![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hallo,
nachdem meine GS letztens nicht anging hab ich die Batterie mal über Nacht an die Ladung und soweit war wieder alles in Ordnung. Bin jetzt 2 Wochen gefahren und war dazwischen eine Woche im Urlaub. Nach dem Urlaub hat Sie erst etwas gemuckt, ist aber angesprungen. Nachdem ich letzte Woche recht häufig gefahren bin ist Sie mir heute wieder nicht angesprungen. Die Kontrolllämpchen haben aber funktioniert und nach Anschieben konnte ich auch ganz normal fahren. Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Batterie in Ordnung ist, nur eben leergesaugt wird durch's fahren, da die Lichtmaschiene kein Strom mehr liefert? Oder könnte es doch an ner defekten Batterie liegen? Weis jetzt nicht, wie alt die Batterie ist, da ich die GS noch nicht soooo lange hab. Die GS ist allerdings BJ 89, und fast 55k km gelaufen. Hab in einem anderen Thread auch was von so Metallbürsten an der LiMa gelesen.... könnten auch die einfach angenutzt sein? MfG, Samuel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
wenn du nach dem anschieben fahren kannst, und die Batterie leer ist (sprang ja nicht an), wo bekommt sie dann beim Fahren den Strom her?
|
|
|
#3 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ist alles kontaktlos - ohne Bürsten.
Du kannst dein Ladesystem durchmessen: viewtopic.php?f=76&t=23465 viewtopic.php?f=76&t=23488 Wenn da alles OK ist, war es vermutlich die Batterie oder Kriechstrom: Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
|
Hallo,
wie alt ist denn deine Batterie ? Bei mir war es so, dass ich Freitags die Maschiene abgestellt habe und Montags ist diese nicht mehr angesprungen. Habe die Batterie auch am Ladegerät dran hängen gehabt. Immer das gleiche Problem. Dann habe ich die Betterie ausgetauscht und alles war wieder gut. Ivch habe die Batterie jetz schon zum 3 Mal getauscht in 11 Jahren, also guter Schnitt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Neue Batterie drin -> Auch nach 5 Tagen Standzeit springt sie jetzt ohne Probleme an.
Ich hab außerdem das (rein subjektive) Gefühl, dass sie sauberer läuft beim Fahren wegen der neuen Batterie. Bloße Einbildung, oder kann das wirklich sein?? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|