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Alt 06.03.2003, 16:41:37   #1
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Standard Laufleistung

Hallo.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit hohen Laufleistungen bei GS-Motoren? Meiner hat nun schon 80000 km weg, ohne nennenswerte Schäden (nur Verschleißteile). Ist eine so hohe Laufleistung normal für einen GS-Motor?

Danke schonmal...



--------------------------------------------------------------------------------------
Was ist eigentlich der natürliche Feind des GS-Fahrers (außer Schnittlauch)? Hab gehört für SV-Fahrer sind es die Fazer-Fahrer.
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Alt 15.04.2003, 19:28:10   #2
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Standard Laufleistung

Hallo...

ob das normal ist, kann ich Dir nicht sagen, mein altes Mädchen
hat 172000 km !!! auf der Uhr (Bj 96) OHNE Motorüberholung

und sie fährt und fährt ...

Bye McFive---
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Alt 15.04.2003, 22:39:22   #3
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Servus!!

Habe das selbe mal meinen Händler gefragt und der hat mich nur ausgelacht und gemeint. "Der Motor wird uns noch beide überleben, der schafft mindestens 100000-150000 km" !

Kommt aber auch auf die Fahrweise an!!

Gruß
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Alt 16.04.2003, 07:09:42   #4
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Standard Laufleistung

Hallo mcfive,

mich würde interessieren, welches Öl Du benutzt. Nur mineralisches oder synthetisches Öl und welche Marke. Da du ja schon eine beachtliche Laufleistung erreicht hast, kann es ja kein schlechtes sein.

Vielen Dank,
Phantom
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Alt 16.04.2003, 11:57:40   #5
King Madness
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Standard Re: Laufleistung

Zitat:
Zitat von Phantom
Hallo mcfive,

mich würde interessieren, welches Öl Du benutzt. Nur mineralisches oder synthetisches Öl und welche Marke. Da du ja schon eine beachtliche Laufleistung erreicht hast, kann es ja kein schlechtes sein.

Vielen Dank,
Phantom
Würde mich auch interessieren. Ich selber benutze Syntetic Öl
5 W 30 von Valvoline.

Gruß
Georg
__________________
Ralf Georg
國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 15:49:09   #6
Sensenmann
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also sucht mal etwas im Forum zum Thema synt. Öl. Wenn man von Anfang an damit fährt ist das kein Problem, aber wenn man umsteigt, kann es ein schlimmes Ende haben....

sucht mal ein bissle

Sensenmann
Sensenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 21:18:55   #7
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Hallo an alle...

kurz und knapp, ich treibe keinen bes. Kult mit meiner Susi

ich selber benutze das Öl der Fa. Motul (empfiehlt übrigens auch Suzuki)
Synth. oder mineralisch...
Grundsatz neue Motoren mit synth. (o. mineralisches) mit hoher Laufleistung (ca. 80 bis 100.000 km) auf mineralisches umsteigen
Beim Auto Goldrichtig, beim Motorad auf grund höherer Drehzahlen und Temperaturentwicklung ein wenig anders.
Nimm ein Markenöl 10W 40 das ist in der Regel Teilsynth. kannste nix verkehrt machen
aber wie schon gesagt wurde nie hin und her wechseln

Bye McFive


-------------------------------------------------------------------------------------
und sie läuft immer noch
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Alt 16.04.2003, 21:31:38   #8
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man so viel Feierabendbierchen habe noch gar nicht getrunken
vergessen einzuloggen

Zitat:
Würde mich auch interessieren. Ich selber benutze Syntetic Öl
5 W 30 von Valvoline.
wer hat Dir denn den Tip gegeben

Suzuki schreibt für die GS 500 10W 40 vor, da die Kleine eine Naßsumpfschmierung hat, würde ich davon auch nicht abweichen!!!

Bye McFive---
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Alt 16.04.2003, 21:45:15   #9
Arne
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hi,
ok und was ist ne naßsumpfschmierung?

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 22:20:56   #10
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Hi

arne hat folgendes geschrieben::
Zitat:
hi,
ok und was ist ne naßsumpfschmierung?

... Nasssumpfschmierung: Wird der Ölvorrat eines Viertaktmotors in der Ölwanne unterhalb des Kurbelgehäuses mitgeführt, spricht man von einem Nasssumpf...

Bye McFive---
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Alt 16.04.2003, 22:27:18   #11
Arne
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jut so weit bin ich mitgekommen und warum soll man bei solchen motoren nicht ein anderes öl fahren?

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 22:43:31   #12
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Hi...

das Problem... Fliehkräfte, z.B. 5W 30 sehr dünnflüssig. Das Öl wird bei schnellen Kurvenfahrten gegen die Wand der Ölwanne gedrückt und die Ölpumpe presst leere kurzeitiger Druckverlust
deshalb bei Rennmaschinen oder GSX R-Modellen Trockensumpf
(seperater Ölvorrat, Ölkühler und und...)

Bye McFive
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