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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bringe auch gleich ein Problem mit. Ich wollte wie des öfteren das super-Wetter für einen kleinen Ausritt auf meiner kleinen Suzi nutzen (nicht dass das jetzt jemand in den falschen Hals kriegt Ich also an die Seite, routiniert den Benzinhahn auf Reserve umgestellt - da geht sie aus. Und wollte nicht mehr anspringen. Lag anscheinend nicht am Sprit. Kurze Zwischen-vorgeschichte: Über den Winter hat's wohl meinen Chokezug erwischt, der sich nicht mehr bewegte. Den hab ich vor ein paar Tagen gewechselt; nach dem Einbau allerdings noch nicht wieder getestet gehabt (eigentlich hat sich ja dadurch nichts geändert). Zurück zu heute: Nachdem ich sie mehrere Minuten nicht mehr anbekommen habe, hab ich sie dann nach Hause geschoben (ganz schön anstrengend übrigens). Wenn ich den Anlasser betätige, hört sie sich an wie immer - nur springt halt nicht an. Hab dann erstmal folgendes getan: 1. Benzin: Tank halb voll, Sprit läuft zum Benzinhahn, von da zum Vergaser. Wenn ich den Anlasser laufen lasse, blubberts in dem Plastiksichtfenster des Benzinhahn-Vergaserschlauchs. 2. Zündkerzen: Total verrußt (schwarz), also ausgetauscht, getestet, funken beim Anlasserlaufen. 3. Luftfilter: Nunja, scheint etwas dreckig zu sein. Hab leider keinen zum Austauschen da und auch nichts zum Saubermachen. Aber deswegen müsste sie doch wenigstens für ein paar Sekunden anspringen? Hier ist mein Latein an Ende. Eigentlich müsste sie jetzt laufen Was kann ich tun? Habt ihr Tipps oder eine Idee woran's liegen könnte (und was das kostet)? Ich kann ja noch nichtmal in die Werkstatt fahren Dominik |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Zitat:
Beim Auto hat das genau die Wirkung wie du beschrieben hast, ich gehe schwer davon aus, das das beim Motorrad nicht anders ist. Also mach deinen Choke-Zug mal lose und versuch mal ohne zu fahren. Gruß Georg
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#3 | |
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Gast
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Zitat:
Verstehen würde ich das trotzdem nicht, schließlich soll sie doch eigentlich mit gezogenem Choke anspringen Vielen Dank aber schonmal für den Tipp, werd's heute abend gleich nochmal ausprobieren. Dominik |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erstmal...
Die Mechanik des Chokezug am Vergaser ist aber freigängig? Es deutet ja auf einen Fehler in der Spritversorgung hin, ist denn noch irgendetwas geändert worden? Wie sehen die Zündkerzen nach mißlungenen Startversuchen aus? Feucht? Kerzen anschließend mit dem Heißluftfön trocknen oder lange ausdunsten lassen. Auf Entfernung ist der Fehler leider schlecht zu lokalisieren. Wenn du deinen Ort angegeben hättest, könntest du vielleicht jemanden aus deinen Nähe hier im Forum finden... Michael |
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#5 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
- ja, die Mechanik flutscht wie Gleitgel - die Zündkerzen sind eher trocken... (auch ohne Fön) was tatsächlich für einen Fehler in der Spritversorgung hindeutet. Ich frag mich nur, wie die während der Fahrt gestört werden kann. - Wohnort hab ich gerade nachgetragen. Ich werd die Kleine wohl morgen mal in die Werkstatt bringen bzw. abholen lassen... Dominik |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hatte das selbe problem! Kerzen gewechselt und neue batterie und alles schnurrte wieder!!!!
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Spritz mal ordendlich Start-Pilot rein! Wennd keinen zur Hand hast nimmste Deo-Spray(nen Deo-Roller kannst du auch nehmen zum fahren).
Wenn sie dan anspringt, muss was mit der Benzinversorgung sein. Check mal die Hauptdüsen! |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hatte grad nen Freund da, der alter Moped-Veteran ist. Der hatte auch die Idee mit dem Start-Pilot: Sieh da - für einige Sekunden lief die gute!
Ich werd morgen lostigern und die Batterie aufladen und neue Zündkerzen besorgen. Wenn das nicht hilft, bleibt mir wohl nur die Werkstatt mit ner Vergaserreinigung. @Flo: Wo finde ich denn die Hauptdüsen? Wie kann ich die reinigen? Danke nochmal für eure Tipps, Dominik (dem ein Stein vom Herzen fiel, als sich die Kolben mit Nitronnachhilfe bewegten |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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DAs sind die Düsen in deinem Vergaser du eumel.
Schraub den Luftfilter runter und den Vergaser ab. Dann den ganzen klumbatsch umdrehen und die Deckel runterschrauben(Achtung guten schrauendreher nehmen). Dann am besten einfach alle Düsen rausschrauben und mit druckluft durchblasen. Dan zusammenbauen und weitersehen. Bei nichtfunktion deines Mopeds, raue mengen Bier trinken. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab gestern zusammen mit nem Nachbarn die komplette Kraftstofftechnik von Tank bis Vergaser auseinandergenommen. Schien alles ganz sauber und in Ordnung. Dann haben wir alles wieder zusammengebaut - und sie sprang immer noch nicht an.
Der Blick auf den Benzinfilter verriet: Es kommt kein Sprit. Am Benzinhahn konnte's eigentlich nicht liegen - den hatten wir ja geprüft. Also haben wir nach den Tankschläuchen geschaut - sieh da: leer. Beim zweiten Blick auf das Ventil am Tank ist uns dann aufgefallen, dass es nur öffnet, wenn es in der Mitte steht! Daraufhin sprang sie dann an, als ob nix gewesen wär. Und um mich völlig zu blamieren Danke an alle für die Tipps! Dominik |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
Denn fehler habe ich auch schon gehabt, ich mußte bloß nicht solange suchen, aber das passiert einem nur einmal! mfg |
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#12 |
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Gast
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Hehe,
iss mir auch gerade eben passiert. Hab auch wunderst zuerst gedacht, ob ich vielleicht doch den vergaser geschrottet habe, oder dass vielleicht die Schläuche falsch angeschlossen sind... Ich hab dann den Benzinhan mit dem Schlitz nach unten gestellt: Und es hat wieder gefunzt! Und nun hab ich auch 46 PS Benjamin |
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
<ot>Obwohl ich mich ernsthaft frage, wie das in einer Verkehrskontrolle geprüft werden will. Bauen die vor Ort den Vergaser aus???</ot> Dominik |
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#14 | |
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Gast
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Polizeistreife ist dein geringstes Problem. Wie gesagt, die Leistungssteigerung auf 45 PS ist gering genug, daß sie dadurch, daß dich einer beobachtet, kaum erkennbar ist.
Probleme kriegst du, wenn du nen Unfall hast, und jemand mitkriegt, das die Karre offen ist. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#16 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Vorderreifen war schon fast ein Slick. Den hab ich heut getauscht. Und jetzt geht's die Woche zum TÜV. Dort lass ich die neue Leistung eintragen und mach gleichzeitig die fällige HU. Benjamin |
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