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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Taucha bei Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 30
Baujahr: 1993
Kilometer: 37500
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Hi, ich bin vor ca. 3 wochen meine erste "große" tour gefahren dabei war es so das egal in welchem gang bei höheren drehzahlen der motor so stark vibriert hat das mir manchmal die füße von den fußrasten gerutscht sind. unvermeidlich bin ich dann auch irgendwann liegengeblieben und der motor ging nichtmehr an(<- dieses Problem wurde dank forumshilfe schon behoben
) ich habe dann die vergaser auseinander genommen gereinigt, vergaserreparaturkits verbaut und die membranen ersetzt.Der motor ging wieder ohne probleme an und auch das vibrieren ist deutlich zurück gegangen allerdings vibriert bei hohen drehzahlen jetzt die rechte fußraste mehr als die linke. Woran kann das liegen? MfG Marcus |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
Ort: Berne
Alter: 36
Beiträge: 458
Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
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Also bei mir vibriert es auch mal mehr und mal weniger vor allem wenn ich irgendwas an den Motoraufhängungen gemacht habe! wie stark ist es denn?
Denke das ist nicht so schlimm! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Guck mal nach ob alle Schrauben fest sind. Vor allem die Motorschrauben und die Verschraubung der Fußrastenhalter. Aber Achtung, die Innensechskante nicht vermurksen. Wenn die schon vermurkst sind, würde ich die gegen vernünftige Schrauben tauschen.
Ansonsten kann das Gefühl auch täuschen. Da der Motor der GS starr mit dem Rahmen verschraubt ist, übertragen sich halt die Vibrationen. Aber so starke Vibrationen, dass mir die Füße von den Rasten rutschen, hatte ich noch nie. Auch dann nicht als die GS nur auf einem Zylinder lief.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Machs wie die Chopperfahrer! Die hauen sich Klett an die Handschuhe und den Griffen. Deshalb grüßen die auch nie
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn der Bock so rappelt, ist irgendwas im Argen.
Bevor man nicht genau weiß, woran es liegt, sollte man da nichtmehr mit fahren. Kann ja ein Schaden im Motor, eine gelöste/gebrochene Verbindung oder sonstewas sein...wäre mir zu heiß...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Taucha bei Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 30
Baujahr: 1993
Kilometer: 37500
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da das vibrieren geringer geworden ist als ich die vergaser erneuert habe, könnte die ursache vielleicht sein das die vergaser nicht synchonisiert sind ?
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Nicht bei Drehzahlen >2000...da macht sich schlechte Synchronisation nichtmehr bemerkbar.
Haste vielleicht nur nen Tankgummi vergessen/verloren? Versuch mal am Tank zu wackeln. Der darf sich nicht bewegen.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Taucha bei Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 30
Baujahr: 1993
Kilometer: 37500
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und wie kriege ich jetzt raus ob es was "ernstes" ist , weil sonst klingt der motor recht "normal" zumindest was ich dazu sagen kann als jemand der in seinem leben gerademal 4 motorräder gefahren ist.
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Such dir mal jemanden aus der Nähe, der auch ne GS hat.
Vielleicht bist du nur etwas empfindlich, was die Vibrationen angeht. Trotzdem den Tank checken. Aus der Ferne ist es unmöglich zu sagen, was da die Vibrationen verursacht. Außer der Vergasergeschichte hast du noch nichts an der Maschine gemacht? Kontrollier auch, ob bei den Motorbolzen alle Muttern dran und fest sind.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: 12619 Berlin
Beiträge: 130
Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
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Auch hier hilft wieder ein weiter ausgefülltes Profil mit Wohnort.
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Ich bin Organspender. |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Taucha bei Leipzig
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Baujahr: 1993
Kilometer: 37500
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mhh aber ich komm iwie nicht über den fakt hinweg das es deutlich weniger geworden ist als ich die vergaser repariert habe, das muss ja irgendwie was damit zu tun haben. Vor der vergaser reparatur haben nämlich beide fußrasten so stark vibriert.
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vllt hast du durch den Tankabbau, um an die Vergaser heran zu kommen, schon die Tankschrauben fest gedreht und deshalb wurde es besser. Und irgendwo ist was anderes lose. So würde es täuschen das es am Vergaser gelegen hat.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.11.2012
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Baujahr: 1997
Kilometer: 66925
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Bei mir ist es immer so, das wenn mir sowas auffällt oder ich was repariert habe da besonders drauf achte und einem das dann natürlich sofort auffällt!
Auch sachen die mir sonst nie aufgefallen sind höre ich dann aufeinmal! Also meine Fußrasten und der Lenker Vibrieren auch! Wenn ich das mit einer z.B BAndit 1250 oder einer Fz6 beide BAujahr 2007 vergleiche auch relativ doll! Aber wie die anderen schon sagen ist es schwer zu sagen ob es jetzt unbedenklich ist oder was ernstes ist, weil man die stärke schlecht beschreiben kann! |
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.02.2014
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Baujahr: 1993
Kilometer: 37500
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Guten Morgen, ich habe es geschafft mich am Freitag mit einem Forenmitglied zu treffen und der hat sich die sache mal angesehen, er kam dann zu dem schluss das es vermutlich vom auspuff herrührt. Da einer der vorbesitzer vermutlich diesen geöffnet hat und da drinne rumgewerkelt hat um einen "sportlicheren" sound zu erzeugen.
Ist das plausibel oder hat eine veränderung des auspuffs keine auswirkungen auf die vibrationen? MfG Marcus |
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.02.2014
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Baujahr: 1993
Kilometer: 37500
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Grüße,
könnte man aufgrund meiner Schilderung ausschließen das es an der Zündung liegt? Wäre ein Austauschmotor eine Überlegung wert? |
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Auspuff oder Zündung und du willst den Motor tauschen?
Das ist doch Quatsch! Wenn der Auspuff ein Loch hat, repariere das oder besorg dir Ersatz. Die Zündung auszuschließen ist auch nicht zu schwierig bzw. bedarf nur ner Hand voll gebrauchter Ersatzteile. Alles immer deutlich günstiger als ein Austauschmotor der sich aufgrund fehlerhafter Peripherie genauso verhält wie der Jetzige. Ist von weitem schwierig, dir da zu helfen. Wende dich einfach an jemanden aus deiner Nähe, der Ahnung von der GS hat.
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.02.2014
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Kilometer: 37500
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Den Auspuff habe ich schon ersetzt, keine Veränderung. Ja da muss ich mir wohl mal jemanden suchen.
ich habe auch nur gefragt ob es eine Überlegung wert ist da hier ja vermutet wurde das es was ernsteres ist wenn der bock so rappelt. |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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ja, das solltest du. Ohne knowHow stocherste sonst ewig im Dunkeln.
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