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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Da ich meine neu erworbene GS (Bj. 94)wieder in einen guten Zustand versetzen will habe ich folgende Sachen rausgesucht die ich dafür brauche. Habe mal ne Liste gemacht mit den Kosten für die Dinge und dem Preis. Habe ich da irgentwas vergessen oder habe ich da Dinge, die nicht bei der GS (Bj. 94)passen?
Gibt es da vllt. noch eine Anregung für das Motoröl? Danke schoneinmal im Vorraus. PS. Die meisten Dinge habe ich mir nach Empfehlungen aus dem Forum rausgesucht! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Wenn du eh die Gabel zerlegst (Simmerringe), dann bau doch gleich noch progressive Federn mit ein.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 38
Beiträge: 142
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Zitat:
Wegen des Gabelöls musst du mal gucken, die gibt es ja mit unterschiedlichen Viskositäten. Wenn dir deine Gabel zu weich ist, musst du halt das passende nehmen. Soll angeblich das Problem ein Stück weit verbessern, behebt es aber nicht... |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Zitat:
Ich persönlich würd zu einem Einbereichsöl (0W, 5W, 10W, 15W oder 20W) greifen. Gruß chris
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hmmmm das sind dann ja shcon wieder bei Louis üfr die wirth 90€ und bei Polo 70€ für Hi-Q und 99€ für Wilbers.
Habe leider nicht so viel Geld als Schüler. |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Zum Öl: Wenn du bisher mit der Gabel zufrieden warst, nimm ein 10W. Fandest Du sie zu weich, nimm ein 15W. Das Öl beeinflusst aber nur die Geschwindigkeit des Einfederns. Bei obenerwähnter Schreckbremsung (wo die Last nur kurz anliegt) hilft es aber etwas. |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn deine Gabelfedern nicht total ausgelutscht sind und du kein extrem sportlicher Fahrer bist, also nur ein Cruiser, dann kannst du auch die Standardfedern fahren. Ich fahr die auch schon seit 25000 km und hatte noch keine Probleme. Auch keine gefährlichen Situationen, weil die Gabel durchgeschlagen wäre. Und das obwohl ich 100 kg wiege. Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Nun ja, ich war nie ein "extrem" sportlicher Fahrer - trotzdem war mir die Original Gabel viel zu empflindlich und zum durchschlagen habe ich sie leider auch bekommen. Die nachträglich verbauten Wirth Federn sorgten schon für ein ganz anderes Fahrgefühl.
Ich würde es deswegen lieber so formulieren: Wenn Du das Mopped nur nutzt um von A nach B zu fahren und auch immer eher vorsichtig unterwegs bist dann brauchste die Federn nicht. Wenn Du mit dem Mopped auch mal höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren willst, scharfes Anbremsen probierst, allgemein das Handling verbessern möchtest besorg dir bessere Federn. Meine neue bekommt auch wieder Wirth Federn, da dass Original Fahrwerk hier auch schon wieder viel zu weich ist (zumindestens vorne). |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich bin mit meiner mehr als 30'000 km mit den Originalfedern gefahren und habe eigentlich nicht viel vermisst. Ich hatte die Feder aber das eine oder andere Mal auf Block, und bin wahrlich kein verwegener Fahrer. 80 kg ausgerüstet.
Jetzt habe ich Progressive drin, und ich muss sagen: es fährt sich anders. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja, dann lasse ich das ersteinmal mit den Progressiven Federn. Muss ich warten bis ich wieder Geld habe...
Was würdet ihr denn für nen Motoröl empfehlen? also habe kp was da vorher drin war. aber ich weiss, dass ich neues brauche. |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich bevorzuge das 10w40 teilsynthetisch von louis...da kostet der 4l kanister 12,95 Euro.
Und beim Ölwechsel immer gleich den Filter mitwechseln! der Filter kostet 3-4 Euro.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
ansontetn vielleicht noch kettenreiniger!? wobei das auch mit petroleum o.ä. geht.
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
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Alter: 38
Beiträge: 690
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Zitat:
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kann mich an keinen erinnern, der über eine Marke negatives berichtet hätte. Frage ist halt ob mit ABE oder mit Teilegutachten, aber die Federn wechseln viele aus, ohne sich um TÜV Sorgen zu machen.
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wirth und Wilbers sind halt namhafte Marken, was da in Hi-Q drinn ist, weiß man nicht so genau. Da muss man sich nach den Werten (Federrate, Progressivität) richten.
Mein Händler (rennsporterfahren) schwört auf Wilbers. Ist vll auch Geschmackssache.
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#17 | ||
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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moin frika !!
also, erstmal musst du dir alle 12.941 öl-beiträge reinziehen, um dann festzustellen, das du dir die 2 wochen hättest sparen können. deswegen machs so, wie der suagwurm Zitat:
wer hatt dir erzählt, das du caramba für die kette nehmen sollst ? Zitat:
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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da gabs wohl so nen Testbericht und da habe ich mir das rausgesucht, welches die meisten Punkte hatte (ich glaube das hatte 83 oder so). Ist das nicht zu empfehlen oder warum fragst du?
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
kriechöle sind zwar super zum schmieren von irgendwelchen schanieren oder um verrostete sachen gangbar zu machen aber für ne kette ungeeignet. kettenfett soll da bleiben wo du es hinschmierst und die kette am laufen halten.
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kriechöle sind keine (oder jedenfalls nur marginale) Schmiermittel. Ist Rostlöser / Korrosionsschutz
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#21 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Uhh das ist peinlich
Aber danke für den Hinweis! |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Heilbronn
Alter: 38
Beiträge: 121
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Kilometer: 58000
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leute ich glaub ihr verwechselt da was
frika meint wahrscheinlich nich das caramba kriechöl zeugs, sondern kettenspray von caramba
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#23 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.08.2005
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Alter: 38
Beiträge: 121
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Kilometer: 58000
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jupp
hab grad nochmal im polo-shop nachgesehen is definitiv kettenspray https://www3.polo-expressversand.com...roupGuid=10639
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
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Beiträge: 3.058
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oha. ich kenn von caramba nur das kriechöl/rostlöser zeugs.
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Juchu ich hatte recht
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#27 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
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Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Wenn du eh auch von Louis bestellst, würde ich dir als Kettenspray eher das hier empfehlen. Da hast du für 10 Euro auch noch Ketten- und Bremsenreiniger dabei und außerdem ist fast doppelt soviel drin wie bei dem Caramba-Spray. Und funktionieren tut's genauso...
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#28 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das ist wohl wahr! *in einkaufliste eintragen/ändern*
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#29 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gibt es irgentwelche grossartigen Unterschiede zwischen den beiden Ölfiltern?
Champion und Delo |
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#30 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ölfilter ist unkritisch; kannst Du den billigsten nehmen.
LuFi hingegen sollen einige Dritthersteller wohl zu magerem Motorlauf führen, weil sie zu viel durchlassen. |
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#31 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Nee. Die filtern beide das Öl.
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#32 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ok. und wenn man schonma' bei den Luftfiltern ist
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#33 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Laut Suzi alle 12'000 km (jede zweite Durchsicht)
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#34 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.720
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Wenn der nicht schon gewechselt wurde, wär es auch mal Zeit.
Laut Wartungsplan sollte man den alle 3000 km ausblasen und alle 12000 km wechseln. Ich wechsel den, wenn er mir zu dreckig ist. Edit: Stimmt alle 12000 km.
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#35 | ||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
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Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Empfehlen kann ich dir da die Kombi: S100 Bigpack Kettenspray und die Bigpack Dose Kettenreiniger von Procycle (da gibbet zwar auch bessere, aber von der Preis / Leistung her is das top). Lass dich da auch nicht (unbedingt) von deinem freundlichen Louis-Fachverkäufer belabbern, die wollen dir gern mal das aktuell erhältliche Kombi-Paket von Castrol aufschwatzen (Reiniger und Fett). Das Fett kommt meines erachten nach nicht an das S100 dran, aber die schwatzen dir das gerne auf, weils ZVs sind und die Druck von oben bekommen, dass die an den Biker gebracht werden sollen
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