![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Kann mir jemand sagen, welchen Abstand die Min / Max Markierungen auf dem Ölpeilstab haben bzw. von dem Gewindeende haben ? Bei unserer GS500 ist nur ein Temperaturmessstab ohne Markierungen eingesetzt, der Original Peilstab fehlt leider.
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
wenn du die masse noch brauchst sag mir bescheid ich kann en bild machen mit messstab oder so.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Gewindeende bis F: 145 mm
bis L: 155 mm |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Dank Euch, große Klasse !
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Radiomann,
ich habe mir damals meine Kerben auch selbst rein gemacht. Aber schön vorsichtig! Nicht zu tief, sonst is dat Ding kaputt! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hatte mir schon überlegt, anstelle der Kerben das Teil unten einfach flach zu quetschen. aber nun habe ich mir kleine Kerben reingefeilt, geht schon.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo Leute,
was für Maße muss denn der Ölpeilstab haben? Gewindegröße und Steigung. Vielen Dank Daniel |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hey MarkusN.
Ich habe das selbe Problem, mir fehlen auch die Markierungen. Was siehst du denn als Gewindeende an? Von welcher Seite betrachtest du den Stab? Also mal ganz einfach: Das Ding gerade aus dem Motor gezogen. Gelten die angegebenen Maße über den reinen Stab (ohne Gewinde), oder inkl. Gewinde? Vielen Dank, würd mir sehr helfen! |
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Schau doch mal, wo du bei den Maßen ankommen würdest, wenn du vom unteren Ende des Messstabes messen würdest
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Wo wir gerade beim Thema sind:
Wie dramatisch ist eigendlich der Unterschied im Pegelstand, abhängig davon ob man bei warmen oder kaltem Motor misst? Gibt eine Messung vor einer Tour, also kalt auch ausreichend Auskunft? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|