![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 47460
|
Guten Abend liebe Leute,
wollt heut nen Ründchen mit der GS drehen. Hab versucht sie zu starten, erster Versuch mislang. Beim zweiten Versuch gabs eine schöne Fehlzündung und ab da ging nichts mehr. Kann sie nicht mehr starten. Dachte batterie ist schon wieder soweit runter und hab sie getauscht gegen eine neue. Trotzdem bliebs still. Die Lampen etc funktionieren nur der Anlasser rührt sich nicht. Es kommt noch nicht mal ein summen oder so aus der Richtung. Dachte mir na toll, hats dir irgendwas zerhauen. Hab dann man denn ersten Gang eingelegt um zu schauen ob ich das rad durchdrehen kann ging aber nicht. Danach hab ich manuel die Kolben durchgedreht mit nem Schlüssel. Das gin wiederum ohne Probleme.Also Tank runter etc um an Anlasser zu kommen. Als ich soweit alles unten hatte hab ich versucht den Anlasser zu überbrücken, aber nur kurz um zu schauen ob er läuft. Das tat er auch, hab ihn nur ganz kurz laufen lassen. Ich hoffe es liegt am Starterrelai, aber ich hab keine Erklärung warum es das rausgehauen haben soll. Hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht nen Tipp gehen was ich noch überprüfen könnte.
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
klemm das relais ab und mess an der grün- gelben leitung ob spannung anliegt wenn man den startknopf drückt. moped aufgebockt, seitenständer drin, killschalter auf ein.
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich hab das Kabel geprüft und es ist Spannung drauf.
Wodurch ich jetzt Schlussfolgern würde, dass es das Relai zerhauen hat. Warum ist mir jedoch ein Rätsel
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
die dinger sterben halt ab und an.
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Gibt es da irgendwelche unterschiede in den Baujahren, ausgenohmen ab 2000, bei diesen Relais.
Hab bis jetzt nichts dazu gefunden.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
gute frage, guck mal hier http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
das relais ist unter "electrical" zu finden. klapper die baujahre ab. wenn das relais eine andere teilenummer hat, "könnte" das ein hinweis darauf sein, dass es nicht passt. |
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab nachgeschaut und alle besitzen die gleiche Nummer, somit ist das Relais von 1990-2000 gleich.
Könnte bei so einer Fehlzündung sonst noch etwas in Mitleiden schafft gezogen werden? Hab bald nen Termin in ner Werkstatt wegen Ventilspiel vermessen und einstellen sowie Vergaser synchroniseren. Hab keine Lust auf dem Weg dorhtin liegen zu bleiben oder ähnliches.
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
eigentlich nicht, aber der teufel ist oft ein eichhörnchen. da sich der motor durchdrehen lässt, könntest du mal versuchen ihn durch überbrücken des relais zu starten.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|