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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bis dato habe ich die vorhandenen Magneten (z.B. für Bremsscheibenwechsel) immer rausgekloppt, indem ich diese gesprengt und rausgefummelt habe. Dies ist zeitaufwendig und erfordert immer Magnetenersatz.
Nun muss ich wieder mal die hintere Bremsscheibe wechseln und fragte mich, ob es eine andere Methode gibt, wie macht ihr das? Ersatzmagneten sind ohne Ende vorhanden (hab mir 10 Neodym Zylinder für wenig Geld bei Ebay gekauft, brauche ja nur 4 hinten). |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mülheim
Alter: 38
Beiträge: 195
Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
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Auch wenn ich vielleicht als unwissend dastehe: Welche Magnete meinst du???
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 352
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Für den Impulsgeber eines digitalen Tacho
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2012
Beiträge: 45
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Deshalb klebt man die auch neben der Schraube fest...
Probier es mit einen starken Magneten. |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich glaube das funktioniert weder mit nem noch stärkeren Magneten (der "klebt" ja auch an der Schraube fest) noch mit nem Stück irgendwas mit Sekundenkleber. Ich glaube nicht, dass der Kleber einer Flächenanziehungskraft von nem Magneten gegenhalten kann. Also ich würde diesen nochmal rauspicken und dann den Magnet neben die Schraube auf die Bremsscheibe kleben.
Ich habe meinen Sensor für den SIGMA Fahrradtacho mit normalem TESA Sekundenkleber auf die Bremsscheibe geklebt (beim 2. Bike mittlerweile) und es hält bombenfest.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vorher ein Stück Kabelbinder abzwicken und unter den Magneten legen. Dann steht er weit genug raus, um ihn mit der Zange zu packen.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Einfach mit einem anderen Magneten rausziehen. Die Neodym-Magnete haben sich sooo lieb, da sieht die Schraube keinen Stich.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#9 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Nachdem ich die Magneten erstmal vom dicken Schmutzbelag befreit habe, ließen sie sich super easy durch die Ebay Neodym Magneten rausziehen! Ich danke herzlich für den super Ratschlag! Ansonsten muss ich noch dazu sagen, das ich schon öfters abgeplatzte Magneten gesehen habe, die nur aufgeklebt wurden auf die Scheibe... hab ich auch selber mal gehabt bei meinem Simson Eigenbau Crossbock. Manche mögen die auch in die Floater basteln, das soll aber manchmal ein Störfeld ergeben (warum auch immer) und klappt nicht ganz. Werde weiterhin in die Schrauben setzen, ist easy, genau und mit der Magnet-Ausziehvariante auch wieder kein Problem. |
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