![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi
also was mir heute wieder aufgefallen ist als ich in den baggersee gefahren bin das die kleine gs schlechten zug bzw nicht die übliche leistung hatte.was allerdings nur bei längeren strecken und hohe aussentemp auftritt. öltemp. 110grad und aussen vielleicht so um die 33grad. im unteren drehzahlbereich hörte ich mehr den ansaugton(k&n luftfilter) als sie davon zog. habe eigentlich mit dem k&n luftfilter keine prob. wahrscheinlich hat der vorbesitzer auch die dementsprechende düsen eingebaut. abends wo es wieder kühler wurde war wieder alles in bester ordnung. kann das normal sein oder hat es doch was mit dem k&n zu sagen. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
evtl ja.
in warmer luft ist weniger O2 (Sauerstoff) enthalten wie in kalter Luft. Der Motor muss mehr ansaugen um den gleichen Sauerstoffgehalt für die Verbrennung zu erhalten. Das bedeutet für ihn "Mehrarbeit". Und das kann sich in Leistungsverlust auswirken... Allerdings ist das glaub ich recht selten. Wie du geschrieben hast hast du den k'n Lufi drin und ne geänderte Bedüsung.. Ich denke je nachdem wie die abgestimmt ist wird die Maschine feinfühlig auf die Außentemperatur. Dadurch daß kalte Luft aber dünner ist müsste die Maschine schneller und besser auf's Gas ansprechen, wie aber breits schon erwähnt mit dem eventuellen Leistungsverlust. Probiers mal ohne k'n Lufi aus obs besser wird... - Alex |
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
@M@rkus
Ich denke es ist normal, dass deine GS nicht zieht wenn du mit ihr in den Baggersee fährst Zitat:
mfg mirkoka |
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das ist bei zunehmender Lufttemperatur der Ursprungsabstimmung der Versager normal erti |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also wennnnn ich an die Ostsee fahre läuft sie ganz normal
Ja Ja kleiner scherz(das muss ich jetzt sagen, sonst werde ich vom Moderator gelöscht) |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Hat tatsächlich was mit dem Sauerstoffgehalt in der Luft zu tun.
Funktioniert auch an der See, bzw. in den Bergen Gruß Georg
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|