![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi, ich bins wieder mit einem Kettenproblem
Heute hab ich den neuen Kettensatz aufgezogen.Die alte Kette hatte kein Schloß, aber die neue von RK hat eins.Irgendwie ist das Glied mit dem Kettenschloß aber völlig steif und lässt sich nicht bewegen.Auch beim einbauen des Kettenschlosses hatte ich Probleme, weil es ziemlich schwer ging.Wenn ich das Motorrad jetzt aufbocke und im Leerlauf laufen lasse sehe ich immer dieses starre Kettenglied und es klackert!Ist das normal bei neuen Ketten oder habe ich ein falsches Kettenschloß mitgeliefert bekommen??Es könnte ja auch sein, dass sich die Kette erst einfahren muss und dass sie nach und nach beweglicher wird?? Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen Gruß Erle |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hört sich verdammt nach falschem Kettenschloss an, denn das Schloss muss genauso beweglich sein, wie die restlichen Glieder. Es kann natürlich auch sein, dass Du es falsch zusammnegesetzt hast.
Also, mein Tipp : Auf keinen Fall damit fahren und den Zusammenbau nochmal peinlichst genau wiederholen nach Anleitung. Viel Glück! |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
SCNR Obelix |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ist das Schloß beim einharken auch richtig eingerastet?
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenn das mit dem schloß nicht funzt,dann lass die Kette zusammen Nieten.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Es gibt in der Industrieanwendung Kettenschlösser, die sind mit einem Gewinde an den Bolzen versehen. Das Schloß wird einfach zusammengesteckt, dann dreht man zwei Muttern auf und zieht diese solange fest, bis die Gewindeteile vom Bolzen abreisen.
Ergebnis: Kette 100%-ig vernietet, man kann eigentlich nichts falsch machen und die Bolzen werden auch genau da umgeformt, wo es erforderlich ist, ohne dabei gestaucht zu werden. Die Dinger müßte es doch für Motoradketten auch geben?!? Vielleicht solltest Du mal sehen, ob Du so eines bekommen kannst. Wenn nicht im Motorradhandel, dann vielleicht in einem Laden, der u.a. Firmen mit Kugellagern, Simmeringen und ähnlichem Material versorgt. CU |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|