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#1 |
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Neuer Benutzer
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Hallo.
Meine GS Bj 97 benötigt neue Bremsbeläge, jedoch bin ich mir nicht sicher welche ich kaufen muss. 1. LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN. MCB 569 (GM51B) 2. LUCAS BREMSBELAEGE ORGAN. MCB 681 (GM51B-96) Sind die letzteren für Baujahre ab 96 oder wie muss man das verstehn? Vielen Dank. |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Du brauchst die MCB 681.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.07.2009
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Jo Danke.
Da fällt mir ein, dass ich auch noch neues Gabelöl brauche. Muss man da auf Irgendetwas achten oder kann man das Erstbeste kaufen? |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenn du dir und der GS was Gutes tun willst, bau gleich noch progressive Gabelfedern ein (zB HiQ von Polo für 70€).
Zusammen mit etwas zäherem Öl bringt das schon eine deutlich spürbare Verbesserung. Für mehr Dämpfung 15er Gabelöl. Original ist SAE10. Da kannst du auch das günstige Gabelöl nehmen (Hauptsache es ist Gabelöl!)
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#5 |
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Gast
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ich widerspreche dir nur ungern, aber die Gabelfedern kosten seit geraumer Zeit 79,95€ beim Polo.
Aber die Veränderung mit progressiven/ohne progressive Gabelfedern ist enorm. Doch aufgrund der Tatsache, dass die Federn bei Polo aufgeschlagen haben, hab ich mir die Federn dann wo anders besorgt. |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Tatsache...naja, bei Ebay gibt´s die Wilbers Promoto-Federn noch für 70 (inkl. Versand):
Klick
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#7 |
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Gast
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jo so hab ich es auch gemacht. Promoto Federn + 15er Promoto Öl + Versand = 79,..€
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#8 |
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Gast
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Moin,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Bremsbelägen. Und zwar, welche Bremsbeläge sind die "besten" bei den originalen Bremsscheiben für die GS? Sinter oder Organisch? Lucas oder Saito von Louis oder lieber Hi-Q oder Brembo von Polo? Wobei das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht vernachlässigt werden sollte. |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Niemals Saito!
Die funktionieren besonders bei Nässe nur mäßig und machen die Felgen dreckig... Es kommt beim letzten Quäntchen Bremsperformance immer auf die Reibpaarung zwischen Belag und Scheibe an. An sich sich die organischen Lucas Beläge ziemlich gut und deutlich weniger Scheibenmordend als die hart gesinterten Lucas. Aber die haben eben etwas mehr biss. Die Brembobeläge sind ok, aber auch nicht so die Wucht (die hatten vor ein paar Jahren mal arge Probleme mit der Qualität, seitdem meide ich die). In der Hi-Q Packung sind derzeit wirklich brauchbare Beläge die den Preis/Leistungs-Vergleich für Läden gewinnen. Allerdings kommt man über Ebay auch sehr günstig zu Lucas-Belägen (meine Favoriten).
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#10 |
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Gast
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Alles klar, ich fass mal kurz zusmamen ob ich es richtig verstanden habe:
Die organische sind generell weicher als gesinterte. Wobei die gesinterten dadurch mehr Bremsleistung haben. Aber die Scheiben schneller schmal werden. Für meine 94' GS brauche ich dann die Lucas Beläge: MCB 681 oder MCB 569 für vorne und die MCB 531 LF für hinten? |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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569 vorn, 531 hinten.
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#12 |
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Gast
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was hälste von feredo?
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#13 | |
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gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 11.02.2009
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#14 | |
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Gast
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Mit Ferodo hab ich keine Erfahrungen.
Bin mit den gesinterten Lucas voll zufrieden. Aber auch die organischen bremsen wirklich gut. Da ist der Unterschied eher eine Frage der Standfestigkeit, wenn man´s mal wirklich ernst meint. Im Alltagsbetrieb aber sicherlich zu vernachlässigen.
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#16 | ||
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gewerblicher Anbieter
Registriert seit: 11.02.2009
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Zitat:
Vielleicht bremse ich nicht so viel |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Essen
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Soo es gibt neue Probleme
Als ich die Beläge wechseln wollte, stellte ich fest, dass der Haltestift sich festgefressen hat. Hab den Stift dann eingefettet und den Sattel in die Zwinge gepackt, jedoch tut sich trotzdem nix. Habt ihr ein paar Tipps was ich da machen kann? Bin kurz davor den Stift durchzuschneiden und rauszuprügeln. Vielen Dank schonmal. |
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#18 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
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das problem hatte ich auch... immer schön ölen und dann mit ner zange bearbeiten (hin und her bewegen) am ende hab ich dann mit der zange in der mitte zugedrückt so dass die nicht verrutschen konnte, und dann leicht mit dem hammer gegen die zange so dass der stift dann rausgeschoben wird. kannst dir schonmal nen neuen bei suzuki bestellen
(die aktion hat ewig gedauert, bis ich den scheiß stift daraus hatte...
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Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren... Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt... |
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Essen
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Und schon wieder was Neues
Meine Bremskolben scheinen ziemlich hinüber zu sein.Die Bremse lässt sich nicht mehr entlüften, es baut sich kein Druck auf mit dem die Kolben rausgedrückt werden. Mit Gewalt hab ich sie auch nich rausbekommen. Gibt es da Reparaturkits oder muss ich einen komplett neuen Sattel kaufen? |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ja, gibt Reparaturkits mit neuen Kolben & Dichtungen (kosten ca 28€).
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.07.2009
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Oke vielen Dank.
Muss ich beim Kauf auf irgendwas bestimmtes achten und brauch ich für die Reparatur von beiden Kolben dann auch zwei Kits? |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Achte aufs Baujahr. 95/96 wurde der Sattel geändert.
Leider brauchst du für jeden Kolben ein Kit á 30€. Bekommst du zB bei www.grobmotorik.org http://grobmotorik.org/grob_int-1587056.htm
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.07.2009
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Da der Mechaniker meines Vertrauens mir dazu geraten hat den Sattel komplett zu wechseln, würd ich das jetzt gerne tun.
Dazu 2 Fragen: Kann ich auch den Sattel von älteren Baujahren (also vor 95/96) verwenden. Und wenn ja, sind die mit meinen gekauften Belägen kompatibel? |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Du meinst weil dein 12 Jahre alter Sattel vergammelt ist kaufst du dir einen der noch älter ist, oder wie?
Un ja, die älteren passen an die neueren GSen, und nein, die Beläge passen dann nicht.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#25 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.07.2009
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Wo is das Problem sich einen Gebrauchten zu kaufen solange der in gutem Zustand is? Mit meinem bin ich leider nicht so pfleglich umgegangen.
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#27 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.07.2009
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Er meinte halt, dass es innen eben sehr rostig is unds halt nich löhnen würde.
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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und du meist das ein noch älterer Sattel besser aussieht?
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#29 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.07.2009
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Also mein Sattel is sieht schon ziemlich mies aus. Liegt wohl dran dass ich ganzjährig praktisch jeden Tag fahr und mich halt nicht um Pflege geschert hab.
Denk shcon dass ein etwas älterer da besser aussehn lönnte. |
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#30 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich nehme an, dein mech hat nicht in den sattel geschaut? n bissel rost, vor allen an den führungsbolzen is normal, hab ich auch. dafür gibts draht- und zahnbürsten, bremsenreiniger, neue dichtungen und wenn nötig halt neue kolben. naja, mußt du wissen.
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#31 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Wenn du deinem Sattel die austauschbaren Teile neu spendierst, ist der wie neu.
Sollte er wider aller Erwartungen wirklich schadhaft sein, kannst du dir nen anderen Sattel kaufen, wirst aber zu locker 70 % trotzdem das Reparaturkit verbauen müssen. Kenne leider keine andere Maschine, bei der so viele Besitzer sich so wenig um die Technik kümmern
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#32 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2009
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Hallo
Muss auch meine Bremsbeläge erneuern, wollte nur wissen ob die Mcb 569 passen??? Sind für vorn. MFG |
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#33 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2009
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Auch ja wie kann ich genau schauen wie gut sie noch sind??? Habe das Handbuch gelesen aber die Bilder sind so schlecht das ich nichts erkenne.
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#34 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ja, bis 1996 sind das vorn die 569
Hinten brauchst du natürlich andere Beläge (die sind aber über die Baujahre gleich). Hinten kontrollierst du einfach, indem du die Plasteabdeckung abnimmst und reinschaust. Die Beläge haben meistens eine mittige Kerbe. wenn du die nichtmehr siehst, wird es bald Zeit für den Wechsel. Vorn kannst du versuchen zwischen Scheibe und Sattel zu schauen. Ansonsten die 2 Bremssattelhalteschrauben lösen und den Sattel abziehen. Dabei solltest du etwas hin und her wackeln um die Beläge auseinander zu drücken. Bekommst den Sattel dann wieder besser auf die Scheibe. Wenn du die Beläge tauschst, wechsle auch gleich die Bremsflüssigkeit (Dot 4). Wie das alles geht kannst du in den FAQs hier im Forum nachlesen.
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#35 |
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Registriert seit: 15.10.2009
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Noch einmal ich
Und ist das Viscoil ok für die Gs??? MFg |
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#36 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Bremsflüssigkeit ist die Marke egal. Da ist wichtiger, die regelmäßig zu wechseln!
Du kennst doch den Belagtyp bzw. die Bezeichnung von Lucas. Kauf die MCB irgendwas für deine Kiste und gut ist. Die Lucas sind eh die favorierten Beläge hier im Forum. Da tun es auch die organischen. Die bremsen gut und lutschen nicht so arg an der Scheibe. Der Polo Onlineshop ist ganz große Schei*e. Wenn du online keine Zuordnung von Belägen zu deiner GS (bis Bj 96), bleibt nur der Blick in den Katalog oder ein Besuch im Laden. Oder bei Louis bestellen Edit: Hab grad mal geschaut: man ist der Onlineshop Murks Aber wenn man weiß, wie die Beläge der Baujahre aussehen, findet man auch die richtigen: http://www.polo-motorrad.de/shop/Tec...details.0.html Für Bj 89-95 hat der eine Belag keine Öse. Ab 96 hat er eine. btw: die HiQ-Beläge sind derzeit ganz gut (Markenprodukt, bei dem man den Markennamen nicht mitbezahlt)
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (19.11.2009 um 19:10:59 Uhr) |
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#37 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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die KBA Nummern auf den HiQ Sachen entsprechen natürlich auch dem des original Herstellers
wobei sich der Hersteller ändern kann also immer gucken was für ne Nummer drauf ist über google besteht die Chance in nem Forum den Hersteller zu KBA Nummer zu finden
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#38 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 111000
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nen kleiner Hinweis...
kaputte Bremsättel (Bremskolben korrodiert) werden , bei der GS500, gerne ausgetauscht. Möglicherweise ist ein Bremssattel montiert, der funktioniert , aber nicht zum Baujahr passt. Sicherheitshalber nachschauen... welche Bremsbeläge sind an meiner GS500 verbaut...
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Gruß Krafti ---------- |
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#39 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
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Zitat:
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#40 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Im Zweifelsfall kaufste einfach Lucas oder EBC-Beläge.
Gibt es zB bei vogel-motorradzubehör.de recht preiswert.
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