![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Zusammen!
Bin gestern mit meiner Susi so ca. 80km am Stück gefahren und hab sie doch schon ordentlich laufen lassen. Das Wetter war relativ warm (30 - 35°C, noch zu erwähnen. Auf einmal nahm die GS nur mehr etwa 70 % Gas an darüber war nix mehr. Auch am Stand im Leerlauf lief der Motor bis ca. 70% Gas, darüber drohte sie abzusterben. Hab sie danach abgestellt und beim neuerlichen starten passierte nichts mehr. Lediglich die Öl-Kontrolllampe und die Leerlauflampe leuchteten aber sonst kein Schimmer von irgendwelcher Elektrizität am Motorrad. Hab sie danach in den Schatten gestellt und eine geraucht. Nach ca. 5 min Sprang sie wieder tadellos an, hatte aber beim fahren immer noch das Gefühl daß Sie vorher bei Vollgas besser zog. Die einzige Erklärung für diese beiden Probleme sehe ich in einer Überhitzung der Elektrik und der Vergaser und eben alles rund um den Motor. Bin aber bei heißerem Wetter schon länger und härter mit ihr Gefahren. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wollte eigentlich noch eine Frage stellen und zwar, hatte jemand von euch auch dieses Problem schon einmal und hat jemand eine andere Erklärung
Danke im Voraus mfG Martin |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ne, aber meine wird seit ca 3000km schweineheiss. sie ist es auch wenn sie schon ne stunde steht.man verbrüht sie die flossen.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
meine auch sie riecht ganz nett, habt ihr kn luftfilter mein werkstattheini sagt es leigt an dem aber den bau ich nicht raus.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
@gast das sie im stand sau warm wird ist klar, da ja überhaupt keine kühlung vorhanden ist. und flossen verbrennen ist keine besonders gute temperatur angabe. haut verbrennt ab ungefähr 50°C, die normale motortemepratur lieg bei +-100°C. @aqua manchmal haben die werkstattheini recht. durch deinen kn magert dein gemisch ab. mageres gemisch verbrennt bei höheren temperaturen. damit wird dein motor wärmer. also entwerder kommt der luffi raus oder du stimmst dein vergaser fetter ab. arne
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi @ all,
Mein Tip, Fahrt nach Hein Blöd oder Polo und käuft euch ein Öltemometer.Manche kann man in das Gewinde des Ölmessstabes schrauben.Soll gut Funktinieren(habe ich gehöhrt)Will ich auch machen wenn ich Zeit habe Preis:ca.19€-??? ciao André |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
@arne
der obige gast: des ding fahr ich 20-30 km, dann is se schweineheiss auch nach ner stunde im abgestellten zustand. wer laesst denn schon ne luftgekühlte ne stunde im stand laufen????? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo Martin,
wenn dir deine Maschine noch mal Überhitzt. Niemals gleich den Motor abschalten, wenn du pech hast kriegst du ihn nie wieder an. Immer erst noch ein wenig Laufen lassen, damit über den Ölkreislauf die Wärmenester abgebaut werden. Auch wenn der Motor warm ist, ruhig noch 15 sek. bei 1500 im Leerlauf im Stand drehen lassen. Noch besser ist du fährst, damit du Kühlung durch den Fahrtwind hast. Dabei den Motor schön drehen lassen und nicht so viel Gas geben. Viel Spaß noch mit deiner GS Nautilus |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hey Arne
Motortemperatur +-100°??? Also heiß wird er. Definitv. Aber erfrierungen habe ich mir bisher noch nicht zugezogen.... |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ja ok ist schlecht ausgedrückt, sollte rund +100°C heißen. arne
|
![]() |
| Lesezeichen |