![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi GS FReakz,
noch mal ein Nachtrag zu meinem Posting, das ich vor ca. 4 Monaten postete. Ich hatte Fehlzündungen beim Starten. (Start wurde von mal zu mal schlechter). Auch beim Beschleunigen knallte es wie Sau. Ich vermutete einen Zündelektrik-Defekt. Die Jolle wurde vom Fachmann überprüft und repariert. Ich muss anmerken; und ich hoffe ihr seid nicht böse; das hier im Forum keine Leute mit wirklichen besseren Fachkenntnissen sind. Wie mir der Mechaniker sagte, wäre die GS ein Moped mit einen; für das Baujahr und im Vergleich zu anderen Modellen; extrem geringen Ventilspiel. ( 0,03 - 0,05 , also kaum mit der Fühlerlehre messbar). Der Fehler war ein offenstehendes Auslassventil. Auch die Leistung war stark abgefallen. Aber da dies sich schleichend verschlechterte, hatte ich es nicht wirklich bemerkt. Da der Motor aber als unverwüstlich gilt, wird der Block es verkraftet haben. Nun rennt sie wieder wie Sau. Achtet also immer auf euer Ventilspiel. Gruss! Flo PS. Braucht nicht zu antworten. Kann den FAden leider nicht weiter verfolgen. Wollte nur die Auflösung posten. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo Flo,
freut mich, dass sie wieder läuft. Das Ventilspiel bei der GS500e ist 0,03 - 0,08mm. Cu Trucki |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|