![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
|
da mir im letzten thread leider keiner geantwortet hat und ich diese baustelle gerne abschliessen möchte, hoffe ich diesmal hilft mir jemand:
das projekt: ich habe mir den koso schaltblitz bei louis besorgt. finde es eine nette spielerei, weiter nichts der anbau: ich habe den schaltblitz nach der mitgelieferten montageanleitung eingebaut. plus an die zündung, masse an masse und das kabel, welches mit dem geber verbunden werden soll mit dem oberen stecker der zündspule auf der rechten seite. ich habe schon vor längerem auf den digitaltacho db01r umgerüstet, wobei dessen drehzahlmesser auch an dem selben stecker der zündspule hängt. das problem: ganz einfach: blitz blitzt nicht! schalte ich die zündung ein, so blinkt der blitz einmal auf, daraus schließe ich: plus und masse scheinen schonmal richtig verkabelt zu sein. wenn ich dann im leerlauf die gewünschte drehzahl einstelle, blitzt er aber nicht. von einem bedienungsfehler gehe ich nicht aus. und da der drehzahlmesser ja auch ein signal bekommt, gehe ich auch davon aus, das der schaltblitz mit dem richtigen kabel an der zündspule verbunden ist. jetzt liegt es an euch, vor allem an den leuten die dasselbe teil verbaut haben: wie habt ihr es gemacht? habt ihr es genauso gemacht und es funktioniert? was habe ich evtl falsch gemacht? ich hoffe mir kann diesmal jemand helfen mfg spiker |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
irgendjemand wird doch ne antwort kennen??
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
frag doch mal bei louis nach, vllt können die dir weiterhelfen..
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Kilometer: 68000
|
Klemm doch mal den Tacho vom gemeinsamen Stecker an der Zündspule ab und versuche es dann. Möglicherweise gibt es Wechselwirkungen.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei louis war ich schon, der verkäufer hatte leider keine ahnung, sein kollege hingegen meinte ich soll das teil an die zündspule hängen..aber so schlau war ich au schon
naja ich häng den blitz nochmal an die andere spule, wenns dann nich geht, geht er wieder zurück an louis. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
|
dass die meisten in der filiale keine ahnung weiß ich auch;p
aber online gibts ja auch so nen technikservice..da könntest vllt bessere chancen haben.. http://www.louis.de/_10469dd01b27938...ontext=service
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sicher, daß du den Tacho am oberen Stecker der rechten Spule angeschlossen hast? Da kommt bei mir (RX2) nämlich kein Signal. Am unteren dagegen funktioniert alles wie gewünscht, und das paßt auch zur Anleitung von Koso. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|