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Alt 28.03.2015, 12:12:39   #1
lukl95
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Standard springt noch immer nicht an

Ich hatte mit meiner Maschine einen Unfall und ich habe sie selbst repariert.
Alles fertig die Batterie ist voll aufgeladen und ich will sie starten. Das geschieht auch aber sie dreht nicht hoch. Es ist so als ob sie nicht will. Ich hab schon alles probiert mit bhan auf Reserve und auf prime und mit choker und ohne aber sie will nicht
Kann mir da wer helfen
Es handelt sich um eine gs500 u Bj. 2006
Danke
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Alt 28.03.2015, 12:18:28   #2
Merle
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Springt sie jetzt an aber die Drehzahl bleibt unten oder hörst du nur den Anlasser und sie zündet nicht?

Ich bin bei deiner Fehlerbeschreibung etwas verwirrt.

Merle
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Alt 28.03.2015, 12:37:13   #3
lukl95
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Ich hör nur den Anlasser und sie stampft dreht aber nicht von alleine
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Alt 28.03.2015, 13:38:51   #4
berndy
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Zu wenig Informationen!

Was war das denn für ein Unfall?

Was hast du bisher gemacht?

Kann es sein, dass du Kabel vergessen hast anzuschließen?

Kann es sein, dass die Einstellung der Drosselklappenanschlagschraube (Leerlaufschraube) nicht stimmt?

Hattest du die Vergaser ausgebaut?

Hattest du den Tank abgenommen und dann vergessen den Montagebenzinhahn zu öffnen?

Hast du mal nach den Zündkerzen gesehen? Sind die nass, verölt oder trocken?

...
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 28.03.2015, 13:49:02   #5
lukl95
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Mir ist ein Auto von rechts reingefahren
Ich hab ne neue Gabel nen neuen lenker ne neue Abdeckung vom Starter
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Alt 28.03.2015, 14:21:25   #6
geko4711
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Immer noch zu wenig Infos
Beantworte mal Berndys Fragen
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Grüße vom geko4711

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Alt 28.03.2015, 14:41:31   #7
lukl95
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Also nein ich hab nix mit da drosselklappe gemacht oder mim Vergaser. Ja das mim tank hab ich schon kontrolliert ist es auch nicht.
Schauts die Maschine verbrennt auch schon Benzin aber sie läuft nicht von alleine.
Die Zündkerzen sollten in Ordnung sein.
Sie geben funken ab das hab ich kontrolliert
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Alt 28.03.2015, 16:14:08   #8
Merle
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Da wir hier alle irgendwie auf dem Schlauch stehen was du meinst mit, maschine verbrennt sprit aber nicht von alleine...

mach doch bitte mal ein Video davon. Nen Smartphone reicht da.

lg

Merle
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Alt 28.03.2015, 16:26:14   #9
gsmattis
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Du meinst, sie geht aus, wenn man nicht Gas gibt und sie am Leben hält? Dann versuch es mal mit ner höheren Leerlaufdrehzahl. Dafür die goldene Rändelschraube unten zwischen den Vergasern von oben gesehen links rum drehen.
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Alt 28.03.2015, 17:38:43   #10
lukl95
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Nein sie geht aus wenn ich den Startknopf aulasse. Sie kommt nicht mal soweit das von selbst dreht. Sie rennt nur über den anlasser. Wenn ich gas gebe geht sie komischer weiße auch aus.
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Alt 28.03.2015, 17:46:40   #11
Herby1991
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Wenn sie nicht von allein dreht dann ist sie auch nie an gewesen. Lediglich der Anlasser dreht.

Wenn du dir Hilfe vom Forum erwartest, dann beantworte doch bitte erstmal die gestellten Fragen (klar sortiert). z.B.: SInd die Kerzen nass oder trocken? Nicht "sollten in Ordnung sein".

Erst dann kann man dir weiterhelfen.

Gruß, Herby
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Alt 28.03.2015, 18:05:37   #12
lukl95
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sorry bin noch nie in einem Forum gewesen
Also in wie fern ist das mit den Zündkerzen wichtig, ich kann es nimma nachschaun weil die Maschine bei meiner Oma steht. :/
Die Kerzen sind schwarz soviel ich noch weiß mehr kann ich jetzt nicht sagen.
Ich vermute das ich die Maschine absaufen hab lassen aber ich hatte keine Zeit mehr es zu überprüfen.
Was sagt ihr?
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Alt 29.03.2015, 13:39:53   #13
berndy
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Vor dem Starten hast du die Schwimmerkammern geflutet, also den Benzinhahn auf PRI gestellt? Sonst muss man ewig mit dem Starter leiern bis Benzin in die Schwimmerkammern kommt.

Bei längerer Standzeit kann es vorkommen, dass die Schwimmernadelventile verkleben oder die Düsen zugesetzt sind. Da muss man dann die Vergaser reinigen.

Bei starken Schlägen kann es auch vorkommen, dass sich in den Vergasern etwas verklemmt.

Aber erstmal gucken ob Benzin in die Vergaser läuft. Ablaufschraube an der Schwimmerkammer herausdrehen, ein geeignetes Gefäß drunter halten und den Benzinhahn auf PRI stellen. Benzin sollte dann laufen. Wenn dem so ist, Benzinhahn wieder auf ON oder RES stellen und Schraube wieder eindrehen, nicht zu fest anziehen! Wenn das Gewinde kaputt ist, ist auch die Schwimmerkammer kaputt.


Funken an den Zündkerzen bedeutet nicht immer, dass es auch funktioniert.

Die Funken können zu schwach sein oder zum falschen Zeitpunkt funken.

Schwarze Kerzen deuten auf Rußbildung hin, das würde bedeuten, dass der Motor zu viel Benzin oder zu wenig Luft bekommt.

Kerzen reinigen könnte nicht verkehrt sein.

Wenn Benzin kommt und die Kerzen ordentlich funken, müsste der Motor zumindest zünden.

Man kann auch mal Startpilot oder Bremsenreiniger dirket in die Vergaser sprühen (sparsam), dazu den Luftfilter ausbauen. Wenn der Motor dann zündet, kriegt er aller Wahrscheinlichkeit nach kein Benzin.

Dann mus man halt die Vergaser ausbauen und nachgucken.
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Alt 29.03.2015, 22:54:54   #14
lukl95
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Danke ich werde es sobald ich kann probieren
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Alt 03.04.2015, 11:10:47   #15
lukl95
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Also ich hab mich jetzt gespielt
Ich hab die zündkerzen ausgebaut und abgebürstet damit sie trocken sind
Ich hab mich bis zum Vergaser gearbeitet aber den bekomm ich nicht auf weil die schrauben sich festgefressen haben
Also sobald sich sie versuche abzustarten sind die zündkerzen wieder nass und anspringen tut sie auch nicht. Habt ihr vielleicht noch ne Idee ich bin echt verzweifelt
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Alt 03.04.2015, 11:16:43   #16
lukl95
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Kann es sein das nur ein Kolben Benzin bekommt und sie deswegen nicht gscheit zündet
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Alt 03.04.2015, 11:32:58   #17
gsmattis
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Sind die Kerzen nass bekommt sie keinen Funken.
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Alt 03.04.2015, 12:42:45   #18
Merle
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Wenn die Kerzen nass sind, bekommen sie auch Benzin.
Scheint so als wenn sie nicht funken. Hast du mal getestet ob sie richtig funken? Wie hier schon beschrieben?
Steckkontakte richtig fest sitzend auf den kerzen?

lg

Merle

p.s. Ich würde gerne mal auf Neugier wissen, was für ein Muttersprachler du bist. Wenn ich darf.
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Alt 03.04.2015, 12:43:59   #19
lukl95
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Ja hab ich überprüft
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Alt 04.04.2015, 08:14:58   #20
berndy
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Die Schrauben an den Vergasern sind oft sehr fest und lassen sich auch nur mit gutem Werkzeug und "gewusst wie" zerstörungsfrei lösen.

Benzin scheint ja zu kommen. Kann man ausschließen, dass Wasser im Benzin ist? Wie alt ist das Benzin. Überaltertes Benzin zündet auch sehr unwillig.
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Alt 04.04.2015, 09:21:49   #21
lukl95
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Wasser ist sicher nicht im Tank und Benzin ist gerade erst von da Zapfsäule geholt
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Alt 04.04.2015, 11:33:16   #22
berndy
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Bringen denn die Kerzen einen knackigen blauen Funken? Oder sind die Funken gelblich-rot?
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Alt 04.04.2015, 15:50:56   #23
lukl95
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Blau
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Alt 04.04.2015, 19:06:34   #24
berndy
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Wie startest du normalerweise?

Mit Choke oder ohne.

Probier mal das jeweils andere.

Wenn der Motor abgesoffen ist, also zu viel Benzin bekommen hat, ohne Choke versuchen und den Gashahn ganz aufmachen, damit der Motor möglichst viel Luft bekommt. Sobald er anspringt den Gasgriff loslassen.

Es hilft auch, wenn man die Zylinder belüftet, also die Benzinzufuhr unterbindet, Zündkerzen ausbaut und den Motor durchdreht. Dabei den Gasdrehgriff ganz auf Vollgas.

Ich würde den 3. Gang einlegen und die GS ohne Zündung schieben. Ohne Zündkerzen lässt sich der Motor leicht durchdrehen.

Den Motor würde ich nicht so lange über den Starter drehen, die Zündanlage mag es nicht so sehr, wenn die Kerzen keinen ausreichenden Kontakt zum Motor haben.

Zu deiner Frage im viertletzten Post: Wenn nur ein Zylinder Benzin bekommt, läuft auch nur der eine. Der Motor schleppt dann den zweiten Zylinder mit. Der Motorlauf ist natürlich dann etwas kraftlos. Normalerweise läuft der Motor aber auch auf einem Zylinder durch.

Noch etwas, wenn der Motor beim Gasgeben ausgeht, ist er entweder noch zu kalt und/oder das Gemisch ist zu mager.

Der Choke funktioniert? Also nicht, dass sich nur der Hebel bewegen lässt und sich am Vergaser gar nichts tut. Bewegt sich denn der Chokeschlitten am Vergaser auch?

Wenn gar nichts geht, bau den Tank ab, mach den Luftfilter raus und sprüh halt mal etwas Bremsenreiniger direkt in die Vergaser und versuch zu starten.

Dann meldet er sich bestimmt, wenn die Zündung funktioniert.

Edit: Du hast einen neuen Lenker montiert. Hast du die Züge auch wieder richtig verlegt und eingehangen, nicht dass das Spiel am Gaszug nicht stimmt.
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