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Alt 28.09.2012, 12:53:17   #1
Rocky
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Standard neue Reifen Für GS (sowohl Umbau als auch Standard )

Heidenau bietet den K80 jetzt in allen für die GS üblichen Größen an

vorn

110/70
120/70

hinten

130/70
140/70
150/60
160/60

alle in H mit für die Gs ausreichendem Tragkraftindex

http://www.reifenwerk-heidenau.de/mo...il=164&pic=109

Das könnte für den ein oder anderen unter Euch eine interessante Alternative darstellen
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Alt 29.09.2012, 19:43:55   #2
Jim Knopf
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Servus,

haste auch Preise parat?
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Alt 29.09.2012, 19:53:37   #3
suzi-rider-le
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vorn

110/70 77,87euro
120/70 74,00euro

hinten

130/70 ?
140/70 ?
150/60 89,50euro
160/60 95,60euro


www.reifentiefpreis.de
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www.spezialgeruestbau.de
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Alt 30.09.2012, 07:49:16   #4
irgendwer92
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Die MZ Baghira-Fahrer stehn auch auf die Heidenau, wäre also ne überlegung wert : MZ-Forum
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Alt 30.09.2012, 08:08:48   #5
verbali
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Zitat:
Zitat von irgendwer92 Beitrag anzeigen
Die MZ Baghira-Fahrer stehn auch auf die Heidenau, wäre also ne überlegung wert : MZ-Forum
MZ Baghira Fahrer haben keine Ahnung, denn wenn sie Ahnung hätte, dann würden sie nicht MZ Baghira fahren
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 30.09.2012, 08:28:07   #6
irgendwer92
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Ich wüsste nicht was es an MZ auszusetzen gäbe, vor allem die Baghira find ich sehr schön. Zuverlässig sind sie auch, Leistung ist auch genug da, nur Ersatzteile zu bekommen ist so ne Sache.
Mich würd interessieren was sie in deinen Augen so schlecht macht.
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Alt 30.09.2012, 08:58:19   #7
verbali
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Auch wenn es jetzt ein bisschen offtopic wird, denn es soll ja eigentlich um den Reifen gehen (und da bin ich auf Tests gespannt, könnte eine Alternative werden).
Die Baghira und die Mastiff halten nicht im Ansatz das was ihr auftreten versprechen. Sie wollen Handliche Spass/Lifestyle,.... was auch immer sein.
Der Yamaha Einzylinder ist träge, und mit den vielen Pfunden der MZ überfordert.

Auch wenn die Bremsen okay sind, empfand ich das Fahrwerk viel zu weich.


Ich habe nichts gegen MZ (ich habe sogar die Bremszangen von der MZ1000 an meiner GS), ich finde es sogar schade das es sie im Moment nicht wirklich gibt, aber von den beiden war ich wirklich enttäuscht. Da war sogar meine Yamaha TT600 spritziger.

Wieviele Baghira bist du schon gefahren?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 30.09.2012, 22:04:02   #8
Rocky
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muss man halt mal ausprobieren vorher kann man nichts sagen

ich hab bisher nur einen relativ positiven Bericht im BMW Xmoto Forum gelesen - die haben dort die Serienbereifung Pirelli Diablo als Bezugspunkt , mit welcher ich auch schon auf der Gs hinreichend Erfahrung gesammelt habe

vom Grip des K80 ist der Autor recht angetan und lobt zudem das homogene Verhalten beim zügigen Richtungswechsel

wie sich ein Reifen aber beim jeweiligen Fahrer und Fahrzeugtyp bzw individuellem Hausstrecken Einsatz vor allem auf Dauer und bei unterschiedlichen Bedingungen verhält , lässt sich wohl nur selbst erfahren

Vorteil zum Pirelli ist zumindest , dass er auch in GS Seriendimension für Hinten angeboten wird/werden soll und gerade da ist das Angebot ja nicht so prall
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Alt 01.10.2012, 07:45:28   #9
majestic_morpheus
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Ich fände es schön, einen weiteren deutschen Hersteller als Alternative zu haben, zumal wir hier über einen Hersteller mit langer Tradition reden. Den Mädels und Mannen bei Heidenau würde ich mehr Erfolg wirklich gönnen. Nichts desto trotz muss die Leistung stimmen, und da seid ihr gefragt, Erfahrungen zu sammeln und zu posten. Ich habe gegenwärtig den Avon Roadrider drauf und sammel fleißig Erfahrungen, Goose wird demnächst mal meine GS mit seinem Popo-Meter testen. Also, wer von Euch hat genügend Arsch und Feingefühl in der Hose und zieht mal einen neuen Heidenau auf?
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 01.10.2012, 12:11:28   #10
Kölner
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Ein Sportreifen in GS-Dimensionen? Ich fall vom Hocker

DER wird von mir definitiv getestet, wenn meine BTs platt sind!!





Warum führt mopedreifen.de den K80 nicht für GS auf?
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Alt 01.10.2012, 12:59:41   #11
Rocky
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in der Dimension 110/70 130/70 sind sie ganz neu im Programm
dauert vermutlich noch bis alle Händler sie in ihr Angebot aufgenommen haben
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Alt 01.10.2012, 21:56:46   #12
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Danke Verbali für die Erklärung. Ich bin noch nie eine Baghira gefahren, hab mir aber öfters überlegt, welche probe zu fahren. Das lass ich wohl bleiben.
Von MZ bin ich nur die 125 SM gefahren, die geht aber nicht viel schlechter als die GS, hat ein sehr gutes Fahrwerk und macht Spaß, deshalb war ich sehr verwundert über deinen Post. Ich dachte auch dass du dich auf MZ allgemein beziehst
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Alt 03.10.2012, 15:05:56   #13
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Warum, fahr eine Probe, mach dir ein eigenes Bild.

Vll. gefällt dir das ja.

Wenn man etwas nicht selbst gesehen, gehört oder erlebt hat und sich auf die Eindrücke und Meinungen anderer verlassen muss, kann man nie ganz sicher sein, dass man das auch so sieht, wenn man es selbst gesehen, gehört oder erlebt hat.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 03.10.2012, 16:44:04   #14
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Wenn ein GS-Fahrer einen Motor als träge bezeichnet dann glaub ich ihm das :P
Aber wenn ich mal ein wirklich interessantes Angebot sehe, werd ich mich natürlich auch nicht durch einen Post in einem Forum vom Probefahren abbringen lassen, nur skeptischer sein.
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Alt 05.10.2012, 08:36:10   #15
Kölner
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Heidenau gibt übrigens keine Luftdruckempfehlungen für die GS raus. In diversen SuMo-Foren wird berichtet, dass Heidenau teilweise unter 2 Bar empfiehlt (auf der Straße!). DAS erscheint mir aber sehr wenig
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Alt 05.10.2012, 09:26:43   #16
Rocky
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Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
Heidenau gibt übrigens keine Luftdruckempfehlungen für die GS raus. In diversen SuMo-Foren wird berichtet, dass Heidenau teilweise unter 2 Bar empfiehlt (auf der Straße!). DAS erscheint mir aber sehr wenig
mit ner Sumo auf der Kartbahn werden die Reifen auch gut warm , da kann man schon mal mit kalten 1,9 starten

bei der Gs liegst du dann vermutlich irgendwo zwischen 2,1 und 2,3 richtig

man kann ja auch ein bisschen experimentieren , wenn man sich mit 2,5 bar besser fühlt , fährt man halt mit 2,5
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Alt 05.10.2012, 10:54:05   #17
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ist wieder davon auszugehen, dass die 110/130er reifen diagonal-reifen und die 120/160 radial-reifen sind?

gefunden hab ich dazu nix.
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Alt 05.10.2012, 12:15:50   #18
Rocky
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http://www.reifenwerk-heidenau.de/mo...ktformular.htm

...ich vermute mal die verstehen sogar deutsch
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Alt 05.10.2012, 12:41:12   #19
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@Stephan: Die Reifen sind wohl alle diagonal, so wie ich das aus den verschiedenen Foren rausgelesen habe.
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Alt 08.11.2012, 11:48:37   #20
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Finde den K80 immer noch nicht in GS-Dimensionen bei den üblichen Händlern...
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Alt 08.11.2012, 15:47:01   #21
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Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
Finde den K80 immer noch nicht in GS-Dimensionen bei den üblichen Händlern...

dann musste mal beim Händler vor Ort nachfragen, die können die schon besorgen. hatte bei meinem auch angefragt und Lieferzeit ca. 5 Tage.
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Alt 08.11.2012, 16:00:40   #22
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Hab bei einer freien Moppedwerkstatt und einem Reifenhändler angefragt.

Keiner von beiden kann den Reifen bestellen...

Edit: in den seit September angebotenen Dimensionen. Also GS original
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Alt 12.11.2012, 10:24:57   #23
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Falls es jemand interessiert:

Heidenau hat Probleme mit der Freigabe (die aber auf der Homepage schon zum Download steht). In den nächsten Wochen/Monaten soll das geklärt werden.
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Alt 12.11.2012, 10:33:24   #24
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Was für Probleme mit der Freigabe?

Für die GS hat Suzuki im Jahre 2000 die Reifenfabrikatsbindung zurückgezogen, solange die Größen und die Geschwindigkeitsindexe stimmen, kannst du jeden Hersteller und Typ fahren.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

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Alt 12.11.2012, 10:48:23   #25
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Bei der GS steht auch:

Freigaben download
Keine Fabrikatsbindung lt. ABE

Also man brauch kein Gutachten, wird sich wohl um andere Motorräder handeln CB500 o.ä.
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
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Alt 12.11.2012, 13:39:31   #26
Kölner
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Ist ja auch egal warum Heidenau vorerst keinen K80 in "schmal" fürs Hinterrad rausgibt. Die Tante am Telefon weiß es vermutlich selbst nicht oder will/kann/darf keine Details sagen.

Abwarten und Tee trinken...
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Alt 13.11.2012, 13:42:40   #27
Rocky
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die unterschiedlichen Reifen eines Herstellers werden ja nicht alle gleichzeitig in Serie produziert , sondern die jeweiligen Produktgruppen in bestimmten Zeiträumen/Kalenderwochen hintereinander

die schmalen K80 Dimensionen waren wahrscheinlich einfach noch nicht dran und weil sie neu sind gibt es auch noch keinen Lagerbestand

da es nun eh auf Winter zugeht herrscht vermutlich auch keine Eile ; zur nächsten Saison ist ja noch etwas hin
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Alt 23.01.2013, 23:54:01   #28
Kölner
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Um mal ein Update zu bringen:

War am Montag bei meinem Suzukihändler um Teile abzuholen und hab mal nach dem K80 gefragt.

Ist im System aber kann nicht bestellt werden...
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Alt 25.01.2013, 06:59:18   #29
GS_Lessor
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Zitat:
Zitat von irgendwer92 Beitrag anzeigen
Wenn ein GS-Fahrer einen Motor als träge bezeichnet dann glaub ich ihm das :P
Wenn ich dir sage der Sturz von der Brücke tut gar nicht weh, springst du dann?
Was meinst du warum manche Reifen X hassen und lieber Y fahren und die andere lieben den X und hassen Y. Subjektive/s Empfinden/Eindrücke geben einen Anhaltspunkt, darauf verlassen kann man sich nicht!

Also teste was du testen möchtest.

BTT:

Laut Mopedreifen.de kommen die Heidenau (außer K80, denn der ist ja noch nicht in der Datenbank) nicht an die Qualität bzw. das Können eines Bridgestone heran. Mir fehlt ein bisschen der Nachweis bzw. ein Test zu dem Reifen, wo man erkennen kann, wie hoch die Laufleistung / Abriebeigenschaften / Grip / Nässeverhalten usw. ist.

Aktuell sitze ich noch auf dem Metzeler Lasertec aber ich will mir danach den BT45 holen, weil ich einfach von Bridgestone überzeugt bin. Auf dem Lasertec fühle ich mich nicht sooo wohl. Schnelles Kurvenfahren ist anstrengend. Denke, dass Bridgestone da mehr leisten kann - wobei ich da auf die Laufleistung gespannt bin.
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Alt 25.01.2013, 07:49:33   #30
gsmattis
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Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
..... Schnelles Kurvenfahren ist anstrengend.
Ist es nicht genau das, was das Motorradfahren ausmacht?
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 25.01.2013, 08:05:13   #31
Goose
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Fünf Stunden poppen ist auch anstrengend... hab mich aber noch nie drüber beschwert.....
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Alt 25.01.2013, 08:26:51   #32
Kölner
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Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
...BTT:

Laut Mopedreifen.de kommen die Heidenau (außer K80, denn der ist ja noch nicht in der Datenbank) nicht an die Qualität bzw. das Können eines Bridgestone heran. Mir fehlt ein bisschen der Nachweis bzw. ein Test zu dem Reifen, wo man erkennen kann, wie hoch die Laufleistung / Abriebeigenschaften / Grip / Nässeverhalten usw. ist...
Es geht in diesem Thread aber um den K80.

Testen muss man bei solchen Reifen selber... Die tauchen nicht im Reifentest einer großen Zeitschrift auf.
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Alt 25.01.2013, 09:22:18   #33
GS_Lessor
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Ihr wisst genau was ich meine. Schräglagenwechsel

Mit dem BT 016 Pro klappt das auf meiner R1 spielend - mit dem BT 016 war es minimal mühsamer. (Man kann auch das Fahrwerk bzw. generell eine R1 nicht mit einer GS vergleichen. Mir ging es auch nur um den Reifen bzw. dessen Eigenschaften.)


Funktionieren tut alles und man kann sich auch an alles gewöhnen. Dennoch vermute ich stark, dass der Bridgestone ein ganzes Stück besser sein wird als der Lasertec. Das werde ich testen sobald der Lasertec runter ist...


@ Kölner: Seit wann werden neue Reifen nicht getestet??
Du meinst wahrscheinlich, dass Reifen wie die von Heidenau nicht getestet werden - weil sie keine Brüller sind. Dennoch werden sie von verschiedensten Reifenanbietern auch selbst getetstet (mopedreifen.de).

Testet ihr mal den K80, ich den BT45 (wenn es soweit ist).
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Alt 25.01.2013, 09:38:17   #34
Kölner
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Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
@ Kölner: Seit wann werden neue Reifen nicht getestet??
Du meinst wahrscheinlich, dass Reifen wie die von Heidenau nicht getestet werden - weil sie keine Brüller sind. Dennoch werden sie von verschiedensten Reifenanbietern auch selbst getetstet (mopedreifen.de).

Testet ihr mal den K80, ich den BT45 (wenn es soweit ist).
Hab doch gar nicht gesagt, dass neue Reifen nicht getestet werden?!?!?!

Die Reifen von Heidenau werden nicht getestet, weil Heidenau zu klein und finanziell zu schwach für so einen Spaß ist. Die erste Seite bei MOTORRAD kostet nunmal Geld. Hotel, Flug nach Spanien und Testmoppeds für die Journalisten auch.
Mit der Qualität hat DAS nichts zu tun. Ich will ja nicht sagen, dass es da keine Unterschiede gibt, aber einen Bridgestone S20 bekommst du halt nicht in 130/70 fürs Hinterrad.


Ich kann mir NICHT vorstellen, dass Reifenhändler (egal ob Online- oder Offline-Vertrieb) alle Reifen testen!?

Wenn der K80 vor dem Michelin Pilot Street kommt (wenn er überhaupt kommt...), werde ich testen, ja.
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