gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2007, 16:44:41   #1
Macke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 28
Standard Reifenfrage

Hallo an alle. Ich habe mir vor ca 3Wochen endlich eine GS 500 gekauft Meine Entscheidung fiel zum größten Teil durch das Forum auf die GS
Naja und jetzt hab ich mir vor ein paar Tagen einen Metallsplitter ins Hinterrad gefahren. Hab jetzt die Metzler ME 1 drauf. Laut dem Typen aus dem Reifenservice sind die garnicht für die GS zugelassen??? Stimmt das? Naja und er hätte den Metzler Lasertec. Meine Frage ist ob ich mir hinten den Lasertec drauf machen und vorne den ME 1 behalten kann? Der reicht noch für eine Saison.
Schonmal danke für die Antworten.
MfG Macke
Macke ist offline  
Alt 02.05.2007, 17:57:15   #2
Angelo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Lünen
Beiträge: 160
Standard

Hinten ist er nicht zu gelassen und vorne möchtest du ihn drauf lassen
Wenn er hinten dann ist er vorne auch nicht zu gelassen
__________________
GS 500 E Bj.98
Yamaha FZ8 Bj.12
SFV 650 Gladius Bj.09
Angelo ist offline  
Alt 02.05.2007, 19:03:47   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War der ME nicht der Vorgänger vom Lasertec????
 
Alt 02.05.2007, 20:20:47   #4
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Zitat:
Zitat von Moog69
War der ME nicht der Vorgänger vom Lasertec????
joop, der Lasertec hat die beiden Baureihen ME33/ME55 und ME330/ME550 abgelöst
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline  
Alt 03.05.2007, 13:31:45   #5
Macke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 28
Standard

Ja mir ging es darum ob ich zwei verschiedene Reifenmodelle gleichzeitig haben kann. Also vorne zB den ME 1 und hinten den Lasertec. Aber das wollten die nicht machen also hab ich einfach auch vorne einen neuen mitbestellt.
Danke für die Antworten.
Macke ist offline  
Alt 03.05.2007, 16:46:51   #6
pierre
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

soweit ich weiß kann man auch unterschiedliche reifen (hersteller) fahren,solange nix im fahrzeugschein steht.wenn ein hersteller angegeben ist dann ist man daran gebunden.steht nix ist es egal.ich fahre 110/160 in der kombo bt45/avon st46. berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Alt 03.05.2007, 18:05:17   #7
Macke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 28
Standard

Naja also ich bin mir relativ sicher das man vorne und hinten das gleiche Model haben muss.
Macke ist offline  
Alt 03.05.2007, 18:12:59   #8
Sebi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sebi
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
Standard

Ich fahre auch vorne BT45 und hinten Exedra, völlig legal.
Wie schon gesagt kommt es drauf an ob im Schein steht "vorne+hinten von einem hersteller" oder sogar "nur von reifenhersteller XY".

Du hast vorne nen neuen bei dem Typ gekauft weil er gesagt hat er montiert nur 2 gleiche Reifen? Selber Schuld, der hat allerdings sein geschäft gemacht..

N Vogel hätt ich dem gezeigt und wär woanders hin gegangen
__________________
Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?"
Sebi ist offline  
Alt 03.05.2007, 18:35:52   #9
pierre
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

seh ich auch so....den bären den er dir aufgebunden hat solltest du zurückbringen.
 
Alt 04.05.2007, 16:45:10   #10
Macke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 28
Standard

Ach halb so schlimm. Hab vorhin mal vorne die Profiltiefegemessen. War weniger als 1,6mm. Sah für mich iwie nach mehr aus. Hätte den also so oder so kaufen müssen. Aber danke für die Antworten ich war relativ sicher das man ein und den gleichen Reifen haben muss.
Macke ist offline  
Alt 07.05.2007, 15:22:49   #11
Macke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 28
Standard

Ich hab eine Frage wegen dem Metzler Lasertec. Ich könnte den Satz mit beziehen und auswuchten für 145€ haben. Ist das ein guter oder schlechter Preis?
Macke ist offline  
Alt 07.05.2007, 15:29:46   #12
verdi
Administrator
 
Benutzerbild von verdi
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

das ist ein schlechter reifen ....
__________________
When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story.
verdi ist offline  
Alt 07.05.2007, 15:35:28   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist nen normaler Preis.
Kosten bei http://www.moppedreifen.de ca. 123,00 € und jeweils 10 € fürs aufziehen(zahle ich hier beim Reifendienst).

Kann dir den Tip geben gib nen zwanni mehr aus und hol dir die BT45.
 
Alt 07.05.2007, 17:56:36   #14
Macke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 28
Standard

Hm ja ich hab mal so geguckt und der Dienst bei dem ich bin ist noch der günstigste hier in der nähe. Und der bt 45 würde mich 50€ mehr kosten....
Weiss nicht so recht ob es das Wert ist. Ist das wirklich so ein krasser Unterschied? Und vorallem wenn man noch Fahranfänger ist?
Macke ist offline  
Alt 07.05.2007, 18:25:10   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also der BT 45 kostet knapp 156,00 € plus 20,00€ (beim Reifenmenschen zum aufziehen) sind 176,00 € sind 31,00 € mehr ,als deine 145,00 € für den Lasertec, die wären mir den Spaß auf jedenfall Wert
 
Alt 27.05.2007, 14:53:37   #16
Macke
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 28
Standard

Also bin jetzt nach einigen Umwegen( schlechter Service des Reifendienstes), Besitzer eines nagelneuen(im wahrsten sinne des wortes :P ) satzes BT 45. Bin auch zufrieden, sie müssen aber noch eingefahren werden.
Macke ist offline  
Alt 29.05.2007, 13:57:28   #17
Bizkitboy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bizkitboy
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Strelln
Alter: 38
Beiträge: 101
Standard

also ich bin auch grad auf der suche nach einem neuen hinterreifen und bin erstmal auf das gestoßen:

von: http://www.reifenteifpreis.de

Aufhebung der Fabrikatsbindung


Aufgrund eines Beschwerdeverfahrens der Europäischen Kommisson gegen die BRD hat das BMVBW das KBA angewiesen, mit Wirkung vom 01.03.2000 auf Eintragungen von Reifen-Fabrikatsbindungen bei Neufahrzeugen zu verzichten. Die vorhandenen Eintragungen bezüglich Fabrikatsbindung verlieren zum gleichen Termin ihre rechtliche Verbindlichkeit und sind nur noch als Empfehlungen zu betrachten.

also dürfte das ja kein problem mehr sein.

-----

ich hab mich mal für den BT 39R entschieden,
fahre z.Z. nen Dunlop GT 401, den hab ich nun ca. 6tkm gefahren ( + vereinzelte burnouts ) und war mit dem ganz zufrieden ( kostet aber ca. 113 euro )
Bizkitboy ist offline  
Alt 29.05.2007, 14:07:51   #18
Bizkitboy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bizkitboy
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Strelln
Alter: 38
Beiträge: 101
Standard

hnkay,
danke
Bizkitboy ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
reifenfrage cha0s Räder, Reifen und Bremsen 3 11.10.2008 15:15:54
Reifenfrage... TimS Räder, Reifen und Bremsen 11 30.08.2007 15:50:19
Reifenfrage Betty.the.Bat Räder, Reifen und Bremsen 7 09.01.2007 18:05:48
reifenfrage brauser Räder, Reifen und Bremsen 10 07.12.2006 22:24:07
Reifenfrage nrwbiker Räder, Reifen und Bremsen 39 27.04.2005 08:28:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.