gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2007, 18:55:56   #1
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard Bj. 98 Drossel

Also hallo erstmal,

morgen kann ich mich als besitzer eine GS 500 bezeichen!!

leider kann ich sie noch nicht fahren , da ich sie noch drosseln muss.

habe mal ne frage. soweit ichs verstanden habe muss ich meine bj. 98 mit diesen zwei scheiben am ventil drosseln ( hoff das ist so verständlich ).

jetzt wollte ich mal fragen, sind 110€ für diese zwei Metallteile normal?

Könnt ihr mir sagen, wieviel der Einbau bei euch so ca. gekostet hat? Ist es beim Suzuki händler von vornerein zu teuer?

kann ja momemtan nich anrufen ( sonntag ) und will sie morgen dann gleich dahin bringen.

Und ja, ich habe mir alle Drosselthreads in der Suchmaschine durchgelesen

danke
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:25:50   #2
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22753

Haste dir hier die Pdf - Datei schonmal durchgelesen? Da stehen alle baujahrspezifischen Drosselvarianten drin


Habe meine 98' GS mit der Anleitung entdrosselt und hat wunderbar funktioniert.

Mich hat der Selbsteinbau so ca. 60 - 70€ gekostet, soweit ich weiß. Habe mir aber nicht wie in der Drosselanleitung beschrieben, neue Gasschieber gekauft, sondern die alten Gasschieber mit irgendso einer Knetmasse von Pattex zugeklebt.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:29:00   #3
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das 1998er Baujahr würde ich nach den Suzukivorgaben drosseln.
Also Gasschieber ohne Ausgleichsbohrung, 95mm lange Federn und 117,5er Hauptdüsen.

Von dem Alphatec-Kram mit NUR Drosselblenden im Ansaugtrakt halte ich nicht viel.

Nen vernünftigen Drosselsatz könnte ich dir für 50€ anbieten.

Wenn man sich Zeit nimmt und sauber arbeitet kann man das schön selbst drosseln und lernt dabei noch seine Maschine kennen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:30:16   #4
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

ja hatte ich mir zwar noch nicht durchgelsen, aber bringen tuts mir auch nicht viel.

da steht ja was man braucht, aber angenommen ich besorg mir die teile , wo mach ich das, bei alphatechnik ( oder wie die hießen ) kostet die drossel iwas an die 110€. in der pdf steht ja weniger, ist da jetzt ein unterschied zwischen den teilen.

und wieviel kostet mich der einbau in der werkstadt so ca.? könnte ja auch selber ne drossel bestellen, wenn die bei der Werkstadt/Händler zu teuer wär,nur wo ? :P
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:31:03   #5
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Joah, mit dem blauen Reparaturhandbuch von Delius Klasing war das echt kein Problem.
Am Anfang natürlich etwas kniffelig, wenn man noch nie an etwas herumgeschraubt hat, aber mit Hilfe von Papa
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:32:38   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wennde die Drossel bei Suzuki kaufst und einbauen lässt biste locker 200 Euro los
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:34:23   #7
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

also papa hat keine ahnung
wo würde ich denn jetzt am besten die drossel im inet kaufen?

da fliegt der suzuki händler schonmal raus :P
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:35:45   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Alexo
wo würde ich denn jetzt am besten die drossel im inet kaufen?

da fliegt der suzuki händler schonmal raus :P
bei mir


Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Nen vernünftigen Drosselsatz könnte ich dir für 50€ anbieten.

Edit: ich schreib dir auch ne ausführliche Anleitung
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:38:19   #9
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

hab deine antwort iwie überlesen :P

meinste eine gebrauchte drossel?

gibts ne vorgabe von suzuki wie man die bj 98 drosseln sollte?
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:41:27   #10
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Alexo
hab deine antwort iwie überlesen :P

meinste eine gebrauchte drossel?

gibts ne vorgabe von suzuki wie man die bj 98 drosseln sollte?
Die Teile für die Drossel hab ich bei mir ausgebaut (bei 11000km...die Schieber, Düsen und Federn sind tiptop)

Aber du solltest gründlicher lesen:

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Das 1998er Baujahr würde ich nach den Suzukivorgaben drosseln.
Also Gasschieber ohne Ausgleichsbohrung, 95mm lange Federn und 117,5er Hauptdüsen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 19:43:20   #11
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

das problem ist, ich hab ja echt wirklich keine ahnung davon.

und nachher mach ich dann was falsch und schwups ...

würde mir ein händler/werkstatt auch z.b. deine drossel einbauen ?
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:04:53   #12
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

klar machen die das.

Aber das dauert mit allem drum und dran bei denen auch ne Stunde.

Und so oft wie die Werkstatt da Murks macht, musst du schon Glück haben,d ass die das ordentlich machen und hinterher alles funktioniert.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:07:59   #13
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

du machst mir angst

hier drosselt wohl nicht jeder seine maschine selber. von daher gibts bestimmt paar leute deren maschine noch fährt und die es inner werkstatt gemacht haben... *hoffentlich*
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:11:24   #14
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wo kommste denn her?

Wennde dir so in die Hosen machst, gibt es bestimmt ein Forumsmitglied in deiner Nähe, dass ne vertrauenswürdige Werkstatt kennt
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:13:09   #15
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

aus salzgitter.

ich hätte mir ja nicht in die hose gemacht, aber wenn du hier wieder solche gruselmärchen erzählst
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:14:23   #16
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

*nimmt die Taschenlampe runter*

Ich mein ja nur...ich hab mittlerweile zu viel Werkstattmurks gesehen um noch irgendeiner Klitsche zu vertrauen
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:15:47   #17
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

oh gott, ein armes mitglied mit einem trauma

aber noch ne frage, angenommen ich würde sie wie suzuki meint, drosseln. wo bekomm ich die sachen her ( abgesehen von deinem guten angebot )
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:18:30   #18
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die Schieber und Federn gibt es NUR bei Suzuki.
Düsen kann man online bestellen, aber ob sich der Aufwand für 2-5 gesparte Euro lohnt...

Schieber kosten ca. 36€/Stück, Düsen 5-8€/Stück und Federn um die 12€ für beide.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:19:01   #19
knoxxville
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier vielleicht mal einen Fred im Marktplatz aufmachen, vielleicht kann dir ein User ja mit Teilen weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:20:17   #20
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von knoxxville
Hier vielleicht mal einen Fred im Marktplatz aufmachen, vielleicht kann dir ein User ja mit Teilen weiterhelfen.
magste den Thread nicht nochmal aufmerksam lesen?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:24:44   #21
knoxxville
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nööö mag ich nicht nochmal lesen

Naja lesen!= verstehen

Man man ich sollte ins Bett gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:30:31   #22
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

tu das lieber, hier ist kein schatz versteckt

hm dann rufe ich morgen mal beim suzuki händler an

was spricht denn gegen diese andere drosselung z.b. von alphatechnik? ( außer deiner abneigung gegenüber allem, außer deiner 10 jahre alten drossel )
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:35:42   #23
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Die Drossel wird doch über die Jahre nicht wirklich schlechter und 50€ für ne komplette Drossel (wenn die beiden Gasschieber dabei sind) ist nicht wirklich viel.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:36:08   #24
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Suzuki verändert immer auch die Düsen, und ich glaube, die machen das nicht zum Spass

Ich glaub die Baujahre 1994 und 1995 sind auch über Drosselblenden gedrosselt, aber es wird auch entsprechend umbedüst.
Deshalb kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass NUR die Drosselblenden im gesamten Band gut funktionieren sollen.

Zumal dafür auch der Vergaser ausgebaut werden muss und du mit Montage komplett mindestens 150€ rechnen musst.

Edit:
@alexo: ich will dir nix aufdrängen.
Hier im Forum fahren welche die Alphatec-Drossel und sind mehr oder minder zufrieden (allerdings ist da afaik kein 98er Baujahr dabei).
Ich überleg grad, ob ich noch nen 2. Satz Düsen rumliegen hab...die Düsen aus meiner Drossel hab ich nämlich zur Zeit verbaut (ist mir grad eingefallen)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:41:00   #25
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

jetzt rät vasco mir auch schon dazu deine zu kaufen oder wie?

also wie müsste ich die dann einbauen, ja nicht wie in der pdf beschrieben..
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 20:43:05   #26
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Hab zu meinem Post oben was hinzugefügt.

Aber an sich ist der Einbau hier recht gut beschrieben:
http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf

Aber warum so Misstrauisch?
Dir will hier keiner was böses
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:08:44   #27
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Gleich 50:50?
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 22:26:18   #28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kauf ihm die Drossel ab. Du tust nix falsches. Diese Alphatec dinger sind echt nicht das Geld wert.

Wenn du ihm die Drossel abkaufst, kannst du diese wieder verkaufen, wenn du sie nicht mehr brauchst. Die Alphatec Teile funkionieren nur für dein Motorrad, weil das Gutachten auf deine Seriennummer ausgestellt wird.

Das heißt du bezahlst diese über 100 € für 2 Metallscheiben und nur das Gutachten ist eigentlich das Teure an der Sache. Und dieses gilt dann nur für deine Maschine. Für jemand anderen bringt es nix, weil der Tüv ja nicht die Drossel mit nem Gutachten für eine andere Maschine anerkennt.

Habe mir auch eine Drossel gebraucht hier übers Forum gekauft, jedoch BJ. 92 und selbst eingebaut. Ist echt nicht schwer und schnell gemacht.
Bin zwar kein Laie und Handwerklich begabt, aber auch für Laien ist es nicht schwer. Du brauchst nur einigermaßen gutes Werkzeug, n bisi Zeit und beim Rest helfen dir die Leutz hier im Forum.

MfG Marin
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 05:48:36   #29
rammi87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zum den Scheiben im Ansaugtrakt hab ich mal ne frage.
weil das möp meiner freundin is auf diese Art und Weise gedrosselt.
und jetzt kommt das ding kaum noch zu potte sie kommt max auf 120
und das aber auch nur knapp im 4. gang. Weil ab dem 4. zieht das möp garnich mehr, wird fast schon langsamer.

kanns sein das man da andere düsen noch innen vergaser einbauen muss
(sie fährt ne gsx 550 bj 86)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 09:44:00   #30
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

vielleicht isses ja ne 20kW Drossel...da sind 120km/h Topspeed ok
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 10:44:39   #31
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

moin,

also ich habe jetzt ein angebot für 120-150 für drosselung + einbau.

ka, was die da dann verbauen, aber das kann meinem motorrad doch nicht schaden oda?
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 10:56:03   #32
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Zitat:
Zitat von Alexo
ka, was die da dann verbauen, aber das kann meinem motorrad doch nicht schaden oda?
Ja, dann kA auch.
Wenn du keine Ahnung hast was die verbauen, woher soll das einer hier im Forum wissen :P
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:03:32   #33
Alexo
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 56
Standard

du solltest mir ja nicht sagen, was die verbauen. also die suzuki vorgaben werden sie ja nicht einhalten.

aber selbst wenn sie es wie bei alphatechnik einbauen, wird dadurch das motorrad doch kein schaden davon tragen?
__________________
GS 500E, Bj. 1997, 13 tKm, 25 Kw und schwarz
Alexo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 11:45:42   #34
rammi87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
vielleicht isses ja ne 20kW Drossel...da sind 120km/h Topspeed ok
soweit ich weiss steht im Gutachten was von 25 kW
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 13:58:26   #35
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Alexo
du solltest mir ja nicht sagen, was die verbauen. also die suzuki vorgaben werden sie ja nicht einhalten.

aber selbst wenn sie es wie bei alphatechnik einbauen, wird dadurch das motorrad doch kein schaden davon tragen?
Schaden nicht, aber es macht keinen Spass mit ner Karre zu fahren, die in bestimmten Drehzahlbereichen ruckelt und schlecht Gas annimmt und so Sachen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 14:48:46   #36
rammi87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

^^ genau das is bei der GSX der Fall

einfach nur Scheisse bin damit selber mal gefahren und das geht garnich
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 15:42:06   #37
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Frag doch mal bei Suzuki nach, wie die GSX gedrosselt sein sollte.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 12:51:23   #38
st.kills
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von st.kills
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: ja
Alter: 48
Beiträge: 258
Standard

Jetzt kauf endlich die Drossel vom saugwurmmenschen, verdammt !!!
Eins kannste glauben: das is das astreinste Angebot, vor allem im Vergleich zu dem Stahlscheiben-Mist. Siehe Wiederverkauf, wenn du´s nimmer brauchst und so. Außerdem bist du dann auf der sicheren Seite, was die möglichst optimalen Fahreigenschaften angeht.
Bevor du dir Theater mit ner Werkstatt einhandelst, höhere Kosten und Rennerei hast, kauf dich mal kongret Reparaturhandbuch vom Klasing´s Delius und zwirbel die Trümmer selber rein. Wennde net grad zwei linke Hände mit nur Daumen dran hast, funzt das einwandfrei und du lernst noch was dabei. Passt doch wie der Arsch auf den Eimer

Grüßle, st.kills

P.S.: Hab ne 98er und habs auch selber gemacht (entdrosseln, also wg. gleichen Arbeitsaufwands durchaus vergleichbar). Arbeitsaufwand ca. 1,5 h, Kosten für den gebrauchten Satz 60 Eus, nachfolgende Einstellarbeiten unnötig, astreine Leistungsentfaltung. Geschenkt, echt.
__________________
GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drossel Chopy Allgemeines 9 04.04.2010 20:31:15
TÜV - drossel? Steffen-Suzi TÜV, ABE, Gutachten, ... 18 23.11.2009 22:58:40
GS500 mit Drossel max. 130 Km/h? drossel falsch drin? Cysign Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 42 21.03.2007 17:44:12
27PS-Drossel <-> 34PS-Drossel : Unterschied? Cherry Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 0 16.03.2007 21:58:13
Drossel ? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 07.04.2004 20:26:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.