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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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So, ein weiteres Problem bedrueckt mich mit der GS.
Und zwar zwei Dinge: 1. Ich habe die Drehzahl der GS eingestellt nach ca 15 MInuten fahren (etwas schneller, wurde also auch definitiv warm bis sehr warm) auf ca 1100 Umdrehungen. Nachdem ich weiter gefahren bin und alles war die Drehzahl bei ca 1400. Hab sie dann wieder runtergedreht, da sie ja richtig heiß war (Öl Temp lag bei ca 90°). Jetzt tuckert sie nach ca 15 min warm fahren bei ca 1000Umdrehungen rum. Ist es normal, dass die Maschine mehr oder weniger Drehzahl hat, je nach Temperatur? Problem Nummer 2: Da die Drehzahl nicht ganz passte, hab ich bemerkt, dass das Hinterrad Faxen macht. Und zwar war die Drehzahl unter 1000 min^-1, da kalt und Drehzahl nicht richtig eingestellt war. Dabei viel mir auf, dass das Hinterrad sich drehte, dann aufeinmal stoppte, wieder drehte, stoppte, drehte...es hat richtig geruckelt. Es machte immer einen Satz und stoppte dann wieder. Das ganze hört sich dann wie nen Maschinengewehr im Langsam-Modus an, kann dazu gerne ein Video mal machen. Das ganze ist nur! wenn die Drehzahl zu gering ist. Ich vermute, dass die Maschine an der Grenze zwischen "ich gehe jetzt aus" und "ne, ich schaff es doch noch" ist, denn wenn ich Gas gebe, oder den Choke ziehe damit die Drehzahl steigt, ist das Problem weg (nach dem Anpassen der Drehzahl ebenfalls). Künstlich herführen kann ich das Ganze, wenn ich die Maschine anmache, Gang drinne lasse und die Hinterradbremse leicht ansetze, damit die drehzahl runtergehen muss. ist das normal, oder stimmt da was nicht? Danke schonmal =) |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Das mit dem Hinterrad könnte normal sein.
Deine Leerlaufdrehzahl ist aber zu niedrig. Stell die heiß mal auf 1250 Touren. Dann hast du kalt weniger Probleme mit untertourigem Lauf.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
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Beiträge: 639
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Kilometer: 34000
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Habe sie ja jetzt eingestellt, das problem war:
kalt ist eh zu niedrig, deswegen ja Choke, warm auf ca 1200 eingestellt, heiß war ich dann bei 1400. Hab se dann heiß auf 1200 eingestellt, und bin jetzt beim warmfahren so bei 1100... |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Stell mal dein Leerlaufgemisch ein.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das passiert, weil die Kette Spiel hat und sich aufschwingt.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Wuppertal
Alter: 35
Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Komm ich an die Gemischschraube auch ran, ohne Ausbau des Vergasers >.<?
Keine Lust nochmal alles abzubauen, grad alles dran xD |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das mit dem Hinterrad ist völlig normal! Überleg mal wieviel Spiel du zwischen der KW und dem Hinterrad hast.......Das tritt auch bei anderen Maschinen auf - nicht nur bei Kettenendtrieb, auch genauso bei Kardan oder Zahnriemen. Allein das Getriebespiel reicht dazu schon aus.....
Sieht man sogar bei aufgebockten Autos oder LKW..... |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
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Beiträge: 639
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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Dann ist ja gut =), habe das noch nie bemerkt, da die Drehzahl ja sonst eigentlich nie zu niedrig ist.
Danke schonmal =) |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.07.2010
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Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
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So, wollte ma Neuigkeiten teilen.
Wollte heute wie von SWM vorgeschlagen das Gemisch einstellen, hab bissl gedreht, aber so großartig tat sich da nichts. Habe dann noch nen komisches klappern im Zylinder selbst gehört, aber nur rechts. Also ma eben kontrolliert, ob der überhaupt richtig läuft, Kerze abgezogen, und...nix. Lief genau wie vorher, Funke kommt nicht aus dem Stecker wo es soll, sondern an der 90° Biegung. Andere Seite abgezogen, und die Karre geht aus. Also...neue Zündkabel morgen kaufen und nochmal kontrollieren. Jetzt wundert es mich auch nicht, dass die GS erst im Drehmoment ziemlich zusammenbricht und dann abgeht^^ |
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