![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
im raum bonn blitzen se seit neustem wohl auch von hinten - hab ich im fighters-forum gelesen, vielleicht find ich den beitrag noch ...
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Die Bilder Stammen aus der Schweiz und nicht, wie angegeben, aus Deutschland!
(Ausschnitt des parkenden Fahrzeuges der Straßenwacht) ![]() .. das ganze ist ein uralter Fake! Wundert mich das ihr den nicht kanntet .. Sorry Folks.. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt.
Ich dachte schon das wär das Ende... MFG LuckyLuke
|
|
#5 |
|
Gast
|
hey Leute die haben hier im Kreis Euskirchen wieder neue Starenkästen aufgestellt
von Euskirchen in Richtung Schleiden,und die Kiste ist geladen Peter |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier gibt es aber auch ähnliches!
der lk hildesheim hat z.b. n blitzer der aussieht wie ne mülltonne. wie eine für normalen hausmüll nur in grau mit schlitz... und sachsenhat so ne vw busse die aussehen wie baustellenfahrzeuge und auch in baustellen stehen (BAB) na und dann gibts da noch die lässige brandenburgische variante. hier wird erst die geschwindikeit per lichtschranke ermittelt (nicht zu sehen) und erst weiter hinten (nach kurve z.b.) ein foto von front und heck geschossen --> zum glück gibts das gerät nur einmal
|
|
#7 |
|
Stammtisch Bodensee
|
ich versteh das sowiso nicht wie man nur von vorne blitzen kann! In Österreich wird grundsätzlich von hinten geblitzt (wegen dem Kennzeichen), nur bei den Mobilen Kontrollen von vorne. Bei uns müssen Deutsche nicht mal eine Strafe zahlen wenn man sie von hinten blitzt, weil man das in D anscheinend nicht macht. Mit der Begründung: "kann ja jemand anders am Steuer gewesen sein". Aber wenn das Auto auf mich zugelassen ist, dann bin ich entweder am Steuer, oder ich weiss zumindest wem ich das Auto geliehen habe...................
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
auf den schilder steht glaube ich radarkontrolle oder sowas |
|
|
|
#10 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#11 |
|
Gast
|
elbbrücken hamburg, stadteinwärts.....2 große Schilder : RADARKONTROLLE
trotzdem gibts genug idioten die reinrasen |
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die Biene Maya im obigen Beispiel ist ja zumindest an der Autobahn als Fremdkörper erkennbar. |
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber ich hab in den Orten noch nie Blitzer stehen sehen... |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Am Cafe Hubraum steht ebenfalls eine neue anlage die fotos von vorne und von hinten aufnimmt und zusätzlich sitzen die "netten" jungs von der "grünen truppe" manchmal im gebüsch und "winken" einen nett heraus.!!
http://www.cafehubraum.com/ |
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
also ganz ehrlich: solange ich motorrad fahre können die mich blitzen wie sie wollen ich mach für die en fotoshooting wenns sein muss. Ich hab praktikum bei der polizei gemacht und da waren wir auch einen tag mit der autobahnpolizei unterwegs und ham radarkontrollen gemacht da hab ich natürlich interessehalber ma gefragt was sache is bei motorrädern.
Antwort: in deutschland ist nicht der Halter der Fahrzeugs sondern der FAHRER verantwortlich, das heisst des knollen wird an den halter geschickt aber er muss den fahrer angeben. Der Fahrer muss ausserdem klar erkennbar sein und genau da is das springene i-tüpfelchen. Bei einem motorrad (vorzugsweise mit helm, sturmmaske und brille) ist es nicht möglich den fahrer zu erkennen das heisst: die bullen können gar nix machen die schicken dir den knollen zu du sagst das kannst du nicht gewesen sein und raus biste. Problem dabei nur: wenn das öfter und in krasse fällen vorkommt kann es dir passieren dass du fahrtenbuch führen musst was dann bei jeder polizeikontrolle nachgeguckt wird... nächstes problem: wenn die säcke dich blitzen und einer hockt im blitzwagen und hat funkkontakt zu einer streife 500 meter weiter gibt der durch dass grad en moped geblitzt wurde und die winken dich dann raus. dann werden deine personalien festgestellt und zappe is... heisst: wer auf ner typischen motorradstrecke geblitzt wird und es merkt ganz schnell rumdrehen...weil wenn du net an der kontrolle vorbeifährst können se auch net deine personalien feststellen so siehts aus leuts bis dann gruss Johannes |
|
|
#17 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Geht das wirklich so einfach? Kann ich mir nicht vorstellen
|
|
|
#18 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#19 |
|
Gast
|
musste an der Arbeit auch lange Zeit ein Fahrtenbuch führen. Das geht einem echt nach einiger Zeit auf den Wecker. Nach jeder Fahrt musst du jeden Fuzz eintragen.
Meine Meinung: Wenn man schon wissentlich zu schnell fährt soll man auch dazu stehen! |
|
|
#20 |
|
Gast
|
hey Johannes das sind ja ganz brauchbare Tipps,werd ich mir mal merken,wer weiß kann man ja immer mal brauchen
Gruß Peter |
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Noch ne Info für unsere deutschen Freunde wenn ihr nach Österreich kommt:
Seit 1.1.06 gibt es ein Abkommen mit eurer Kartei in Flensburg: Auch deutsche Auto/Motorradfahrer werden bei Vergehen in Österreich von den deutschen Behörden abgemahnt wenn folgende Voraussetztungen gegeben sind: 1. Foto von vorne (hinten ist bei uns sowieso normal) Anlagen die von Vorne und von Hinten fotographieren werden seit Jänner Bundesweit schwerpunktmäsig installiert (Start war in Vorarlberg) - vorzugsweise auf Brücken über Autobahnen - erkennbar an 2 feinen "Stativen" ähnlich einem Photoapparatstativ. Das zugehörige Fahrzeug steht meist am Brückenrand, schwer erkennbar.......... Diese messen übrigens auch den Sicherheitsabstand (->Drängler) 2. Durchfahrt einer Sektion-Controll Strecke - hier wird die Zeit zwischen zwei Messpunkten (bis zu 20km auseinander) gemessen und die mittlere Geschw. errechnet. Aus der Videoüberwachung am Anfang und am Ende wird die Nummerntafel automatisch herausgerastert und verglichen.... wenn kein Vergehen - Nummer wird gelöscht, wenn nicht............ Anlagen stehen zur zeit in Wien und auf der Rheintalautobahn, weitere sollen folgen! Da diese Anlagen quasi einen Videofilm vom Fahrzeug aus allen Blickwinkeln macht, wird es für Motorradfahrer auch schwierig werden ihre Identität zu verbergen......... Zur Fahrzeughalter-bzw. Fahrerverantwortung: Da Deutschland das einzige Land innerhalb der EU zu sein scheint, daß nur die Fahrerverantwortung kennt, soll es da eine EU Regelung kommen die für alle bindend sein soll - Zeithorizont ist mir allerdings nicht bekannt..... |
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Mein Fahrlehrer sagte mir: Das wär nicht mehr so! Der Halter ist, wenn Fahrer unklar, immer dran! Ist dem nun so ? |
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Stimmt definitiv nicht.
|
|
|
|
|
#24 | |||
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Eine Ausnahme stellen die Parkverstöße dar. Hier gibt es zwar keine Halterhaftung für den Verstoß an sich, allerdings muss der Halter die Verwaltungskosten tragen. Die Auferlegung eines Fahrtenbuches ist grundsätzlich dann möglich, wenn der Fahrzeugführer nicht ermittelt werden kann. Ist beim ersten Mal eigentlich relativ selten. Gruß Uwe
|
| Lesezeichen |
|
|