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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe folgendes Problem:
Meine Gs hatte vor 2 Monaten nen Unfall, nzwischen wurden alle Mängel wieder beseitigt, nur 1 mängel besteht weiterhin, die Ölampe leuchtet immer. Also sobald die Zündung an is --_> Lampe an, egal ob Motor läuft oder nich. Ölstand hab ich auch schon geprüft, liegt genau zwischen Min und Max. Ich hab kein Paln woran das liegen kann. Jemand ne Idee? Achso den Stecker in hinterm Vorderlicht hab ich logischerweise angeschlossen, fällt also als Fehlerquelle auch weg. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ui.
Vielleicht ist es nur eine Luftblase (wobei die nach wenigen Minuten weggespült sein sollte) oder ein defekter Öldruckschalter oder ein Wackelkontakt im Kabel. Vielleicht ist es aber auch ein verstopfter Ölkanal/Ansaugsieb oder eine defekte Ölpumpe! Edit: Du solltest den motor jetzt möglichst wenig starten (falls es wirklich die Pumpe ist). Den Öldruck kannst du mit einem entsprechenden Manometer messen (sollte bei warmen Motor über 200kPa bei 3000 Touren betragen). Unten rechts am Motor ist eine Schraube ansteller derer man den Öldruckmesser anschließt (kann jede Werkstatt in wenigen Minuten machen). Wenn es da dann Auffälligkeiten gibt, wirst du die Ölpumpe tauschen müssen. Das ist aber gar nicht sooo schwer. Rechten Motordeckel ab (vorher den Zündrotor demontieren), Kupplungskorb ab (da empfiehlt sich ein Werkzeug zum Gegenhalten um ihn lösen zu können) und schon siehst du darunter das Ölpumpenantriebszahnrad. Das Zahnrad nimmst du runter (ist mit einem Seegerring gesichert) und kannst die Pumpe direkt ausbauen. Viel Erfolg! Edit #2: Hast du nach dem Unfall das Öl gewechselt? Wenn ja: Ölfilter richtigherum eingebaut? (nicht böse gemeint, hat´s hier alles schon gegeben Edit #3: Reparaturhandbuch sagt: Öldruck zu niedrig: Ölstand zu niedrig Überdruckventil geöffnet oder festgeklemmt Ölansaugsieb zugesetzt Ölpumpe verschlissen Öl läuft aus Radiallagerspiel Kurbelwelle zu groß Kein Öldruck: Ölstand zu niedrig Ölpumpe defekt Internes Ölleck
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: thüringische Rhön
Alter: 36
Beiträge: 360
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Mach mal folgenden Versuch:
Den Seitzendeckel rechts ab, und dann entfernst du das Kabel vom Öldruckschalter. Wenn die Lampe immernoch leuchtet, liegt dein Problem an der Elektrik, also vermutlich ein Wackler. Die Lampe ist an, wenn das Kabel Masse bekommt.
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http://www.kurvenjaeger-fd.de.tl |
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