![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
HI,
wenn ich mit meinem moped so 10-15 min gefahren bin und an ner ampel halten muss is mein stand gas so auf ca 2 -2,300 touren und wennsie kalt is ligt so bei kurz vor 1500 auserdem wenn ich im leer lauf gas gib sink die drezahl erst langsam und mein moter ört sich komisch an so metallisch klopfen ,leichtes kratzen bekomm sorge mich um meine klein Mfg Sparxx |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Standgas solltest Du erst nach gründlichem Warmfahren (15 min sind gar nicht schlecht) auf 1300 einstellen. Dann musst Du sie im kalten Zustand mit etwas Choke (1/3 ist meist genug) bei Laune halten.
Langsames Abtouren beim vom Gas Gehen deutet auf Falschluft hin. Ansaugstutzen auf Risse und nicht sauberen Sitz überprüfen, Synchronistaionsnippel verschlossen? Klopfen kann vieles sein. Geht das etwas spezifischer? Woher? Synchron mit der Motordrehzahl? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
wo liegt den der luft ansaug stuzen???bin noob
synchron nciht ganz das steigt ehr proportional. das geräusch kommt von links unten also am motor. MFg Sparxx |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das geräusch müsste aber weg gehen wenn sie richtig warm ist und dann spätestens ab 4500upm. Wenn nicht dann stimmt evt. was mit nem lager nicht
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ansonsten wenn alles dicht ist und die im leerlauf noch Probs hast, musst du mal nach der leerlaufschraube gucken.
um die ansaugstuzen sind am motor. da drin stecken die vergaser und am vergaser die luftfilterkasten. am besten zu sehen wenn du mal den tank abnimmst |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ähh-bitte?Deutsche Sprache-schwere Sprache?Hattest Du kein Deutschunterricht in der Schule???Na denn...
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Haha hab genau das selbe Problem mit meienr eben bekommenen GS.
Eine Frage DAzu: wie bekomm ich den Tank ab (muss den nämlich ma ordentlich befestigen..der is iwie etwas locker **G)
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Wenn du vorsichtig bist kannst den Soziusgriff auch dranlassen
Für eventuelle Schäden an der Verkleidung übernehme ich keine Haftung :P |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine Frage dazu lol
Is der Tank vorne auch fest geschraubt? denn vorne kann ich ihn 10-15 mm hin und her schieben und das macht mir sorgen. Sitzbank ab...werd mir das morgen ma ansehn und ma schaun wie weit ich komme *g* wenn der tank dann einma ab is kann ich direkt ma schaun ob sie Flaschluft zieht.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Wahrscheinlich fehlt bei Dir der vordere Tankhaltegummi. Der Tank ist an einem Blechhaken über den Rahmen gehängt; dazwischen ist ein Stück Gummi; das geht beim Demontieren des Tanks gerne verloren. Wenn das fehlt ist der Tank vorne lose. Etwas seitliche Beweglichkeit ist normal, aber was Du schreibst scheint mir zu viel.
Nachdem Du die zwei Tankschrauben gelöst hast: Tank hinten abheben und auf ein kurzes Brett oder Stück Dachlatte abstellen; unter dem Tank den Absperrhahn mit einem langen Schraubenzieher zumachen; Benzinschläuche abziehen. Jetzt kannst Du den Tank nach hinten wegziehen. |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut, nehme mal an dass es an dem Gummi liegen wird. Bekomm ich das beim Suzi-Händler? Is des teuer?
Da es hier momentan regnet wie sau werd ich dann nachher ma die Maschine auseinander nehmen.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Kriegst Du beim Händler, nicht wahnsinnig teuer, hab was von 6€ im Kopf. Kannst aber auch ein Stück aufgeschnittenen Gartenschaluch nehmen.
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aufgeschnittenen gartenschlauch? lol das wär ne idee
hat einer hier zufällig n werkstatthandbuchals pdf? brauch dringend eines...
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
bin gesteren noch ma mit meiner gefahren und die geräucsch sind synchron zur motor drezahl dann hab ich mal öl nach geguckt und es war ein bisschen unter min. ich hba suzi gebraucht gekauft hab vor der ersten fahrt öl nach geguckt und dann auch immer regelmäßig ausser in letzter zeit
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Je nachdem wie hoch Du sie drehst ist das noch im grünen Bereich, ja.
Ich würde aber in Zukunft mal auf Farbe und Geruch deiner Auspuffgase achten. Wenn sie blau raucht, verbrennt sie Öl. -> Undichte Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen. |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
dreh sie bis max 6000 touren oder kurz zeitig 7000.
können die geräusche von Undichte Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen kommen? |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Bei den Drehzahlen sollte sie kaum Öl brauchen. Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe sollten kein Geräusch machen, auch wenn sie undicht sind.
Hörst du das Klopfen im Leerlauf? Dann mal den Motor abhören, woher das kommt. |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
jop hörss auch leise im leerlauf kommt von links unten wenn ich drauf sitze also linke motor hälfte
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal weg vom knattern und hin zum Problem mit der Falschluft.
ALSO wop soll ich suchen? Ansaugstutzen? und wo noch? Kollege meinte des könnt auch von der Düsennadel kommen....is da was dran? wie find ich das raus? Wollte eigentlich erstmal die Finger vom Vergaser lassen..die Karre läuft grade.
|
|
|
#20 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Falls ja, steht eine grössere Reparatur an. Demnächst Ölwechsel fällig? Mach ihn jetzt und untersuche das Abgelassene Öl und den Ölfilter nach Buntmetall. |
||
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
wens der pleulfuss ist was kostet mich der spass und kann ich damit jetzt noch weiter fahren ohne noch mehr kapu zu machen?
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
achjabisher is das geräusch noch ziemlich leise
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Alle, die bisher dieses Problem berichtet haben, wussten zu erzählen, dass das schnell schlimmer geworden ist. Wenn das Lagerspiel erst mal nicht mehr stimmt, schlägt das Lager schnell aus.
Wenn du also bisher schon einige -zig km damit gefahren bist, dann ist's vielleicht eher nicht das. Ohne alle Garantie natürlich. Und wenn Du wirklich einen Lagerschaden im Kurbeltrieb hast, ist es bei der heutigen Ersatzteilsituation am billigsten, einen Austauschmotor einzubauen. Oder Du machst die Reparatur selbst und lernst einiges übers Schrauben dabei. |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
wo liegt der pleul fuss genau hab grad mal meien suzi polliert und dann mal kurz angemacht und gehört wo das geräusch her kommt es kommt von beiden zylindern gleich laut vlt.mach ich mir acuh umsonst panik is vlt. ne ganz norml geräusch hab da vorher nur net so drauf geachtet wenn ich wusste wie sich das anhören muss ...... ich würdmalsagen das hört sich an als wärdas ein geräusch von den kolben kan man hören das die laufen ?? oder hörtman nur nen brum brum???
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
lann mir nocheiner weiter helfen???
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Jo woher kommt's jetzt, Kurbeltrieb oder Zylinder? Als Du sagtest "unten" habe ich automatisch Kurbeltrieb gedacht.
Vielleicht hörst Du schlicht die Verbrennung und machst Dich wirklich nur selbst verrückt. |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
ne is in der mitte von den zylinder also nicht unten
|
|
![]() |
| Lesezeichen |