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Alt 28.01.2014, 21:38:38   #1
tallend
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Standard nimmt Gas an und dann nicht mehr

Hallo zusammen,

ich bin am wochenende mal wieder gefahren, musste mal wieder sein.

Hierbei fiehl mir auf das das Gasgeben seltsam funktioniert.

Ist sie warm gelaufen kann man gas geben bis ca 3500/4000 U/min dann kommt auch bei mehr Gas nichts mehr, dann geht sie plötzlich wieder ab wie eine Rakete, wäre beinahe nach hinten abgestiegen.

Im kalten Zustand bei gezogenem Joke ca 2500 U/min kann man Gas geben, geht aber leicht aus.

Ich denke mal Luftfilter kann es nicht sein, vor dem Winter noch Inspektion machen lassen, Vergaser wurden auch Syncronisiert.

Während der Standzeit Nov. bis jetzt habe ich sie alle 2 Wochen mal warmlaufenlassen, startete auch gleich, aber nicht gefahren.

Habt ihr vieleicht eine einfache Patentlösung unter der Sitzbank liegen?


Vielen Dank
__________________
viele Grüße

tallend
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Alt 28.01.2014, 21:56:20   #2
gsmattis
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Zitat:
Zitat von tallend Beitrag anzeigen
Joke
Der Witz war gut

Zitat:
Zitat von tallend Beitrag anzeigen
Während der Standzeit Nov. bis jetzt habe ich sie alle 2 Wochen mal warmlaufenlassen
Fehler Nummer eins. "Nur mal bissle laufenlassen" ist absolut nicht gut für den Motor und hat Threads wie diesen zur Folge.

__________________
Bandit 1200
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 29.01.2014, 10:02:44   #3
AmigaHarry
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Durch das kurzzeitige "warm laufen lassen" hat sich vermutlich überall Kondenswasser gebildet (Vergaser, Motoröl, Auspuff) - was so ziemlich das Schlechteste ist, was man einem Motorrad im Winter antun kann. Wenn schon im Winter anstarten (was aber nicht notwenig ist), dann max. 1x im Monat und dann ordentlich heiß(!) laufen lassen (Öl >70°C)!

Sollte es bei dir Wasser im Vergaser sein würde ich mal versuchen ob es sich beim Fahren, wenn sie heiss wird wieder gibt, ansonsten Schwimmerkammer ablassen. Es gibt auch im Handel Benzinzusätze die Wasser binden - damit kannst du es auch versuchen.
Sollte es nicht am Vergaser liegen, wäre noch ein Feuchtigkeitschluss im el. System denkbar.......
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Alt 29.01.2014, 10:42:57   #4
tallend
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Halo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich war mal wieder Doof, aber man lernt ja nie aus.

Also warten bis es wieder wärmer wird, schätzungsweise April und dann normal fahren, den Benzinzusatz werde ich mir mal besorgen.

Gibt es für
Zitat:
ansonsten Schwimmerkammer ablassen
eine Anleitung bzw. Tipp´s cih bin kein Fachmann in Motoren.
__________________
viele Grüße

tallend
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Alt 29.01.2014, 11:24:09   #5
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Die Vergaser haben ganz unten an der Schwimmerkammer einen Ablassstutzen. Darüber sitzt eine güldene Schraube (jede Seite eine). Wenn du die löst, läuft der Sprit aus der Schwimmerkammer ab.

Die Ablassschraube ist #18
http://www.alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/06.gif
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Alt 29.01.2014, 11:31:13   #6
AmigaHarry
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An den Schwimmerkammern befindet sich ganz unten, seitlich eine Ablasschraube.......
Hier kannst du auch gleich prüfen ob dein Benzinhahn noch richtig schließt (Stellung ON oder RES): wenn nicht, hörts nicht auf zu rinnen.....
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Alt 29.01.2014, 12:24:24   #7
Thom
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Beiträge: n/a
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Zum Benzinablassen einen Schlauch auf den Ablassstutzen stecken und das Benzin auffangen!
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Alt 29.01.2014, 12:32:54   #8
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Zum Benzinablassen einen Schlauch auf den Ablassstutzen stecken und das Benzin auffangen!
Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.

Ich nehme immer einen gekürzten Knicktrinkhalm und fange die Suppe in nem Glas auf.
Da sieht man dann gut, ob Wasser dabei ist oder man ein Rostproblem im Tank hat.
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