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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.02.2014
Ort: Zabergäu
Beiträge: 156
Baujahr: 1995
Kilometer: 36517
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Wenn ich mit meiner GS los fahre, woher weiss ich wann sie Betriebstemperatur hat?
Oder sagen wir wie viel km sollte ich eine bestimmte Drehzahl nicht überschreiten? |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich hab früher immer gesagt: Ist der Motor kalt, dreh bis viereinhalb. Ist der Motor warm, kannst auch schneller fahrn. So fahre ich immernoch.
4500upm ist bei der GS nicht viel, bei 100 sinds ja schon über 5000. Abhängig von der Temperatur und der gefahrernen Geschwindigkeit ist der Motor natürlich schneller oder nicht so schnell auf Temperatur. Wenn du es genau* wissen willst musst du dir ein Thermometer für den Öleinfüllstutzen kaufen. Ich gebe z.B. ab 50° schon mehr Gas, ab 70 achte ich nicht mehr auf die Drehzahl. *Genau ist das Thermometer am Öleinfüllstutzen auch nicht, weil ja nur der Ölnebel gemessen wird.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kommt auf die Außentemperatur an.
Normalerweise dürfte nach ca. 10 km die Betriebstemperatur erreicht sein. Im Sommer früher, im Winter später.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Besorg dir ein Ölthermometer (wird anstelle des Ölpeilstabs reingeschraubt) für 25-60€ (je nach dem ob du ein billiges nimmst, das gern mal Probleme hat, oder eins von RR, das ewig hält).
Dann weißt du ziemlich genau, wann die Kiste Temperatur hat. Wenn du ein Thermometer mit langem Fühler hast, kannst du den auch mit Kerben versehen und dann als Peilstab nutzen. Das ist wirklich sehr von der Außentemperatur abhängig. Im Winter kann es vorkommen, dass die GS nie warm wird. Die Regel die ich gelernt hab, war kalt nur bis halbem Drehzahlband zu drehen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 60
Beiträge: 62
Baujahr: 2019
Kilometer: 1269
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Ich fahre mindestens 10 Km bevor ich Gas mache. Maximal die Hälfte der Gesamt Drehzahl ( Roter Bereich ).
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Yamaha FZS 600 Fazer verkauft 05/2013. Jetzt GSF 1250 SA Baujahr 2008 gekauft am 18.06.2013 mit 21912 Km mit LSL Lenker, Heizgriffen von Saito, Sturzbügel, Gepäckträger mit Topcase, BOS GTS Auspuff, Schunk Kettenschmiersystem, Hohe Tourenscheibe von Suzuki und LED Rücklicht. Verkauft April 2019. Derzeit ein V-Strol 1000. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.02.2014
Ort: Zabergäu
Beiträge: 156
Baujahr: 1995
Kilometer: 36517
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Bin heute nach Löwenstein gefahren, und habe nach ca 10km angefangen richtig Gas zu geben, und vorher bis max 5000 gedreht, denke das ist OK. Ölthermometer habe ich mir über legt, nur wie ist das dann mit der ölstandskontrolle?
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
und Schnittlauch gesehen an der Platte? Ölkontrolle macht man dann mit dem original Peilstab.
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Duracell ist Scheiße
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.02.2014
Ort: Zabergäu
Beiträge: 156
Baujahr: 1995
Kilometer: 36517
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Direkt an der Platte nicht, waren nur kurz, dafür aber genügend unterwegs
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#9 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Thermometer mit langem Fühler kaufen und an der entsprechenden Stelle eine kleine Kerbe als Full-Markierung reinfeilen.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.02.2014
Ort: Zabergäu
Beiträge: 156
Baujahr: 1995
Kilometer: 36517
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@Saugwurmmensch
Stimmt, habe nicht aufmerksam gelesen, genauso werde ich es machen. |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Oder den originalen Peilstab unter der Sitzbank spazieren fahren. Oder zuhause vor der Tour kontrollieren und ggf Öl nachkippen.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Da die Gs keinen Kühlkreislauf hat , an dem man die Temperatur abgreifen kann , ist die optimale Betriebstemperatur des Motors schwierig einzuschätzen
die ersten 5 km dreh ich für gewöhnlich nicht über 5000 danach kommt auf der von mir meistgefahrenen Strecke ein sehr steiler Anstieg mit schönen Kurvenkombinationen bei dem ich mich permanent bei etwa 8-9k bewege hier muß ich grundsätzlich kurzzeitig auf PRI stellen was für mich ein Indiz ist , dass sie die optimale Betriebstemperatur noch nicht vollständig erreicht hat ( erhöhter Verbrauch ), denn bei bereits warmgefahrenem Motor ist das Hahnumlegen auf diesem Streckenabschnitt sonst niemals nötig wenn ich dann auf der Bergkuppe bin ist sie aber garantiert warm ![]() Ich habe noch nie einen Ölthermometer benutzt , aber ich gehe mal davon aus , dass das Erreichen einer Öltemperaturen > 100° bei möglichst jeder Ausfahrt für den Motor am besten ist in diesem Bereich müsste sich Kondenswasser zuverlässig verflüchtigen ich schätze mal , dass man durch häufigen Kurzstreckenbetrieb , mit übertrieben vorsichtigem Warmfahren , dem Motor nichts wirklich gutes tut |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ht=Hilfsmittel, Fred 11
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
Thom, wie haste das gemacht, dass die anderen Freds nicht angezeigt werden? ![]() Edit: gefunden: auf die Zahl im Fred klicken zeigt die Adresse an, bzw. ruft sie auf
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Geheime Wunderwelt Forum.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 111
Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
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Ich dreh die ersten 2km nicht über 6000 wenn möglich... Und dann immer mehr, wobei das Ding vermutlich nicht gerade seine maximale Laufzeit unter meiner Hand erreichen wird
![]() Gerade ist das besonders verzwickt. Heute Morgen um 6 losgefahren, anspringen tut sie, dank 4 Jahre nicht gereinigtem Vergaser (nehm ich an), sowieso nicht so gut und seit ein paar Tagen will sie auch nicht richtig an bleiben (bei 5° Morgens). Also Choke voll auf und die ganze Zeit ein bisschen Gas geben und dann mit 8000 Umdrehungen bei 50km/h durch die Stadt bis sie auch ohne Hilfe an bleibt |
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Das geht nicht wirklich lange gut
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