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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2021
Ort: Friedrichshafen
Beiträge: 1
Baujahr: 1999
Kilometer: 24000
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Hallo, da ich im Internet nur wenig über dieses Thema gefunden habe, versuch ich es hier im Forum.
Und zwar habe ich mir vor kurzem eine '99 GS500E zugelegt. An sich ist alles top, bis auf eine Sache - Der Motor dreht im warmen Zustand immer bis 3000-4000 U/m hoch und bleibt da. Choke ist komplett raus, mit Choke erhöht sich die Drehzahl noch mehr. Im kalten Zustand läuft sie ganz normal (ca. 1600 U/m) Der Motor läuft sauber und zieht über den ganzen Drehzahlbereich sauber durch, keine Fehlzündungen oder Leistungsverlust. Die Standgasschraube bringt nicht wirklich viel im warmen Zustand, im kalten Zustand hab ich sie ja schon eingestellt) Was kann ich machen? Liegt wahrscheinlich am Vergaser oder? Und passt der Keyster KS-0602 an die 1999 GS500E? 7102/229 (HSN/TSN) |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Moin...
Fangen wir mal vorn an... Das Standgas über die große Schraube unterm Vergaser wird im warmen Zustand eingestellt, nicht im kalten. "Ganz normal" wäre eine Leerlaufdrehzahl von 1100rpm, 1600 sind zu viel. Hat dein Gaszug Spiel? Manchmal sitzen die zu straff und geben Dauergas... hatten wir kürzlich erst so einen Fall hier.
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.09.2022
Beiträge: 1
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Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es allerdings so das die Maschine jetzt sehr lange stand da es Probleme mit der Elektrik gab, sie ist aber immer super gelaufen. Jetzt habe ich einen neuen Kabelbaum eingezogen sie gestartet und ein das erste Mal nach Monaten laufen lassen. Bis dahin alles prima, dann hat sie aber wie von Geisterhand auf 8000 hochgedreht woraufhin ich sie ausgemacht habe. Habe dann noch ein paar Mal versucht sie zu starten und dann drehte sie Mal auf 4 oder 3 tausend. Nach ein paar Versuchen gab es eine extreme Fehlzündung. Interessant ist auch das wenn sie so hoch dreht und ich den Choke auf mache oder am Gas spiele die Drehzahl wieder runter geht wenn auch langsam. Ein paar Stunden später habe ich sie nochmal gestartet und dann war auf einmal alles wieder normal. Das war gestern. Heute habe ich sie nochmal angemacht und sie dreht wieder so hoch...
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zu allererst willkommen hier im Forum.
Eine kleine Vorstellung wäre nett: https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=17 Nun zu deinem Problem. Wir wissen alle nicht, was du beim Tausch des Kabelbaums gemacht hast. Kann es sein, dass der Gaszug verstellt wurde oder ist der vielleicht irgendwo eingeklemmt, wurde der Kabelbaum mit dem Gaszug zusammengebunden?. Dasselbe gilt auch für den Chokezug. Bei längerer Standzeit kann es vorkommen, dass die Vergaser verharzen und sich Düsen und Luftkanäle zusetzen. Es kommt auch mal vor, dass Dichtungen schrumpfen und verhärten, wenn sie längere Zeit ohne Benzin sind. Manchmal quellen die bei Kontakt mit Benzin aber wieder auf. So, was kann es jetzt bei deiner GS sein? Liegen die Züge für Gas und Choke so wie sie sollen, sind freigängig und haben den erforderlichen Leerweg? Oft wird der auf 0 eingestellt. Sobald man den Lenker einschlägt geht das Gas hoch. Also etwas Leerweg braucht der Gaszug. Hast du schon auf Falschluft getestet? Wenn das vorhergehende alles in Ordnung ist, würde ich die Vergaser revidieren.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hochdrehen, leerlauf, motor, standgas, vergaser |
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