mein Reifenfritze flickt auch motorradreifen... hatte mich mal 30€ gekostet mit neu wuchten und neuem ventil...bin danach noch 10000km damit gefahren
... frag doch einfach mal bei deinem nach... |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Altena im Sauerland
Beiträge: 192
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
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Hallo, ich habe bei mir auch schon mal einen Reifen reparieren lassen, war ein Nagel drin, das hat nicht viel gekostet und der Reifen hat bis Profilende gehalten. Ich haette da keine Angst wenn sich das noch lohnt
Grüße pelle |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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wenn dir die Luft nur ganz langsam entweicht und du keinen Fremdkörper im Reifen finden kannst , würd ich mal Pannenspray ausprobieren
solch kleine Undichtigkeiten verschließt es absolut zuverlässig
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Kiel
Alter: 35
Beiträge: 113
Baujahr: 1999
Kilometer: ~13tkm
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Zitat:
Ich muss dazu sagen, vor der GS bin ich ältere Motorrad (Bj 77 & co) gefahren. Und auf denen bin ich auf den BT45 gefahren, allerdings dürfen die BT45 nur mit einem Schlauch auf die Gussfelgen aufgezogen werden. Das ist bei den älteren Baujahren eine gängige Praxis |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Den BT45 gibt es aber als TT oder TL.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: ERZ
Beiträge: 138
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
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Habe jetzt mal so eine Flasche bestellt.Bin gespannt!Muss nach der Befüllung der Ventileinsatz getauscht werden,oder kann der wie bisher weiter verwendet werden?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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muss man sehen ob das nötig ist
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#14 | |||
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Diese Reifenpannensprays sind nicht für längere Nutzung zugelassen.
Das ist nur als schnelle Hilfe gedacht, um es bis zur Werkstatt zu schaffen. (ist zB nur bis -5° frostsicher) Zudem hinterlässt das wohl eine riesen Sauerei auf der Felge und der Reifen kann nach der Benutzung mit Pannenspray nichtmehr professionell geflickt werden. Grad mal ein paar Angebote gelesen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du nichtmal die Felge in die Badewanne legen willst, um das Leck zu finden und dann ggfs. reparieren zu lassen, solltest du dir einen neuen Reifen zulegen. Sei froh, dass die für die GS so billig sind...wenn du die Kohle nicht ausgeben willst, musst du das Moped eben stehenlassen!
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Wenn der Reifen soooo langsam Luft verliert würde ich mal das Ventil Checekn ob es fest ist.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ah, nur der Ventileinsatz?
Dann ab zur Werkstatt, Reifen abziehen, neues Ventil einkleben und Reifen wieder aufziehen und wuchten lassen.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: ERZ
Beiträge: 138
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
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Reifen ist auf jeden Fall schlauchlos von Michelin.Reifenspray Bestellung habe ich storniert.Geh dann mal zum Reifenhändler.Mit dem Ventil neu einkleben,kannte ich noch nicht.
Geändert von barsch, (01.09.2014 um 16:37:30 Uhr) |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Lass ich bei jedem Reifenwechsel machen...kostet nur n paar Euro.
Kannst ja mal fragen, ob die auch Winkelventile dahaben. Sehr praktisch, weil man sich beim Luftdruckprüfen oder Aufpumpen nichtmehr so schnell schmutzig macht, wenn man mitm Handrücken an Kette oder Bremsscheibe kommt.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2014
Ort: ERZ
Beiträge: 138
Baujahr: 2002
Kilometer: 15600
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So, war heute beim Reifendienst.brauche doch einen neuen Reifen.Materialfehler von Michelin.Gummi löst sich leicht ab ,am Rand vom Reifen wo Kontakt zur Felge sein muss.Dort kommt die Luft raus.Die 30€ erst mal weg und Problem noch da.
Nächste Sache.Montiert ist ein Michelin Pilot Activ.110/70 MC 54H ,da gibt es fast keine Angebote im Netz.Welchen Michelin ,könnte ich noch vorne fahren? Muss ich überhaupt zwei Reifen vom gleichen Hersteller fahren? Könnte ich den hier montieren?http://www.giga-reifen.de/cgi-bin/rs...&wt_ga=&wt_kw= Wenn ich das richtig lese,ist der für Schlauch TT und schlauchlosTL geeignet? Geändert von barsch, (05.09.2014 um 20:52:34 Uhr) |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Pilot Street Radial kannste fahren.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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bei mopedreifen.de gibts den michelin pilot activ.
Die verschicken echt schnell und hatten bisher immer taufrische Pneus.
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.09.2014
Ort: 72116
Beiträge: 24
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
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Gelöscht auf Grund von: Ich bin ein Eimer.
Geändert von Bruchpilot (12.09.2014 um 11:13:27 Uhr) |
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#23 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
das ist ein Ammenmärchen mit dem sich Reifendienste gerne ne goldene Nase verdienen der §36 der StVZO besagt etwas vollkommen anderes
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Altena im Sauerland
Beiträge: 192
Baujahr: 1993
Kilometer: 36000
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Hallo, in meiner Zulassung steht komischer Weise auch: "Reifenfabrikatsbindung gem. Btriebserlaubnis beachten", irgendwo habe ich aber wohl gelesen das es für die GS500e keine Reifenbindung gibt? Kann man das denn irgendwo nachweisen, ausdrucken um das aus der Zulassung löschen zu lassen?
Gruß pelle |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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nee , das kann man sich natürlich nicht löschen lassen , dass man sich an die Betriebserlaubnis zu halten hat
das ist übrigens der entsprechende Abschnitt der ABE F114 für die GM51B http://forum.gs-500.de/attachment.ph...2&d=1366658924 also Zwillingsbereifung oder Vollgummiräder sind laut Betriebserlaubnis zweifelsfrei untersagt ( und zwar sowohl auf der ersten wie auf der zweiten Achse )
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#26 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.09.2014
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