![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo,
gestern habe ich endlich wieder meine GS zusammengebastelt. Ich hatte sie vor 2 Monaten gekauft, zwar in einem saumäßigem Zustand, aber sie lief top. Nach ewiger Mehrrerei mit Dichtungen, Gewinden und sonstigen Problemen war ich froh , sie wieder fahren zu können. Denkste! Man hat gleich gemerkt, dass da was fehlt. Gas nimmt sie jetzt zwar super an. Allerdings kommt, egal bei welcher Drehzahl, kein Schub mehr. Die Maschine quält sich nur bis in hohe Drehzahlen. Top Speed ist jetzt 120. Ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich kann es ja nur der Vergaser oder die Zündung sein. oder?Auf jeden Fall läuft sie im Standgas rund. Viel hatte ich nicht am Vergaser gewerkelt. Ich weiß nicht wo es herkommt. Bitte helft mir! Ach ja, es handelt sich um eine GM51B BJ 91 auf 34 PS gedrosselt. |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Was hast du denn am Vergaser gewerkelt?
Nicht viel ist nicht gerade präzise.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich würde zuerst den Vergaser ausschließen wollen.
Also nochmal raus und Innereien Checken und evtl. reinigen. Vielleicht sind die Hauptdüsen verstopft oder der Gasschieberanschlag verkantet. Wie neu ist der Luftfilter? evtö nen Lappen in der Airbox vergessen? Schon nen Falschlufttest gemacht? (bei laufendem Motor Vergaser und Stutzen mit Bremsenreiniger besprühen: wenn sich der Motorlauf ändert zieht es dort Bebenluft) Benzinschläuche vollständig und richtig angeschlossen? keiner abgeknickt? Benzinhahn unterm Tank komplett offen (Schlitz senkrecht)? Das Sieb im Tank sauber? Erst wenn da sämtliche Maßnahmen nichts bringen würde ich mich ums Zündsystem kümmern.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
ja man müsste wissen, was du alles an den Vergasern zerlegt hast.
event. ist die Nadel/Nadelhalter nicht richtig eingerastet oder dir ist event. so'n kleiner Ohring hops gegangen, so das die Membrane nicht richtig hochkommt ? Der Druckausgleichschlauch ist auch nicht geknickt ? Gruß Igi
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Alles wieder in Ordnung, danke! Es war eindeutig der Vergaser. Da drin war ein Dreck. Jedenfalls läuft sie wieder. Allerdings hab ich jetzt wieder eine schlechte Gasannahme im kalten bis lauwarmen Zustand. Aber irgendwie scheint das ja normal zu sein. Ich glaube davon habe ich hier schon öfters gelesen. Kann man da was machen?
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kommt drauf an...
Beschreib mal genauer die Symptome, Drehzahlen und Tempreraturen bei denen es Probleme gibt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Besonders schlimm ist es im kalten Zustand. Wenn man sie nicht mind 3 min mit Choke laufen lässt, kommt man nicht vom Fleck. In niedrigen Drehzahlen verschluckt sich sich und stottert bösartig. Bei höheren Drehzahlen gibt es keine Probleme mehr.
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Nochmal auf Falschluft testen. Sonst hilft nur noch penibel synchronisieren - oder halt 3 Minuten mit Choke tuckern lassen, dann erst losfahren und den Choke nach und nach zurücknehmen.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Wenn sie betriebswarm ordentlich durchzieht, dann scheint dies normal zu sein.
PS. Goil. Neue Smileys. <-- ROFL, und das Ding heißt auch noch Benny
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ja eben, warum funktionierts im warmen besser als im kalten Zustand?
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Weil ein Verbrennungsmotor auf den warmen Betriebszustand abgestimmt ist.
Man kann es auch auf den kalten abstimmen, aber dann fährt die Karre später sehr schlecht bis garnicht. Um den Motor aber noch zu starten, kann man den Choke zusätzlich benutzen. Dieser sorgt für optimaleres Gemisch für den kalten Betriebszustand. Ich weiß, mit dem Choke ist das so ein Gewurschtel, aber Übung macht den Meister.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
nur gut, dass ich saisonzulassung habe. Im Winter müsste ich ne Stunde früher aufstehn.
Nebenluft zieht er soweit nicht. |
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Du könntest trotzdem mal die Synchronisation überprüfen - sprich die Stellung der Drosselklappen zueinander. Stehen die asynchron zueinander, macht sich das vor allem im unteren Drehzahlbereich (inkl. Standdrehzahl) bemerkbar, ganz besonders im kalten Zustand.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Enzersfeld bei Wien
Alter: 43
Beiträge: 348
|
Das würde oder könnte so wie bei mir heißen ... meine nimmt wenn sie betriebswarm ist unten schlecht das Gas an. Sprich von Standgas auf Drehzahl schluckt sie .. und wenn ich stoßweise Gas geben will, dann schießt sie in den Luftfilter zurück.
Für mich heißt das jetzt, wäre nicht schlecht, wenn ich wieder mal ne Synchronisation starte. mfg max
__________________
http://www.mazdascene.at |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Wenn deine Probleme erst im betriebswarmen Zustand auftreten, wird da nicht die Synchronisation allein schuld sein. Natürlich kannst du das überprüfen und damit eventuell sogar einige Probleme mildern, die eigentliche Ursache liegt aber eher woanders (Falschluft, falsche Gemischeinstellung, Schwimmerstand).
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ??? | akuma | Motor, Getriebe, Kettensatz | 132 | 27.06.2008 14:29:44 |
| motor hat leistungsverlust :( | S@z@ki | Fehlerdiagnose | 2 | 16.03.2008 13:48:29 |
| extremer Spritverbrauch | In Flames | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 15 | 14.08.2007 08:34:28 |
| GS 500 e Extremer Öl verlust bei fahrt nach 30 km | Fehlerdiagnose | 18 | 09.04.2007 11:07:00 | |
| Leistungsverlust !!!!!!!Hilfe!!!!!!!! | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 2 | 21.06.2004 07:49:20 | |