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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Heute kam mein neuer Kettensatz
Habe mir das Ritzel angesehen und mit dem was ich schon liegen hatte vergleichen. Auf dem einen steht JTF516-15 und auf dem anderen steht JTF512-15. Der Unterschied ist optisch auch sofort zu erkennen. Das 512er war bei dem Kettensatz mit dabei, das 516er hab ich mal einzeln gekauft. Welches passt jetzt an eine 95er GS? Ich dachte ab 94er Baujahr ist noch so ein Versatz drin, den haben die beide aber unterschiedlich groß. Habe meine GS noch nicht auseinander gebaut sonst könnte ich mir ja das Originale ansehen. Möchte das aber jetzt schon wissen weil wenn das Rechte auf dem Foto nicht passen würde ist der Verkäufer Schuld. Das Linke hab ich aber seit nem Jahr liegen da ists zu spät um sich bei dem Verkäufer zu beschweren
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das rechte Ritzel sieht passender aus.
Kenne die nur mit so einem breit ausgeführten Bund.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Die passen beide
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Vielen Dank noch für Eure Antworten, habe das irgendwie hier verpennt
Bin gerade am Schrauben und habe das alte Ritzel abgenommen. Das originale Ritzel hat auch nur so einen kleinen Versatz wie das Linke Ritzel auf dem Foto. Funtkionieren tun definitiv beide weil dieser Versatz ja nur als Abstandshalter da ist. Ob breit oder schmal ist egal, die Fläche die aufliegt ist eh nur so gering dass das Ritzel mit dem kleinen Versatz reicht. 2 weitere Fragen dazu, ich mach dafür jetzt keinen extra Thread auf: Das originale war so eingebaut dass dieser Versatz nach innen, also zum Motor hin zeigt und die flache Seite wo der Sicherungsring sitzt nach Außen. Gehört das nicht normalerweise andersrum sodass man dann auch die Schrift nach Außen hat und noch lesen kann? Macht zwar nur einen minimalen Unterschied aber ich wollts mal erwähnt haben Und die nächste Frage ist ob es in Ordnung ist wenn das Ritzel etwas Spiel hat, also ich kann es minimal rauf und runter ziehen auch mit dem Sicherungsring. Das alte war genau so. Ich meine nicht die Welle, keine Panik die hat kein Spiel ![]() Ich widme mich jetzt ersmal der Schwinge, das Ding muss raus, dann alles schön sauber machen und die Lager einfetten dann kann die neue Kette drauf.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Der Bund gehört nach innen.
Sonst würde der ja keinen Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
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Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Okay Danke aber wieso würde das keinen Sinn ergeben?
Wenn ich das Ritzel anders rum einbauen würde würde die Kette minimal weiter innen sitzen aber ansonsten wäre alles gleich.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Beiträge: 6.739
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Dann hätte man sich den Bund aber sparen und einfach die Nut für den Segerring weiter innen machen können.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
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Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Ja das hätte man sich sparen können wenn das Ritzel schmaler wäre aber ich weiß nicht worauf Ihr hinaus wollt
Egal wie rum ich das Ritzel einbaue es bleibt ja gleich dick sodass der Sicherungsring in beiden Versionen seinen Zweck erfüllen kann.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
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Es geht auch nicht um den Sicherungsring, sondern darum, dass die Kette (das Ritzel) mit dem Kettenblatt fluchtet.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
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Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Zitat:
Zwar nur minimal aber ich dacht mir irgendeinen Zweck muss es ja haben. Naja die Schwinge ist jetzt jednefalls wieder drin mit neuer Kette und frischem Fett im Schwinachsenlager
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das "minimal" reicht aber das die Kette wesentlich schneller verschleisst....
Leg mal eine neue Kette am Boden auf uns schau dir an wie weit du sie auf Schwingendistanz horizontal verschieben (nicht biegen!!) kannst......... |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
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Beiträge: 708
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Kilometer: unfest
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Möglichst garnicht, wenn die Kette alt und verschlissen ist dann kann ich sie ne ganze Ecke weit verschieben aber eine neue Kette sollte sich so gut wie garnicht so bewegen lassen.
Ich hab das wohl einfach falsch verstanden, auch weil ich das ja schon von vorne rein gesagt habe das ja die Kette dadurch etwas anders verläuft dachte ich es geht noch um was anderes.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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das ist auch einer der Nachteile diverser Schwingen und Felgen Umbauten bei der GS
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Deswegen musst du ja beim umbauen die kettenflucht ja auch ausgleichen... Dann hält da die Kette genauso lang wie bei ner normalen GS ..
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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