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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich hatte meine Amaturen mal abgebaut wegen tachobeleuchtung!
Als alles wieder i.o. war hab ich alles wieder zusammen gebaut und wollt mal schauen wies aussieht!funktioniert auch alles!Nur hab ich jetzt nen Probem mit Meinem Drehzahlmesser! Wenn ich die GS starte braucht der DZM ewig bis er ne Drehzahl anzeigt! Wenn ich gas gebe steigt die Drehzahl auch nur laut anzeige sehr langsam an!erst ab 5000 u/min funzt er wieder!aber sobald die drehzahl abfehlt hängt er regelrecht! und wenn ich die GS ausmache braucht der DZM bestimmt 10sek eh er auf null is! Die welle hab ich geöllt und gut angezogen!vorher war alles noch völlig i.o! was kann da sein! der DZM kann doch auch nich innerhalb ne 1/4 Stunde kaputt gehen! |
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#2 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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hört sich für mich an als ob der DZM von innen verdreckt wäre.
Oder Das Teil, dass die Rotation der Welle an den Zeiger überträgt ist hinüber
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#3 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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würd sagen die welle ist einfach nicht richtig festgeschraubt ...
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#5 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
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Wenn man die Welle zu stark schmiert, kann der gedrillte Zug durch die Drehung das Fett (bzw. Öl) auch in den Drehzahlmesser befördern, was wiederum dafür sorgen kann, daß der Zeiger nicht mehr hinreichend leicht beweglich ist... was dann zu so Problemen wie oben beschrieben führen kann.
Gruß Sven
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lefty losey - righty tighty! |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
ich hab jetzt das gleiche Problem Die Welle an sich dreht sich unterschiedlich schnell, je nach Drehzahl eben, bremst auch schnell ab. Der DZM bleibt aber leider hängen, wenn er denn mal auf Touren gekommen ist Wenn noch jemand was weiss, lasse er es micht bitte wissen |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Friedberg
Alter: 41
Beiträge: 2
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Hi,
leider ich muss dieses alte Teil mal wieder rauskramen Hab heute meinen Tacho auf LED Beleuchtung umgebaut. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte und natürlich testen wollte ist mir gleich der DZM aufgefallen. Selbes Problem wie der Threadersteller. Erst ab so 5000 RPM reagiert der Drehzahlmesser gewohnt schnell auf Änderungen, voher schläft er regelrecht. Hab am DZM eigentlich garnichts gemacht und vorher lief er noch ohne Probleme Also einfach mal das Teil öffnen und saubermachen? Aufmachen muss ich den sowieso, da müssen ja au no LEDs rein Danke schonmal |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie in dem thread hier steht......erstmal schauen ob mit der DZM Welle alles in Ordnung ist. Geht von deinem DZM zum Motor runter.
Oder hattest du vielleicht die Nadel draußen? |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Friedberg
Alter: 41
Beiträge: 2
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Du meinst den Zeiger vom DZM? Den hatte ich natürlich nicht draussen. Die Welle hab ich mir schon angeschaut, scheint sich normal zu drehen. Wenn ich den Motor anhab und die Welle nicht im DZM hab dreht sie sich entsprechend der Motordrehzahl
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 116
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das selbe Problem mit dem "langsamen" DZM hatte ich heute auch
lag wohl daran, dass ich an den umgedrehten Armaturen herumgeschraubt habe und sich dadurch son schmieriges zähflüssigs Zeug auf die Feder und den Drehteller da verschmiert haben. etwas sauber gemacht und WD 40 rauf und jetz geht der wieder wunderbar... war ne scheiß Arbeit das Gehäuse aufzumachen... hab ich gleich genutzt mal alles drin sauber zu machen Tip: nicht die Skala sauber machen ! ich hab nur mit einem weichen Lappen und Wasser leicht drübergewischt und schon löst sich die Farbe ab... sieht jetz wunderbar scheiße aus wenn's beleuchtet is...
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1997er GS, 34PS, 41000km, Ex-Zicke, jetzt mit 2 Jahren TÜV |
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