![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Guten Tag,
vorab ich bin mir nicht sicher ob mein Beitrag hier reinpasst. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen bin schon total am verzweifeln .... Zu meinem Motorrad hab mir letztes Jahr eine Suzuki gs 500fu gekauft. Baujahr: 2007 Km: circa 21t Ps: 34 (Falls ihr noch mehr Daten braucht bitte fragen) Zur Vorgeschichte, hab mein Motorrad nach dem Winter aus meiner Garage rausgeholt. Konnte ohne Probleme fahren, als ich aber mein Motorrad abgestellt habe ist mir aufgefallen wie aus der airbox Benzin rausgeflossen kam ... hab mich dann im Forum schlau gemacht und mal den vergaser rausgeholt und die schwimmernadelventile nachgeschaut. Hab aber nichts wirkich gefunden. Hab es gereinigt und wieder zusammengebaut. wie ein Wunder floss kein Benzin mehr raus. Jetzt hab ich aber das Problem das wenn ich fahre nicht wirklich Gas geben kann er tuckert nur vor sich hin. Entschuldigt das ich mich nicht besser ausdrücken kann für mich ist das Neuland am Motorrad zu Schrauben. Hab deshalb mal ein Video gemacht das man es vielleicht besser versteht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ https://youtu.be/mpkQ5Y21YVQ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Dreh mal die Zündkerzen raus, ich denke, die linke ist nass.
Sprit aus der Airbox hast Du auch, wenn die Membrane im Benzinhahn hinüber ist. Da die Unterdruckansteuerung vom linken Vergaser kommt, zieht der Vergaser dann auch über diesen Schlauch Sprit- den er aber nicht reguliert verarbeiten kann. Geändert von Kay73 (16.04.2018 um 15:04:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Wenn Benzin aus Airbox gelaufen ist bitte auch das Öl checken. Es kann auch über den Vergaser in den Motor gelaufen sein. Wenn das der Fall ist auf jeden Fall erst das Öl wechseln
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Danke für die schnelle Antwort. Hab die Zündkerzen rausgeholt und gereinigt dennoch besteht das gleiche Problem
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Auch wenn es nicht die Lösung deines Porblem ist guck nach ob Benzin im Öl ist. Sonst kannst du dir den Motor himmeln
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Zündkerzen rausholen und reinigen?
Hat das jemand geraten? Egal, schaden kann sowas jedenfalls nicht. Aber es löst das Problem.nicht. Zieh mal bei laufendem Motor den Kerzenstecker rexhts ab. Wenn der Motor dann noch läuft, steckst den wieder rauf und ziehst mal den linken ab. Wenn der Motor dann noch läuft, geht zumindest die Zündung auf beiden Zylindern. Wenn Du nen schwaches Herz hast, Kreislaufprobleme oder nen Schrittmacher, bitte einen Kumpel, die Stecker abzuziehen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Hört sich an als würde der Motor nur auf einem Zylinder laufen.
Das könnte an dem Schwimmernadelventil liegen. Ich würde mich nochmals dem Vergaser widmen. Die Schwimmernadelventile an der GS sind sehr sensibel. Gerade nach längeren Standzeiten zicken die gerne. Wenn man keine Erfahrung mit Vergasern hat, kann man da schon mal etwas übersehen. Ich denke mal, das Schwimmernadelventil schließt zwar jetzt, macht aber nicht mehr auf.
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum baust Du immer erst den Vergaser aus? Fang doch mit dem einfacheren an, und das ist der leidige Unterdruckschlauch!
An Matze: Wer bist Du? Wojer kommst Du? Hast Du in Deinem Leben schon jemals geschraubt? Stell Dich vor! Entweder kann sich jemand in Deiner Nähe das mal ansehen oder Dir zumindest ne Werkstatt in Deiner Nähe empfehlen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
|
Wenn er eine FU hat, hat die auch das Pair- Luftsystem, da erhöht sie die Möglichkeiten an Fehlern ungemein...
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das saugt Sprit in die Airbox?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hab ich nicht gemeint!
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sondern?'
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Kilometer: 22000
|
Vielleicht hat er die Funktion des Benzinhahns auch noch nicht ganz durchschaut?
Bei den neueren Modellen dreht man von ON über PRI auf RES. Wenn man nur die Vierteldrehung macht und die Schwimmernadelventile nicht 100% sind, laufen die Vergaser über. Und bei den Schwimmernadeln reicht schon eine winzige "Kante" im Gummikonus, die man geradeso sieht, um ihre Funktion zu beeinträchtigen.
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei meiner BK die ich von jemand gekauft habe, der ständig in der Werkstatt war, waren die Benzinschläuche klassisch vertauscht. Das Anschlussschema ist anders. Auf ON war der Durchfluss gelegt, nur aufgehalten durch die Schwimmerventile. Ging auch ganz gut, bis ich im Winter die Kammern geleert habe, beim Fluten hing natürlich ein Ventil, oder Beide?! Kleine metallische Schläge, ( nicht das daß jemand wörtlich nimmt und den Hammer auspackt) haben geholfen um sie zu lösen. Dank des WiKi hab ich auch die richtige Reihenfolge der Benzinhahnanschlüsse herausgefunden und in Ordnung gebracht. Zum Pair System wollte ich nur sagen, das da Kabel und Schläuche an die Vergaser gehen, deren Funktion sich mir bisher noch nicht so richtig erschlossen hat. Wenn da was geknickt oder ab oder falsch ist.....wer weiß wie das den Lauf beeinflusst.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|