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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 36
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Hi Ihr,
ich habe mal wieder ne halbe stunde gesucht, aber so ganz nicht mein Problem gefunden und da ich mein Moped dringend am Sonntag brauche hier die Fehlerbeschreibung: GS500E Bj 89, gedrosselt. ab 3500 U/min nimm sie kein Gas mehr an und Blubbert richtig arg rum. Dazu muß ich auch sagen meine fährt im 6. Gang bei 4000 Touren 100 km/h. Ich habe nur eine Idee, was ich aber schon kontrolliert habe. Ich hatte gestern den Tank ab, da die lieben Kollegen in der Werkstatt beim tank wieder aufsetzen die Schläuche vertauscht haben. Ich habe schon kontrolliert ob Schläuche eingeklemmt sind. habe aber nicht gesehen. Der nächste Tipp wäre Dreck im Vergasser vom Tank abnehmen (eben ein bißchen geschüttelt), da sie die ersten 3 km gut lief. Aber vielleicht hat Ihr ja noch ein paar Erfahrungswerte, die Ihr mit mitteilen könnt Danke Euch ... Gruß aus Hamburg |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Wenn so früh schon schluss ist, könnte was mit den Düsennadeln nicht stimmen (vielleicht gebrochen, vielleicht der Clip gelöst).
Einfach mal die schwarzen Unterdruckdeckel abnehmen und den Schieber an der Membran herausziehen, umdrehen und schon hast du die Düsennadel in der Hand. kontrolliere dabei gleich die Membranen auf Risse/Verhärtungen.
__________________
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 36
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Also
Nachdem ich mich vergewissert habe, das auf gar keinen Fall die Schläuche eingeklemmt sind habe ich nochmal eine proberunde gemacht. Es macht ganz den Anschein, als wenn es der vergasser ist und als wenn da Dreck drin ist. Auf Kopfsteinpflaster kommen ab und zu Schub SChübe Ich schraube mein Moped heute abend mal bei der Arbeit auf Ich erstatte ich Euch Meldung ... aber falls ich noch Ideen habt ... her damit |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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den ab Bj 90 Kupplungszug kannst du auch benutzen.
Dein Baujahr sollte die ganz kurzen Stummelhalter haben, deshalb ist der Kupplungszug da etwas kürzer. Aber passen tun alle und die 3cm stören nicht.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.05.2008
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ok ... kanns ja mal ausprobieren
Aber ich hatte sowieso noch einen universellen Bowdenzugsatz von Louis zu Hause liegen |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Kilometer: 61887
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Kumpel hatte mal das gleiche Problem und dann war eine gebrochene Feder im Vergaser schuld (kostet ca.10€
Oder halt die Nadel bzw. was da so drinnen ist...
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Gruß, Thomas |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.05.2008
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So, KUplungsbowdenzug ist neu, da haben sich meine Kollegen aber gewundert, wie man in 10 min einen Neuen Universalbowdenzug einbauen kann
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.05.2008
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Wie schön mal wieder die Fehlerdiagnose per Handauflegen war Es war "natürlich" die Düsennadel, die sich vom Klemmring gelöst hat. Klemmring zusammen gedrückt und alles war wieder ok Nun nimm sie wieder richtig Gas an und ich bin wieder glücklich ... Nächstes Projekt ... Gabelsimmerringe Gruß aus Hamburg |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
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schön!
Ich liebe es, wenn ich richtig liege
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.05.2008
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Ja, ein schönes Gefühl
War für mich eigentlich auch klar Gruß aus Hamburg |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.05.2008
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Na Ihr,
die Geschichte geht weiter Nachdem ich heute meine Gabelsimmerringe und von der Vorderbremse die Kolbendichtringe getauscht habe ist in der anderen Vergaserseite auch noch die Düsennadel runter gefallen ... der Fehler war schnell gefunden, aber die Düsennadeln sind verdammt doll ausgeleihert beim Sprengring. Ich gucke mal bei eBay nach einen neuen Vergaser, denn 2 neue Düsennadel kosten bei Suzuki 80 ,- €. dafür sollte ich ja einen vergaser bekommen Gruß aus dem Norden ... Pjof |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Da hat der Händler aber was merkwürdiges bestellen wollen...eine Düsennadel kostet 10-12€ beim Händler...wer weiß was deiner da eingetippt hat...
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#13 |
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Registriert seit: 07.05.2008
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oh, da frage ich wohl besser nochmal nach
Danke Dir |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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sorry für offtopic, muss ma grad den swm was fragen:
weißt du, ab welchem BJ die längeren Stummelhalter verbaut wurden, bzw. vielleicht sogar warum? Grund is folgender: hätte gern etwas tiefere Stummel, nur werden geklemmte wohl etwas knapp mit der VVK, da würd ich doch gern ma die ganz kurzen fahren und testen, ob mir das was taugt... LG Pat
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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die ganz kurzen gab es afaik nur 89 und 90 (als es die sondermodelle mit Lampenverkleidung und Bugspoiler ab Werk gab). Dazu gehörte auch ein kürzerer Kupplungszug.
ab spätestens 92 wurden dann die höheren Stummelhalter verbaut. Wann es die ganz hohen oder die mittelhohen gab, weiß ich nicht (weiß nicht ob ALLE späteren die ganz hohen oder die Mittelhohen hatten...hatte bisher nur die ganz kurzen und eben irgendwie längere in der Hand). Die längeren Stummelhalter wurden vermutlich für ne entspanntere Sitzposition verbaut... Mit der VVK sollten die kurzen Stummelhalter und auch die höheren tiefen Stummel (telefix profi) passen.
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#16 |
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Registriert seit: 07.05.2008
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Die unendliche Geschichte neu erfunden
Nun haben sich meine beiden Düsennadeln gedacht, dass sie im Wochenrythmus abwechselnt rausfallen ... ein tolles Spiel. Dafür bin ich nun geübt darin mein Moped auseinander zu bauen |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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was passiert mit deinen Düsennadeln?
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#18 |
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Registriert seit: 07.05.2008
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Naja,
die Düsennadel und die Springringe dazu sind sehr ausgenuddelt sag ich mal ... und weiten sich verdammt schnell ... und dann rutscht die Düsennadel durch und hebt sich beim Gasgeben nicht mehr aus der Schwimmerkammer Fazit: kein Schub mehr ... |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Schon probiert den Sprengring mit ner Zange etwas enger zu gestalten (so als Übergangslösung)?
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#20 |
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Registriert seit: 07.05.2008
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na Klar
das habe ich aber auch schon auf jeder Seite 2 mal gemacht |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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hui, die müssen ja echt ganz schön arg aussehn
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.05.2008
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Der eine ist echt schon böse ... wenn ich sie getauscht habe kommt ein Foto ... ich hoffe ich schaffe das noch vor meiner Reise Nach peking
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#23 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Ich habe zur Zeit ein ganz ähnliches Problem: ich habe praktisch keine Leistung bis ca 6-7 tausend upm; ab dann aber gefühlsmäßig normal. Dieser Fehler ist bei mir vom einen Tag auf den anderen aufgetreten und ich frage mich echt woran es liegen könnte, dass das mal so eben passiert. Da mein Ölstand im grünen Bereich liegt mache ich mir keine großen Sorgen, dass mein Motor Schaden genommen haben könnte obwohl ich in dem Zustand die halbe Strecke von HH nach Bremen und die ganze Strecke zurück so gefahren bin.
Nun habe ich gestern mal den Vergaser auseinander genommen (zum ersten mal wohlgemerkt) und ihn so gut es mir möglich war sauber gemacht. Nach dem Zusammenbau ist meine GS sogar wieder angesprungen ^^ lief aber genau so scheiße wie vorher. Seeehr merkwürdig finde ich allerdings, dass meine beiden Vergaser etwas unterschiedlich aufgebaut sind. Das heißt konkret, dass die Nadeln unterschiedlich weit in ihr Loch passen, und die eine vor allem kürzer ist als die andere! Beim Auseinanderbau ist mir ein kleines Teil entgegengefallen, welches natürlich genau die Länge hat, die der kürzeren Nadel fehlt. Es ist dieses Ende mit den Rillen zum aufclippen des E Rings - die kürzere Nadel hat nur noch eine Rille. Darüber hinnaus waren die restlichen Teile in dem Vergaser auch locker sodass sie mir entgegengefallen sind. Ich würde ja sofort sagen, dass das Teilchen, welches einer Madenschraube ähnelt, von der Nadel abgebrochen ist, nur sieht es irgendwie nicht besonders gebrochen aus. Kann natürlich auch sein, dass die Nadel schon ne ganze Weile gebrochen ist und sich die Teile inzwischen gegenseitig geschliffen haben - was ich aber merkwürdig fände weil die GS bis vorgestern ja noch perfekt lief. Kann das schon die komplette Problemlösung sein? Wie gesagt, sie läuft schon noch. Sollte ich versuchen meinen Vergaser mit Ersatzteilen noch mal ordentlich aufzubauen (wobei ich nicht mal genau bestimmen könnte, wann er richtig zusammengesetzt ist) oder lieber bei ebay nach nem einsatzbereiten 27ps Vergaser (so viel ist bei mir eingetragen) suchen? gestern ging eine Auktion ohne Gebot zuende.... mfg Merlin
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#24 |
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Public-Relations-Manager
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Mach mal Bilder von den mysteriösen Teilen.
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#25 |
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weil ja alles wieder zusammen gebaut ist und meine kamera partout keine scharfen Nahaufnahmen machen will, habe ich das entsprechende Teil einfach aus dem Bild des DrosselFAQs herausgeschnitten.
Es sieht genau so aus: http://www.siteupload.de/o792645-9f4...3nadelende.jpg wenn ichs mir noch mal recht überlege kann eigentlich nur die Nadel gebrochen sein. Alles andere ergäbe echt keinen Sinn. Naja und dieses Teilchen habe ich halt jetzt über. Den Clipring habe ich natürlich NICHT aufgeklippt weils nichts mehr zum aufclippen gibt, und die restlichen Teile (die Kunststoffscheiben) einfach in der richtigen Reihenfolge wieder in die Fassung rutschen lassen.
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#26 |
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Ja, das sieht doch sehr nach dem oberen Ende der Düsennadel aus.
Eine neue Düsennadel kostet bei Suzuki ca 10€. Ich würd die ersetzen, beide Vergaser gleich und nach den Angaben in der FAQ einstellen.
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#27 |
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Hi Merlin,
Düsennadeln zu tauschen ist kein Probelm ... alleine, wenn Du ungeübt bist brauchst du ne Stunde denke ich ... fürs erste mal ist es zu Zweit besser |
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#28 |
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Moin Pjof, ich hab dir mal ne PN geschirben
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#29 |
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Hi Ihr,
wie versprochen hier die Fotos von meinen Düsennadeln Oben neu & unten 77.000 km alt Gruß aus Hamburg ... jetzt mache ich mal meine Bremsscheiben und den Kettensatz |
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