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Alt 26.04.2010, 18:11:57   #1
Xylo
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Hoff, das is hier richtig, find, das passt zur "Fehlerdiagnose" auch nicht wirklich...

Bei meiner zweiten Runde außerhalb der Stadt hab ich gestern mein Motorrad (vor 2 wochen gekauft...) gleich einmal hingelegt.
In der Kurve gerutscht und in einem Haufen Laub, Erde und Steinchen gelandet.

Heute mal gereinigt, geschaut, was alles kaputt ist, Windschild zurechtgebogen und die "Spritzabdeckung" am Vorderrad geklebt.

Jetzt hab ich natürlich gleich ein paar Fragen...

1) Einiges ist ordentlich zerkratzt, die Seite gar nicht so arg, das Windschild leider schon sehr... kann ich da mit so einer "Antikratzerpaste" drübergehen? (Beim windschild auch? Oder ist das zu kaputt? - Foto)

2) Der Scheinwerfer schaut verschoben aus. Wie gefährlich ist das, wenn da Wasser reinkommt? Mit dem Windschild ist das natürlich bissi mehr geschützt, als auf dem Foto unten. Scheinwerfer ist aber nicht locker. Kann ich das selber richten?

3) Ich hab keine durchgehende Lenkstange, sondern 2 kürzere Hälften. Ich befürchte, die linke ist verbogen, wobei ich nicht genau weiß, wo. Jeweils bis zum Anschlag gedreht ist rechts mehr Abstand zum Tank als links.
Wieviel kostet so ein Teil? Hat wer von euch so eine Stange zum verkaufen? Und wie baue ich das um?

4) Beim Tacho ist das Plastikgehäuse gebrochen. Hat jemand eines zum verkaufen? (Ich schau dann noch die Biete-Rubrik durch..)

Naja.. Glück gehabt hab ich trotzdem, es is zumindest nix abgebrochen und ich hab auch nix...
Freu mich über Hilfe und Tips, bin nach dem Kauf und dem ganzen Versicherungszeugs etwas pleite...

danke
xylo
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Alt 26.04.2010, 18:27:15   #2
wuestenfuchs
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1) vergiss es, da hilft nur neu lackieren.
2) Wenn wirklich reinregnet, könnte das probleme bringen. versuch ihn doch wieder reinzudrücken
3) du musst dir da erstmal gewiss werden, dass sich am rahmen/gabel nichts verzogen hat. sowas kann eine fachwerkstatt.
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Alt 26.04.2010, 18:34:29   #3
Saugwurmmensch
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Wenn ich mir die Schäden anschaue, hat sich da nix verzogen.
Der GS-Rahmen ist überaus zäh und eine Vermessung wird da schnell den Zeitwert der Maschine fressen.

Sieht doch gar nicht sooo schlimm aus.
Wenn die Optik nicht 100% sein muss, kann man an der Kanzel mit wenig Aufwand noch einiges retten.
Schade, dass der Lack an ein paar Stellen bis zur Grundierung runter ist.
Es gibt eingefärbte Politur, mit der könnte man das etwas kaschieren.
Allerdings kostet die Neulackierung für das Teil auch nicht die Welt (zB bei Kaspeed hier ausm Forum wirst du da für sicherlich <50€ dabei sein).

Der Lenkerstummel ist verbogen. (sieht man auch auf dem Bild)
Da brauchst du nur das Rohr ersetzen.
Solltest du für schmales Geld hier im Forumsmarktplatz bekommen.

Den Scheinwerfer solltest du mal öffnen.
Ich vermute, dass dir da die rechte innere Halterung abgerissen ist.
Das Glasteil mit Reflektor ist mit je einer Schraube in Fahrtrichtung schräg unten links und rechts (die scheint nichtmehr da zu sein) gesichert. Wenn du die löst, kannst du die Innereien aus dem Lampentopf nehmen und schauen, was genau kaputt ist.

Die Halter der Verkleidung solltest du dir auch anschauen und ggfs. so gut wie möglich geradebiegen.
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Alt 26.04.2010, 18:46:53   #4
Xylo
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würde man das beim fahren merken, wenn was an der gabel verzogen ist?
wir sind gestern noch gut 200km gefahren und es zieht auch nicht, wenn ich den lenker beim geradeausfahren "loslasse".

den scheinwerfer werd ich mir noch schnell ansehen, bevors ganz dunkel draußen ist...

das windschild hab ich so gut wie möglich zurückgebogen, das war leider noch viel stärker verbogen.
da hab ich gleich noch eine frage: die 2 obersten schrauben (beide noch da) sind aus metall. die 4 restlichen (nur noch 1 da) sind aus plastik. kann ich die durch metallschrauben ersetzen oder ist ein sinn dahinter, dass das plastik sein soll?

danke!..
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Alt 26.04.2010, 19:05:15   #5
berndy
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100 %ig sicher kann man nur nach eienr Vermessung sein.

Wenn die Maschine nicht nach einer Seite zieht, dürfte wohl eher nichts verzogen sein. Das Material steckt schon einiges weg. Den Rest kann man reparieren.

Übrigens, man kriegt keinen Preis, wenn man die Kurve als schnellster fahren kann. Man zahlt aber einen hohen Preis, wenn man auf die Schnautze fällt.

Daher lieber etwas langsamer als zu schnell. Hab da auch schon so meine Erfahrungen sammeln müssen.
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Alt 26.04.2010, 19:25:45   #6
Xylo
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nein, bin eigentlich kein raser... ^^
hab grad erst rettungssani-fortbildung über motorradunfälle besucht, da waren keine schönen sachen dabei...
in der kurve war ich aber wirklich bisschen schnell, der eigentliche fehler war aber dann zu bremsen... mit legen wär sichs vermutlich eh ausgegangen
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Alt 26.04.2010, 19:31:15   #7
chrischl
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lenkerstummel kannst ersetzen, das sind ein paar schrauben, und ein kleiner kraftakt mit dem griffgummi - schau, dasst die schrauben beim rausdrehn nicht abnudelst, und verwend gscheites werkzeug.

den schweinwerfer musst amal ausbauen um die innereien anschauen zu können, ..... vielleicht is was abgebrochen, vielleicht nur rausgesprungen, oder verbogen. der scheinwerfer dürft nicht original, und speziell für die halbschale zu sein, oder?

viel spaß beim suchen nach dem plastikgehäuse, ich hab das noch nie zu einem vernünftigen preis gefunden, .... bei meiner gebrauchten war das mit gaffa geflickt, ...

und die zerkratzte verkleidung: woraus besteht die denn? man kann die kratzer rausspachteln, aber ich würrd je nach material einen anderen kit empfehlen, .... dannach lackieren, ..... sonst müsst noch der linke motordeckel zerkratzt sein, oder? und hinten auf der verkleidung vielleicht was, ... ?

die scheibe musst allerdings schleifen. erst mit 200er papier, dann mit 400er, 600er, 800er, 1000er, 1500er, 2000er, dann kannst du sie erst mit der hand polieren, ....
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Alt 26.04.2010, 20:10:57   #8
Xylo
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scheinwerfer sollt eigentlich original sein (laut vorbesitzer "alles original, nix verändert"), weiß ich aber natürlich nicht...

was für verschiedene materialien gibt es bei der verkleidung? wo kann ich nachlesen, was das für ein material ist?

motordeckel hat ein paar zarte kratzer, sturzbügel und verkleidung hinten etwas mehr, der tank hat 2 oder 3 leichte kratzer...

scheibe werd ich schleifen! danke!
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Alt 27.04.2010, 18:54:24   #9
chrischl
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Zitat:
Zitat von Xylo Beitrag anzeigen
scheinwerfer sollt eigentlich original sein (laut vorbesitzer "alles original, nix verändert"), weiß ich aber natürlich nicht...

was für verschiedene materialien gibt es bei der verkleidung? wo kann ich nachlesen, was das für ein material ist?

motordeckel hat ein paar zarte kratzer, sturzbügel und verkleidung hinten etwas mehr, der tank hat 2 oder 3 leichte kratzer...

scheibe werd ich schleifen! danke!
gut, ich kenn den scheinwerfer von der original-halbschale leider nicht, deswegen kann ich da keien fundierten aussagen treffen - ich kann dir momentan leider nichtmal anbieten, mir das anzuschauen, ..... zumindest nicht in den nächsten 2 wochen, .... deswegen: aufmachen, angucken, ob was abgebrochen/verbogen oder nur rausgesprungen ist, und improvisieren, .... (mehr könnt ich auch nicht machen)

gut, wenn die verkleidung original ist, wirds wohl abs sein, .... da genügt ein faserkit vom lackierbedarf. eventuell kriegst sogar einen, der ein bissi elastischer is. frag einfach die netten herren dort nach kit für abs, ....
soll ich dir die arbeitschritte sagen, oder willst die halbschale nicht lieber zum lackierer geben? is recht aufwändig.
selbiges gilt auch für die hintere verkleidung, die arbeitsschritte sind nicht anders

aja, und die scheibe bitte ab 400 mit naßschleifpapier naß schleifen.

und die kunststoffschrauben hatten scheinbar den zweck, nicht zu rosten, und die scheibe zu schonen. vibrierende metallschrauben könnten unter umständen und langzeiteinwirkung die scheibe vielleicht zum springen bringen (ist zumindest meine interpretation, .... )
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Alt 27.04.2010, 21:20:34   #10
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Zitat:
Zitat von Xylo Beitrag anzeigen
nein, bin eigentlich kein raser... ^^
hab grad erst rettungssani-fortbildung über motorradunfälle besucht, da waren keine schönen sachen dabei...
in der kurve war ich aber wirklich bisschen schnell, der eigentliche fehler war aber dann zu bremsen... mit legen wär sichs vermutlich eh ausgegangen
Rutschiger Untergrund, zu schnell in der Kurve und Bremsen ist keine gute Kombination

Fahr lieber chillig, vorallem wenn du mit der Maschine noch nicht vertraut bist und dir unsicher bist - Schnell fahren macht Spaß, aber die Couch am abend ist wichtiger

Steck nicht übermäßig viel Kohle in die Reperatur, ich hab auch n Kratzer am auspuff und der Vollverkleidung. nach 2 Wochen siehst dus gar nicht mehr...
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Alt 28.04.2010, 11:31:40   #11
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kaum ist eine Sache gerichtet, entdeckt man das nächste...

hab gestern die tachohalterung geklebt und den scheinwerfer richten können, anscheinend gibts nur eine Einstellschraube und die war verbogen, also gerichtet und eingestellt, war echt ned schwer... ^^

dabei hab ich nochmal versucht die dichtung, die mir schon am montag aufgefallen ist, runterzuschieben und hab gesehen, dass die halterung für den scheinwerfer am linken holm verbogen ist... (foto)

war also heut in der werkstatt.. anscheinend muss die gabel doch eingestellt werden
erst mitte mai kann ich mein möpi hinbringen..

kann der ungleiche abstand vom lenker (bis zum anschlag gedreht) zum tank auch davon sein? ich find, die lenkstange selbst schaut nicht verbogen aus.

danke für die viele hilfe..
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Alt 28.04.2010, 11:59:47   #12
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Ich finde man sieht den Knick am Stummel, direkt hinter der Halterung.
Schraub die 2 Schrauben mal raus und zieh den Stummel ein Stück aus der Halterung. Dann solltest du den Knick gut sehen (oder eben nicht ).
Wirf mal einen Blick auf den Lenkeranschlag vorn unten am Rahmen oberhalb der unteren Gabelbrücke. Vielleicht hat´s den verbogen.

Um die Gabel zu entspannen brauchst du in keine Werkstatt:
Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Wenn die Gabel nur verdreht oder verspannt ist, braucht man keine neue. Man muss sie nur entspannen.

Ich würds einfach mal versuchen.

Dazu die Klemmschrauben nur der unteren Gabelbrücke lösen, eventuell auch noch die Schrauben des Kotflügelhalters lösen, wenns geht, wenn nicht, dann lass sie zu und probiers mal so. Wenn du auch die oberen Klemmschrauben löst, schiebst du nur die Standrohre durch die Gabelbrücken.

Wenn die Klemmschrauben lose sind schiebst du die GS mit dem Vorderrad möglichst rechtwinklig gegen eine Wand und federst die Gabel mehrfach so weit es geht ein.

Ich weiß nicht ob es nur mit der Bremse funktioniert, es könnte sein, dass sich wegen der einseitigen Bremse ein Drehmoment aufbaut mit dem du die Gabel noch mehr verdrehst.

Ist es dann noch nicht weg, sollte man die Gabel vermessen lassen.
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Alt 28.04.2010, 17:31:45   #13
chrischl
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Wirf mal einen Blick auf den Lenkeranschlag vorn unten am Rahmen oberhalb der unteren Gabelbrücke. Vielleicht hat´s den verbogen.

Um die Gabel zu entspannen brauchst du in keine Werkstatt:
also auf den grad geposteten bildern schaut der lenkeranschlag okay aus, ...

ja, gabel entspannen is ur einfach
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Alt 28.04.2010, 17:46:10   #14
Saugwurmmensch
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Hehe, auf den Bildern fehlen grad die Stellen, wo ein Standrohr - wenn überhaupt - abknickt: direkt unter der unteren Gabelbrücke.
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Alt 28.04.2010, 20:52:30   #15
Xylo
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so, nachdem ich echt kein gscheites werkzeug zu haus hab, fahr ich morgen wieder mal zur oma aufs land... ^^

da schau ich mir die lenkstange an, lenkeranschlag, ob irgendwo was an der gabel gebrochen oder geknickt ist und werd evt. die gabel entspannen.

was mich wundert ist, dass das motorrad überhaupt nicht in eine richtung zieht...

und jetzt hab ich grad gesehen, dass es am foto (holm_links) aussieht, als wär da ein bruch oder sprung oder kratzer... ganz oben am holm, direkt unter der oberen gabelbrücke...
wenn da wirklich ein riss ist, soll ich dann überhaupt entspannen? dann muss ich die gabel austauschen lassen, oder?
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Alt 29.04.2010, 17:46:11   #16
cha0s
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an der stelle bricht das gleitrohr eigentlich nicht, es verbiegt sich wie swm schon sagte unter der gabelbrücke. ist das möpp beim rutschen vllt an einen bordstein oder sonst was gestoßen?
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Alt 29.04.2010, 18:52:29   #17
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also mein lenkeranschlag geht link auch weiter als rechts. ob die gabel verbogen ist merkt man ja wenn man den lenker während der fahrt loslässt und die maschine dann zur seite weg will.
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Alt 29.04.2010, 19:52:01   #18
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die lenkstange ist nicht geknickt oder gebrochen, da ist alles ok.
(dürft optisch so gewirkt haben, weil die graue halterung nicht "gerade endet" wie auf der anderen seite, sondern leicht schräg... produktions"fehler"...)

lenkeranschlag: auch ok.

was ich als riss auf dem foto interpretiert habe, war doch nur dreck ^^

beide gabelholme kontrolliert: kein knick, kein bruch, nicht gebogen oder sonst was...
auch die Längen zwischen den Dichtungen gemessen (bringt das was?? ^^), alles links und rechts gleich lang...

also gesucht, gesucht und gesucht, warum der abstand vom lenker zum tank links 5 cm und rechts 8 cm beträgt..
kurz bevor ichs schon aufgeben wollt, dann endlich doch noch gefunden..
rechts ist diese "platte" (wie heißt das? wo auch die kontroll-lampen eingebettet sind..) nach oben gebogen. (foto)

jetzt stellen sich folgende fragen:
welche seite ist in ordnung und welche verbogen?
ich nehm an, das gehört gerade, d.h. die rechte seite ist verbogen. wieso sollte sich die nach oben biegen, wenn ich auf die linke seite stürze?

ich nehm an, dadurch ist die halterung für den rechten lenkstummel etwas "schiefer" als auf der linken seite, was den größeren abstand erklären würde...

heute nochmal ausprobiert: nein, das motorrad zieht gar nicht nach links oder rechts..

morgen werd ich wahrscheinlich zum öamtc fahren und mein möpi kurz anschaune lassen...
dann weiß ich endlich sicher, was ned passt und was schon.. ^^ (kost mich ja nix..)
(deshalb hab ich heut auch noch nicht die gabel entspannt. vl passt da ja eh alles..)
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Alt 29.04.2010, 21:24:52   #19
Sgt.Maulwurf
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ja die rechte seite schaut verbogen aus. aber bist du nicht auf die linke gefallen?
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Alt 29.04.2010, 22:25:56   #20
Xylo
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ja, nach links ^^
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Alt 30.04.2010, 11:57:26   #21
Xylo
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war jetzt beim öamtc, dort hab ich aber nur die info bekommen, dass ich die gabel vermessen lassen kann
na, stimmt ned ^^, er hat auch gesagt, dass das verbogene schwarze Teil, also die Scheinwerfer-halterung, ned wirklich stören dürft, also das muss ich ned unbedingt richten lassen...

die "platte" oben, die rechts verbogen ist, hat er nur angeschaut... eigentlich nix direkt dazu gesagt...

würdet ihr diese platte richten lassen? (ersetzen?)
ich kann normal lenken, es ist alles stabil..
hab das pickerl noch bis august, wär sowas ein grund, dass ich das pickerl dann ned bekomm?

glg
hoff, ihr könnt heut auch bisschen die sonne genießen
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Alt 30.04.2010, 13:59:26   #22
cha0s
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Zitat:
Zitat von Xylo Beitrag anzeigen
würdet ihr diese platte richten lassen? (ersetzen?)
rastet das lenkschloss noch ein?
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Alt 30.04.2010, 14:02:56   #23
Xylo
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Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
rastet das lenkschloss noch ein?
ja, rastet ein..
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Alt 30.04.2010, 15:51:18   #24
cha0s
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dann würd ich das ding dran lassen.
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Alt 30.04.2010, 17:48:21   #25
Xylo
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Alt 30.04.2010, 21:06:23   #26
chrischl
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ich würd an deiner stelle mal beim kofler in attnang puchheim anrufen, und fragen, was diese halteplatte kostet (der chefin müss als beschreibung "halteplatte über der oberen gabelbrücke, da wo die stummeln angeschraubt sind) reichen, ..... ich glaub nicht, dass die mehr als 20 euro kostet, und ich persönlich würds ersetzen, ....
ansonsten schau dich bei ebay um, das ding geht immer recht günstig übern tisch, .... (hier z.b.: http://cgi.ebay.at/Suzuki-GS-500-E-H...d#ht_829wt_859)
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Alt 05.05.2010, 11:54:10   #27
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Mein Lampenhalter sieht genauso verbogen aus! Meiner Meinung macht das rein gar nichts.
Allzeit gute Fahrt
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Alt 17.05.2010, 11:08:05   #28
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pffffff...
so, heut hab ich termin in der werkstatt gehabt - und mein motorrad gleich wieder mit heim genommen, weil mir die reperatur zu teuer war ^^

Der mechaniker hat gemeint, fürs pickerl brauch ich die 2 sachen dann schon: diese Platte oben und den Kotflügel.
Die Platte, weil sie brechen kann, wenn sie einen Haarriss hat und der Kotflügel, wegen höherer Verletzungsgefahr bei einem Unfall.
Die "Platte" hat er "Lenkkopfgabelbrücke" genannt, laut Liste ca. 300 euro, der Kotflügel würd 75 kosten...

Jetzt wollt ich grad schauen, ob ich so ein Teil auch gebraucht find, was mich wundert ist, dass ich unter dem Wort "Lenkkopfgabelbrücke" andere Teile find (gibt aber wenig bilder dazu... heißt das teil so?? kanns sein, dass er sich geirrt hat? - hat nur einen kurzen blick drauf geworfen..)

außerdem hat er gesagt, dass ich aufpassen muss, wenn ichs gebraucht kauf, weil es da verschiedene gibt, ich soll aufs Bj achten (da gibts irgendwie unterschiede zwischen V und ?? *nicht gemerkt*).
Weiß jemand, auf was ich da achten muss? also schaut das so unterschiedlich aus, dass ich das auf jeden fall erkenn?

hoffentlich hab ich das bald erledigt...
und hfftl zieht dieses miese wetter endlich weg!... *grml* ^^



lg
xylo
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Alt 17.05.2010, 16:44:08   #29
AmigaHarry
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Ruf den Kofler in Attnang/Puchheim an - der hat sowas garantiert für wenig Geld (u.U. auch einen Kotflügel). Kannst ja bei schöneren Wetter einen Ausflug dorthin machen und gleich dort umbauen.....

Btw: in welcher Werkstätte warst du?
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Alt 17.05.2010, 17:48:23   #30
chrischl
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ausserdem hat der kofler eine filiale in wien, die, glaube ich, jeden freitag und samstag besetzt ist - dort kannst du deine teile auch abholen, ..... einfach anrufen und bestellen (nummer dazu findest du bei 1000ps.at)
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Alt 17.05.2010, 19:36:28   #31
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danke ihr beiden!
hab vorhin beim kofler angerufen, aber zu spät, die hatten nur bis 5 uhr.
gut zu wissen, dass auch eine filiale in wien gibt, das is fein =)

werd mich morgen drum kümmern und dann evt schaun, ob ich da auch was selber machen kann...
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Alt 18.05.2010, 00:09:23   #32
chrischl
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is nicht schwer - schaffst du schon
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Alt 18.05.2010, 09:03:06   #33
mercilessreaper
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das dingends nennt sich meines wissens aufsatzgabelbrücke.
musst nur gucken dass es die für stummelhalter ist sollte also Baujahr <01 sein
mercilessreaper ist offline   Mit Zitat antworten
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