gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2009, 08:46:13   #1
Nazareth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nazareth

Standard Vergaser läuft unruhig, choke-schiene blockiert.

jaja ich weiß, ich war sehr lange nicht mehr hier. aber jetzt hab ich endlich wiedermal zeit gefunden an meiner gs zu schrauben und prompt bin ich wieder ratlos:

Habe meinen Vergaser streng nach Anleitung im blauen GS-Buch und im WHB auseinander genommen und gereinigt, einzig die Gummidichtungen habe ich gelassen, da sie meiner meinung nach noch ok waren.
Alles wieder zusammen gebaut, keine schraube übrig gehabt, happy aaaaaaber...
Sie brauch immer ziemlich lange bis sie denn mal springt und wenn sie's schafft, orgelt sie sich im standgas bis 4,5 umdrehungen hoch, läuft unruhig wie sonst was und säuft dann nach kurzer zeit langsam wieder ab. Einstellungen am leerlauf bewirken in jeglicher richtung nur ein schnelleres absaufen.
desweiteren blockiert die chocke-schiene am vergaser, d.h. ich kann den chocke reindrücken, aber sobald ich den hebel zurück ziehe, springt die schiene nicht in ihre ursprüngliche position zurück, dazu muss ich dann mit einem kleinen fingerstupps nachhelfen.

ich vermute mal stark, dass ich irgendwas verdaddelt hab und den vergaser nochmal ausbauen darf, aber habe ich leider keine ahnung, wo ich nach dem/den fehler/n suchen soll.

über hilfe würde ich mich freuen, auch wenn ich eine untreue tomate bin... :P
Alt 15.04.2009, 09:05:14   #2
cha0s
Gast

Standard Re: Vergaser läuft unruhig, choke-schiene blockiert.

Zitat:
Zitat von Nazareth
desweiteren blockiert die chocke-schiene am vergaser
großartig verklemmen kann sich da nix. anscheind sitzt die schiene nicht richtig. nachschauen und schmieren. dann vergaser nach faq einstellen.

edit: du hast doch hoffentlich sauber gearbeitet, düsen auf verstopfung kontrolliert und auch die kleinen dichtringe an den deckeln nicht vergessen?
Alt 15.04.2009, 09:36:20   #3
acid
Gast

Wenn Du's bis zu mir schaffst, kann ich mir den mal ansehen. Überprüf vorher auf jeden Fall auf Falschluft. Die Schellen an den beiden Stutzenpaaren müssen fest sein!
Alt 15.04.2009, 10:08:51   #4
Nazareth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nazareth

der schieber sitzt eigentlich richtig... aber ich werds mal mit schmierung versuchen.
dichtungen hab ich alles wieder drin, alles durchgepustet.
mir ist grade gekommen dass ich nochmal kontrollieren könnte, ob ich nicht irgendwo nen schlauch geklemmt habe...

@acid: bis zu dir ists mir zu weit zum schieben :P - mein möp steht derzeit auch wieder in der garage in stetten.
Alt 15.04.2009, 21:29:51   #5
rider
Stammtisch Bodensee

Das Problem mit dem Choke habe ich heute auch gelöst, war genau gleich wie bei dir, hab dann immer manuell am Seilzug gezogen. Man braucht wirklich viel Geduld, also mit WD40 vollsprühen, wieder Choke ziehen, Choke reindrücken, Schieber mit den Fingern zurückdrücken und immer so hin und her. Wichtig ist auch in den Seilzug hinein zu schmieren, oben am Ziehhebel kannst du auch schmieren. Irgendwann gehts dann, war bei mir aber eine Geduldsarbeit weil ich nicht wusste woran es lag, da alles eigentlich i.O. aussah. Wenns nicht geht, müsste man dann wohl den Seilzug tauschen, wenn er schon zu festgefahren ist, dass Schmierung nicht mehr hilft.

Grüße
rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen