![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ich wolte erstmal ein großes lob an euch alle ausprechen ! die beiträge hir haben mir schon sehr weitergeholfen !
Ich bin GS neuling und habe hier etwas von polirten felgen gelesen ! daher meine frage ich spile mit den gedanken das zu machen aber ich wolte von euch wissen wie es mit der haltbarkeit aussieht laufen die nicht schnell an wenn die nur polirt sind ? wie oft muss man die poliren oder giebt es nicht die möglichkeit die sogar mit klarlack zu lackieren? Kleien frage noch leiber abeitzen oder schleifen ? danke für eure antworten ! |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Also eins muss dir klar sein, hochglanzpolierte Felgen erfordern eine Menge Aufmerksamkeit des Besitzers. Durch das Polieren sind diese extrem Oxidationsanfällig und sollten mindestens einmal pro Woche behandelt werden, zumindest beim Auto. Hängt natürlich ganz von dir ab. Klarlacken ist natürlich möglich, aber dadurch verlierst du wieder an Glanz, und man(n) sieht jeden kleinen Lackierfehler.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
wäre pulverbesichting eine alternative?
heist das ich muss einmal die woche die ganze felge mit Alu magic poliren ? oder womit kann man allu am besten poliren ? und was ist mit dem fett von der kette bekommt man das davon überhaupt wieder runter? |
|
|
#4 |
|
Gast
|
also poliete felgen hab ich seit 3 jahern, kommt auf dich afährst du im winter ? ich nicht , aber trotzden 2-3 mal im jahr muss du schon rann mit lapen und zahnbürste und mitellchen reiben reiben reiben dann polieren fertig ich brauch pro felge jedesmal ca 1/2 stunde dann is se wierde fit für ein paar wochen auser ich komm in den piss dann ist wier puten drann
mfgfuzzy |
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Schönwetterfahrer! |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm also ich kann Dir nur von den Felgen an meinem alten Wagen berichten und das war ein ziemliches "geficke".
Bremsstaub musste ich spätenstens jede Woche runterwaschen. Wenn die Felgen mit Bremsstaub nass wurden musste spätestens die nächsten 2 Tage was gemacht werden. Das ging am besten mit einem Geschirrspülmittel. Die Felgen haben sich so sehr lange gehalten und der neue Besitzer ist auch ganz zufrieden damit. Durch die Pflege sahen die Dinger auch wirklich wie "Spiegel" aus: ![]() Wenn die Felgen nicht in diesem Intervall geputzt werden, werden sie schnell matt und der glanz verschwindet langsam - aber kontinuierlich. Dagegen gibt es spezielle Mittelchen. Ich fand ein amerikanisches am besten - riecht wie Kokusnuss - aber funzt am besten. Hiess glaube ich "Megulars All Metal Polish". Bei Autofelgen gibt es noch das sogenannte Hochglanzverdichten. Dieses ist nicht ganz so anfällig wie das reine Polieren da die Oberfläche noch weiter bearbeitet wird. Die Dinger werden ausserdem kugelpoliert bei diesem Verfahren. Eine SLC Verchromung (auch pulvern) sieht auf den ersten Blick sehr dunkel aus und nicht so schön hell wie echtes Chrom bzw. wie poliertes Alu. Kostet dafür nur knapp ein Drittel einer echten Verchromung. SLC verchromen ist eine Kunst und nicht jeder kann es - auch wenn er es anbietet. Oft springen solche Beschichtungen nach kurzer Zeit ab. Echtes Chrom ist die Edellösung - aber sehr teuer und es braucht ebenfalls etwas Pflege. Mit Klarlack lackierte polierte Flächen wirken matter als ohne und müssen vom Profi lackiert werden da man sonst wirklich jeden Lackfehler sieht. Cya Michael |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
muss ich nach dem Strahlen oder abeitzen denn noch die felgen aufpoliren und wenn ja womit ?
und wie ? bei Hein gerike giebt es glaube ich Alu magig oder habt ihr eine idee? giebt es eigendlich auch firmen die sowas machen ? |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Servus,
es gibt Firmen die so etwas machen. Gelbe Seiten: Oberflächenbehandlung Bei Louis gibt es ein Polierset für die Bohrmaschine. Nur mit Alu Magic ist es nicht getan, das kannst Du hinterher zur Pflege nehmen. Greetz Jim |
|
|
#9 |
|
Gast
|
also zu zusammen fassung !
Erst Strahlen oder abeitzen lassen ! dann mit politur auf hoch glanz poliren ? mit was denn für einer ? #und zu pflege und nachbehandlung mit allu magig oder ? bearbeiten ! |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Genauso.
Poliermittel zum Hochglanzpolieren gibt es bei den großen 3. Oder Du lässt es machen. Greetz Jim |
|
|
#11 |
|
Gast
|
Am jade Busen is einer, der macht ein paar felgen(Mopped, also 2!) horn für 60€, kasse ich wohl dieses frühjahr auch noch machen!
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Servus,
hast ja im Fighters Forum ne gute Adresse bekommen Adingo. Greetz Jim |
| Lesezeichen |
|
|