gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 16.07.2005, 09:27:08   #1
Gast

Standard Dieses Moped für einen Bekannten nehmen?

Hier erstmal der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEBI:IT

Ich war gestern Nachmittag dort und hab sie mir angeschaut. Mann, sieht die Scheisse aus. Aber da Design (Farbe etc) relativ und veränderbar ist, hab ich sie mir trotzdem genauer angeschaut.

Für ihr Alter genauso rostig wie meine mit BJ 91, ungepflegt, versiffte Kette, Sitz bräuchte neuen Bezug (gerissen), die gelbe Farbe ist mit dem Pinsel einfach so auf den Rahmen aufgebracht (*würg*), Das Cockpit ist blau angepinselt, teilweise abgeblättert, mindestens einen Sturz hat sie hinter sich, ist aber nicht weiter tragisch gewesen. Passiert ist: An beiden Seiten sind die Motordeckel angekratzt, der Aupuff hat ne Delle, der Lenkerendgewicht rechts ist zerkratzt und der Gummigriff sieht etwas mitgenommen aus. Das Fell war mal überall dran, auch auf einer kleinen Verkleidungsscheibe, die der jetzige Besitzer entfernt hat. Am Kotflügel und an den Plastikteilen hinten war auch mal Fell, das hat er runtergeholt und ist mit der Baumarkt-Lacksprüchdose drüber - sieht absolut widerlich aus. Das Fell am Tank ist total verfilzt und sieht nicht gerade prickelnd aus. Rost ist keiner im Tank (dafür ist sie auch fast zu jung, aber bei DEM Allgemeinzustand hätte mich das auch nicht mehr gewundert).

Sie ist höher, als meine (ca. 6 cm), federt an der Gabel ziemlich hart ein, scheinen (?) progressive Federn drin zu sein, das konnte mir der Besitzer nicht sagen (hat sie so vom Vorherigen übernommen).

Die Kette ist total verdreckt und versifft, Pflege hielt er in keinster Weise für nötig. Ölwechsel ist tatsächlich sehr (!) nötig. Glücklicherweise war wenigstens genügend Altöl (*yuck*) drin, sodass er sie wahrscheinlich nicht trocken gefahren hat. Der Motor hört sich ganz gut an, ABER es ist ein Dynojet Kit verbaut worden (merkt man von nix, außedem gibt's dafür ja auch keinen TÜV-Segen). Sie ölt nicht, in der Garage war kein Ölfleck zu sehen, auch wenn ich unten hinfasste, war nix auszumachen. Geputzt haben konnte er es nicht, weil ich das sonst bei dem ganzen Allgemeindreck, der an ihr hing, schnell gesehen hätte. Die Kupplung ist auch OK. Reifen sind von Pirelli drauf, waren noch ganz brauchbar. Die hintere Bremsscheibe sollte dann bis zum nächsten TÜV getauscht werden (TÜV ist 3 Monate alt). Der Auspuff (original) ist total verrostet und vermackt.

Es ist ein Superbikelenker verbaut - keine ABE, nix dabei. Egal, was verändert wurde, garnichts davon ist eingetragen. Der jetzige Besitzer findet das auch für absolut unnötig. O-Ton: "Wenn's für mich bequemer und besser ist, dann ist das auch gut. TÜV ist mir doch egal!"

Viel Arbeit käme da auf meinen Schrauber und mich zu, da der Bekannte nie, gar niemals an dem Möp rumschauben würde.

Schreibt mal eure Meinung dazu.

Alt 16.07.2005, 09:30:45   #2
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard

boa, wenn du da nochmal locker so an die 500 Euro, wenn nicht mehr, reinstecken willst.. bitte.

Ich würde mir vor allem die ganze Arbeit nicht antun wollen. Aber bei 100 euro ist ja auch nicht viel kaputt.....

Marylin Manson
Suzirider ist offline  
Alt 16.07.2005, 09:37:39   #3
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

naja wenn die technisch wirklich i.o. ist und man viel lust hat zu basteln und sich auch nicht zu teuer wird würde ich sie nehmen
Reinki ist offline  
Alt 16.07.2005, 09:56:12   #4
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

ich würd die finger von lassen. vorallem wenn da so viel uneingetragen verändert ist und du auch nicht genau weißt was da alles gemacht worden is.
sieht mir ziemlich verbastelt aus ....

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Alt 16.07.2005, 10:10:44   #5
Gast

Standard

also ich glaub, bei 100€ bleibt da snicht. Das gört sich wieder so an wie...ich komm nicht mher weiter..kein Bock was zu machen...Kaufen tut die keiner in diesem Zustand !! Also ab nach Ebay...selbser hochbieten und weg mit der Karre...

Also, wenn man spaß dran hat... und günstig schießt..warum nicht.. Aber mehr als 300-400€ würd ich nicht bieten... :-/

Haste schonmal zusammengerechnet..also so ca. wieviel Materialkosten da reinstecken musst ?

Gruß

Lars

Alt 16.07.2005, 10:12:31   #6
Gast

Standard

Ich glaub, ich lass es lieber sein. Eingefallen ist mir noch, dass die Gabelsimmeringe incl. Öl etc. wohl auch mal getauscht wurden, aber die Staubkappen mit einem Schraubenzieher runtergerackt wurden, sie sehen richtig angefressen aus.

Oh Mann, ich hab noch nie ein Möp in soooo ätzendem Zustand für ein so kurzes Alter gesehen

Alt 16.07.2005, 10:14:25   #7
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

ich hab mal eins in so nem zustand gekauft und mit dem was ich insgesamt investiert hab hätte ich bei weitem eine in besserem zustand bekommen ....

member of: grillrockers-essen
knut ist offline  
Alt 16.07.2005, 10:15:46   #8
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard

dito. ich habs mal überschlagen, ich hab mit dem Kauf der Maschine ca 1600 Euro ausgegeben.... und hab immer noch den Scheiß dastehen.

Marylin Manson
Suzirider ist offline  
Alt 16.07.2005, 10:22:52   #9
Gast

Standard

allein diese Aussage

Will nicht unfreundlich sein , aber ich werde keine mails beantworten (Besichtigungstermin ausgenommen )

Da kann man schon sehen, wie unseriös er ist !

Alt 16.07.2005, 11:03:16   #10
Gast

Standard

also ich würde die finger davon lassen...

ich denke nicht, dass du, trotz des günstigen kaufpreises, im endeffekt etwas sparst...musst ja echt noch jede menge geld reinstecken, ganz abgesehen von der arbeit...

würde sie höchstens als ersatzteilspender kaufen, falls der motor wirklich noch gut in schuß sein sollte...

die ist ja echt ziemlicher schrott

greetz Hando

Alt 16.07.2005, 11:10:48   #11
chris
Gast

Standard

frag mich gerade wie man überhaupt draufkommt das ding überhaupt anzuschauen!?

Alt 16.07.2005, 11:27:19   #12
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Da gibts nix zu überlegen.
Mindestens die letzten beiden Vorbesitzer sind offensichtlich Vollidioten, so jemandem würde ich kein Mopped abkaufen, in dem Zustand sowieso nicht.
Alt 16.07.2005, 12:13:52   #13
Gast

Standard

Schließ mich mal an. Sieht echt ziemlich fertig aus das Teil. Wer weiß wie die von den Vorgängern "verheizt" wurde.

@Tweets

http://www.quoka.de

Da ich grad auch auf der Suche bin schau ich da immer rein. Kommen täglich so 5 "neue" GS Anzeigen rein.

Alt 16.07.2005, 12:54:31   #14
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von chris
frag mich gerade wie man überhaupt draufkommt das ding überhaupt anzuschauen!?
Ich hatte gehofft, dass es doch nicht sooo schlimm ist, wie ich vermutet hatte. und ich hatte gehofft, dass sie mit ein bisschen Arbeit wieder halbwegs aussehen könnte. Aber da wäre mehr als nur ein bisschen Arbeit drin und das, was ich da oben geschrieben habe, kam erst bei der Besichtigung raus. Ich glaube er spekuliert auch drauf, dass jemand diese Kiste "blind" kauft.

@ricky2000: Der jetzige Besitzer hat auf jeden Fall auch sehr gründlich dafür gesorgt, dass sie in diesem Zustand ist. Er hatte sie jetzt ca. 2 Jahre und hat sich als Ersatz eine FZR 600 gekauft.

Sie ist erst 7 Jahre alt, meine GS ist 14 Jahre alt und sieht um Jahrzehnte besser aus!

Alt 16.07.2005, 16:22:16   #15
Gast

Standard

Wenn die wirklich billig übern Ebay-Tisch gehn sollte, kann man sie nehmen, zum Schlachten. Aufbaun würd ich den vergammelten Bock nie und nimmer. Selbst wenn man alles selber macht, geht da ein Hunderter nach dem anderen drauf bis man sich damit wieder auf der Straße blicken lassen kann.

MfG
Frank

Lesezeichen