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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute!!!!
Ich hoffe das ich hier in diesen Forum Hilfe und Anregungen finden kann die mir jetzt und später weiterhelfen. Mein Problem ist das ich die Bolzen von meinen Krümmerschrauben nicht los bekommen habe, alle vier, den Rest könnt ihr euch ja dann denken!!!! Nun wollte ich Fragen ob mir jemand sagen kann wie lang diese Dreckdinger sind, wegen aufbohren und damit ich auch weis wie tief!!!!!!!. Vielleicht könnt ihr ja helfen?!?!?! Bis dann und schon mal Danke!!! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Das hört sich an als ob du da jetzt Freihand mit ner Bohrmaschine reinhalten willst !?
Lass das bloß sein ! Den Zylinderkopf würde ich ausschließlich einer Fachwerkstatt in die Hände geben . Alles andere wird sonst noch teurer !
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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hängt denn noch ein Stück vom Bolzen raus?
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Bolzen ist übrigens ne Schraube.
Und die ist maximal 40mm lang. Wenn noch was rausschaut, solltest du versuchen eine Mutter draufzuschweißen, alles andere ist ohne wirklich professionelles Equipment vermutlich nicht von Erfolg gekrönt. Die Schrauben stecken schließlich in Alu...und wenn man da nicht höllisch aufpasst eiert der Bohrer ganz flink und tief ins Alu, anstatt äußerst mittig die olle Stahlschraube aufzubohren...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Genau so wie Stefan das angedeutet hat ,würde das garantiert ausgehen .
Die Schraube aus Stahl der Kopf aus Alu da ist es ganz klar wo der Bohrer lieber frißt. Die anschließende Gewindeerneuerung ist auch etwas was ein metallverarbeitender Betrieb vornehmen sollte alles andere ist Pfusch der nicht lange hält . Ergo muss der Kopf so oder so ausgebaut und weggebracht werden. Zumindest falls man nicht auf jede der abgebrochenen Schrauben eine Mutter aufschweißen kann, sodass man sie normal heraus drehen kann. Dass dies aber bei allen 4 Schrauben problemlos funktionert ist eher zu bezweifeln .
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
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also ich hatte mal nen abgebrochenen Bolzen, der guckte noch 1mm raus, habe ca. 20 muttern draufgebraten um den herauszubekommen
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ok... dann wohl doch besser in die moppedwerkstatt!
vielen Dank |
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Ettlingen
Alter: 50
Beiträge: 163
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Hallo,
Versuch es mit einer M6 Schraube die Du auf die abgerissene Schraube M8 etwas aussermittig mit Schutzgass Schweißgerät aufpunktest. Wenn Du Glück hast bekommst du ihn raus. Vielleicht noch vor herausdrehen den Schrauben Rest mit WD 40 einsprühen und einwirken lassen. Moppedwerkstatt wird net günstig werden. Gruss Face |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hallo,
vermutlich sieht , der Versuch den Krümmer zu lösen so aus wie bei meinem 93er Zylinderkopf: http://www.istegal.de//gallery2/main...2_serialNumber Wenn ja, wird es wirklich schwierig den Bolzen auszubohren. Das kann dann ( aus meiner Sicht ) , nur mit ausgebautem Zylinderkopf funktionieren . Also Zylinderkopf + Fuß runter. - Mit viel Geschick ausbohren - Neue Bolzen einschrauben - Neue Dichtungen (oder Dichtungsatz von Polo) - Wieder zusammenbauen Kann man sicher in einer guten Fachwerkstatt machen lassen, dürfte aber ein paar 100 € kosten.
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Gruß Krafti ---------- |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich musste auch 2 schrauben ausbohren. waren ca 2 tief drinnen abgebrochen. hab den motor ausgebaut und auf den "rücken" gelegt. dann halt angefangen mit nem 2mm bohrer auszubohren. halt immer größer werden bis der schraubenkern ausgebohrt ist und dann die reste der schraube aus dem gewinde gepult und nochmal vorsichtig mit nem 8er gewindeschneider nachgeschnitten.
wenn man ne ruhige hand und gute bohrer hat und schön grade bohrt geht das auch zuhause und ohne den motor zu zerlegen. sollte halt nicht unbedingt das erste loch sein was man in seinem leben bohrt |
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Zitat:
Aber meistens findet sich im Verw. /Bekanntenkreis jemand der hilft. Gut, ich selber war zu faul, und ich baue einfach einen neuen (gebrauchten) Z- Kopf ein.
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Gruß Krafti ---------- |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Beiträge: 323
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Ich hätte noch ne andere Möglichkeit so ahb ich meinen abgerissenen Bolzen rausbekommen:
Den Bolzen so gut es geht mittig ankörnen das der Bohrer weniger verläuft... mit nem 4,8 er Bohrer (wenn ich mich recht erinner???) ausbohren, dann ein M5 LINKSGEWINDE einschneiden (da der Bolzen ganz normal Rechtsrumhinengeschraubt wird)... ne M5 Schraube in den Bolzen drehen und hoffen das die schraube hällt und denn Bolzen mitdreht (hab noch mit bissl WD 40 nachgeholfen...
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Warum ist nur am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig? |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
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Wenn du mit 4,8 mm bohrst, dann is ja fürs 5er Gewinde kein Platz mehr.
Passender ist ein Durchmesser von 4,2 mm
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Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder?? |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 37
Beiträge: 323
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Zitat:
Ja ok... hatt ich nich mehr im Kopf... aber hätt ich mir au denken können naja... das prinzip bleibt ja das gleiche
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Warum ist nur am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig? |
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 116
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1997er GS, 34PS, 41000km, Ex-Zicke, jetzt mit 2 Jahren TÜV |
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#16 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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