![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Habe folgendes Problem: Meine Maschine lief mit der Zeit unrund und nicht mehr schneller als 100km/h. Jetzt habe ich neue Zündkerzen eingebaut und die Vergaser reinigen lassen. Die Maschine läuft jetzt im Stand unrund und fährt nicht schneller als 100km/h, oder nur gequält. Die Vergaser hab ich noch nicht synchronisiert. Kann hier jemand ein Bild von der Synchronisationsschraube machen und das hier posten? Vielen Dank |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Dein Problem wird mit der Synchonisation nicht soo viel zu tun haben.
die #50 ist die Schraube um die Vergaser zu synchronisieren: http://alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/06.gif Beschreib mal dein Problem genauer, dann kann dir besser geholfen werden. Vielleicht ist hier ja schon was für dich dabei: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=28104&start=0
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Für mich hört es sich so an als liefe sie nur auf einem Zylinder, Vergasersynchroniation hat nur was im Teillastbetrieb zu tun, bei Vollgas sind normalerweise beide Vergaser komplett geöffnet da spielt die Synchronisation keine Rolle.
Bitte mach mal dein kaltes Mopped an und prüfe ob das Möpi an beiden Krümmern warm wird. Aber vorsicht nicht verbrennen !!! Gruß Ronny |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Einen Synchronisationstester habe ich mir bei Louis gekauft.
Ich hab die Maschine auch jeweils nur auf einem Zyli laufen lassen. Sie springt an und läuft. Danke schon mal. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die Maschine läuft unrund, sowohl im Stand, als auch über 5000 Umdrehungen. Im Prinzip hat sie darüber keine Leistung mehr. Im Stand dreht sie auch locker bis 10000. Aber bei Belastung will sie nicht. Im Stand bockt sie manchmal auch rum. Gestern abend habe ich nochmal die Batterie geladen, und drangeklemmt. Sie Sprang an, lief auch bei fast 1500U/min. Sobald ich den Gashahn gezogen habe, drehte sie auch, brauchte aber erheblich länger, um wieder auf Standgas zu kommen.
Ich hab den Vergaser zum Ultraschallbad zu einem Suzi Händler gegeben. Eingestellt haben die den auch (sagten die zumindest). Auf was tippt ihr? |
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
langsames abtouren ist oft ein Zeichen für Falschluft.
Da wird wohl an den Stutzen zwischen Motor und Vergaser nicht alles dicht sein. (kannst du herausfinden, indem du bei laufendem motor etwas Bremsenreiniger auf die Stutzen sprühst. Wenn sie dann hochtourt ziehts dort Nebenluft.) Hast du sonst was am Vergaser gemacht? entdrosselt/gedrosselt oder irgendwas?
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich hab die Benzinschläuche ersetzt, weil die zu alt waren. Ich hab den Bremsenreinigertest auch schon gemacht. Den werde ich nochmal heute nachmittag/abend machen. Soweit ich mich damals erinnere, war es aber dicht. Die Maschine war und ist gedrosselt. Ich hatte die Schwimmerkammer offen, weil die Maschine beim stärkeren Bremsen immer ausgegangen ist. Könnte das an den Schwimmerkammern liegen? Ich denke eher nicht.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würde mal versuchen, ob sie besser läuft, wenn du den Gasgriff nicht ganz betätigst.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hab die Schwimmerkammer aufgemacht und benzin vorher abgelassen. Der eine Vergaser hat ordentlich was an Benzin abgegeben. Der andere im Verhältnis nicht mal die Hälfte. Ich check das aber mit dem einstellen aber nicht.
http://image-upload.biz/files/dfbb56...fd42f1c1d9.jpg http://image-upload.biz/files/5a3596...f85c4985e4.jpg Kann mir das jemand von euch anhand der zwei bilder oben erklären, wo ich was nachmessen kann und wie ich das einstellen muss? Bin aus dem Forum nicht ganz schlau geworden. Vielen Dank |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|