![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
es ist wohl an die Zeit gekommen, in der ich meine Batterie wechseln muss. Tech. Details sind bekannt: 12V, 11Ah Nun meine Frage, ob mir jemand eine Empfehlung aussprechen kann? Wer hat welche Erfahrung gemacht? Zur Auswahlt stehen die Läden: Polo und UGT. Soweit ich das gesehen habe, bieten die nur die Modelle von Varta an Mein jetztiges Modell: YB10L-B2 Vielen Dank und scharfe Kurven Nikolas |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*hmmm* da ich mein Moped auch im Winter betreibe und mir für diesen Winter endlich mal Heizgriffe bestellt habe (die übrigens immernoch nicht da sind, trotz Bestellung vor 2,5 Monaten!), werde ich mir zum Winter hin ne 14Ah - Batterie holen. Die Abmessungen (mal abgesehen von der Höhe (die ist 2cm größer) sind die selben und die drei Großen bieten die für ~20,- € an (von Stilo). Großen Vorteil verspreche ich mir beim absoluten Kaltstart, da die Batterie da deutlich mehr Reserven für den Anlasser hat, als die Standard 10´er bzw. 11´er Ah - Batterie.
Perfekt wäre natürlich ne Gel-Batterie, da Wartungsfrei, kleiner, ... -> Allerdings auch dementsprechend teurer
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Heiko
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ja, ich denke mal die überschüssige Leistung, die der Generator normalerweise erzeugt und mit welcher normalerweise die Batterie geladen wird, ist nicht gerade groß gemessen (warum auch - die Batterie soll ja nur am leben gehalten werden - mehr wäre verschenkte Liebesmüh).
Wenn ich nun die Daten der Heizgriffe sehe (start / high / low -> 40/20/10W -> ~ 3,5/1,7/0,8A) habe ich schon bedenken, wenn ich viel Kurzstrecke fahre, und somit viel Strom ziehe, dass die Batterie nicht immer geladen wird. Durch die höhere Kapazität sollte diese dennoch weniger Probs haben, nen total kalten Motor mit nur halber Leistung (weil wegen nicht voll geladen & ebenfalls kalt) zum leben zu erwecken.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
also ich hab mir dieses Jahr eine neue Batterie bei Louis für 18€ gekauft.
Hatte vorher auch nach einer passenden wartungsfreien Batterie geschaut, hab aber für die GS nur Säurebatterien ausmachen können, wieso auch immer... Die Batterie funzt einwandfrei und reicht für den normalen Betrieb auch vollkommen aus! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Batterie zukommen lassen? Hab im Moment nicht die möglichkeit nachzuschauen.
Danke |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Bitteschön
Quelle http://www.louis.de 10036825 BATTERIE SAITO YB10L-B2 12V/10AH SUZUKI GS 500 E (GM51B/01) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B'96) 18,95 SAITO-STARTERBATTERIEN Unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis! Leistungsstarke Batterien in Erstausrüsterqualität! Innnenleben aus Bleiplatten der A-Grade-Klasse. Lieferung inkl. Schrauben, ggf. Muttern, Entlüftungsschlauch, Batteriepolfett sowie einer ausführlichen Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise, die Ihnen mühsames Anschieben und dergleichen unerfreulicher Dinge mehr ersparen. Falls Sie die passende Batterie für Ihr Fahrzeug nicht auf Anhieb finden, nutzen Sie bitte unsere Produktanzeige in der MotoBase (obere Navigationsleiste). Grundsätzlich gilt, dass der für Ihr Motorrad richtige Batterietyp werkseitig vorgegeben ist - für den Fall, dass Sie sich hier nicht ganz sicher sind, reicht zumeist ein Blick ins Bordbuch oder auf die Bezeichnung Ihrer alten Batterie. Was Sie noch über SAITO-Starterbatterien wissen sollten: Standardbatterien sind trocken vorgeladen und werden vor dem Einbau mit Säure befüllt, die nicht zum Lieferumfang gehört und separat bestellt werden muß. Nach dem Einbau muß der Säurepegel ca. einmal im Monat kontrolliert und gegebenenfalls mit destilliertem Wasser reguliert werden - Säure darf nach der Erstbefüllung nicht mehr hinzugegeben werden. Um Verätzungen zu verhindern, ist beim Befüllen der Batterie ein Trichter bzw. eine Säureflasche empfehlenswert! Tragen Sie beim Umgang mit Batteriesäure unbedingt geeignete Handschuhe und eine Schutzbrille! WICHTIGER HINWEIS: Prüfen Sie bitte vor der Erstbefüllung, ob die Batterie in Ihr Fahrzeug paßt und die Anschlüsse sowie die Entlüftung an der richtigen Stelle sitzen und lesen Sie sich bitte aufmerksam die Packungsbeilage und die darin enthaltenen Sicherheitshinweise durch! Achtung: Laut Batterieverordnung Paragraph 18 des Bundesministeriums für Umwelt, ist jeder Verkäufer von Kfz.-Starterbatterien gesetzlich dazu verpflichtet, ein Pfand von Euro 7,50 zu erheben, wenn im Gegenzug keine alte Batterie des gleichen Typs abgegeben wird. Zusammen mit Ihrer Batterie erhalten Sie von uns einen Batterie-Pfand-Gutschein im Werte von Euro 7,50. Ihre alte Batterie geben Sie bitte zusammen mit dem Pfand-Gutschein in einer unser Filialen ab und bekommen den Betrag erstattet. Ist keine Filiale in Ihrer Nähe, so nehmen die regionalen Recyclinghöfe (Adresse im Branchenbuch oder am Umwelttelefon Ihres Landkreises zu erfragen) die alte Batterie entgegen. Lassen Sie sich dies bitte auf der Rückseite des Pfand-Gutscheines abstempeln. Den Pfand-Gutschein senden Sie uns dann ein, wir überweisen Ihnen den Betrag - so einfach geht das. Alte Batterien dürfen (wegen der Säure - Gefahrengut!!) nicht per Post verschickt werden! Weitere Produkt-Infos http://www.louis.de/shop/img250/10036800_880_FR2.JPG |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo Leudde!!
Ich habe mir letztes Jahr, wider Warnungen einiger Leute, auch die Saito Batterie geholt. Ebenso für 18€. Funktioniert bis jetzt topp!!! Nur einmal Wasser nachgekippt, war aber unbedeutend wenig. Also keine Angst vor Billigbatterien - die gehen auch! MfG Der Nusspapst P.S. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Yoo,ich fahr auch seit gut nen Jahr die Saito und habe, außer Wasser nachzufüllen,
noch keine Probleme mit der gehabt. Das Teil ist auch Kurzstrecken geeignet. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|