![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
bei der GS 500 E von meiner Freundin stimmt was mit der Kupplung nicht. Nach einem kleinen Leger bei ca. 30 km/h stand die Maschine längere Zeit in der Garage. Wenn man jetzt einen Gang einlegt und die Kupplung zieht, läßt sie sich nur sehr schwer schieben (zu zweit!). Im Leerlauf ist das Hinterrad aber völlig frei. Ich vermute mal, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Die Postings über klebende Kupplungen habe ich gelesen, aber ich finde es bei ihr ungewöhnlich stark. Anspringen tut die Maschine auch nicht richtig; der Motor dreht durch, springt aber nicht an. Das kann aber auch an der Batterie liegen, ich werde sie jetzt auf jeden Fall mal laden. Kann es passieren, dass ich bei einem kleinen Crash (hinfallen mit 30 km/h) die Scheiben verkanten oder der Kupplungszug verstellt?! Ich freue mich über jede Hilfe, MfG, Timo Ü |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
schau mal nach ob evtl der zug einen knick abbekommen hat oder sich die führung am griff verbogen hat.
normaler weise können sich die scheiben nicht einfach so verkanten da die gezackt sind und nicht einfach so aus der halterung fallen können. is die maschine denn auf die kupplungsseite gefallen bzw hat der kupplungsdeckel nu ne riesen delle?? |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
die kupplungsscheiben werden nur verklebt sein, also batterie laden und dann passt das. arne
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke für die Antworten.
Der Kupplungsdeckel hat nix abbekommen, der Griff ist auch heile, die Führung habe ich soweit geprüft. Bis zu der Schraube, wo der Zug im "Gehäuse" der Kupplung verschwindet ist alles okay. Der Zug kommt auch an, das merkt man, weil man denn leichter an den Stellschrauben drehen kann. Außerdem ist die Maschine 5 km nach dem Unfall einfach so ausgegangen. Sehr komisch... Ich probiers auf jeden Fall mal mit Laden der Batterie. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
jo.fahr die nochmal richtig warm. die scheiben sind evtl durch das "abgestandene" öl zusammen gepappt wie oben schon gesagt wurd.
ich denke mal das die verklebung bei ausreichender temperatur von selbst aufgehoben wird. einfach mal versuchen |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hab sie anbekommen, und richtig warm werden lassen. Läuft wieder super. Jetzt muss nur nochmal der Kupplungszug eigestellt werden, habe daran ein bisschen rumgedreft...
Danke für die Hilfe |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|