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#1 |
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weiß jemand von euch welches gewinde die bremsentlüftungsschraube der gs hat?
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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Suzuki verbaut afaik nur M7x1,0 und M8x1,25.
Den Durchmesser kannste ja ganz einfach selbst messen. (ich würde bei der GS auf M7x1,0 tippen)
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#3 |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
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Kenn ich, hab ich noch nie gebraucht.
Alle paar Jahre kann man das problemlos manuell machen. Ein passender Schlauch und ein Marmeladenglas tun den selben Job. Bei neuen Leitungen kommt ne Einweg- (mittlerweile Mehrweg Würd für das Geld lieber volltanken...
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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wollte meine gs für die kommende saison technisch etwas aufrüsten.
was könnte ich alles machen? dachte an stahlflexleitungen. nur vorne oder auch hinten montieren? unnd ich wollte stahlbus ventile montieren da die alten ventile ziemlich verrostet sind. |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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Neue Ventile kosten 5-10€.
Was haste für Reifen? (BT45 sind da erste Wahl) Vorn schon progressive Gabelfedern? Stahlflex wirst du nur vorn merken. Allerdings gilt für die hintere das selbe Wechselintervall wie für die vordere. Wenn du da also ein gutes Angebot findest, kannste gleich rundum Stahlflex verbauen. Wenn das Budget es zulässt, ist ein Zubehörfederbein natürlich Sahne. Schon die Ecoline von Wilbers (je nach Angebot ab 240€) macht zum unterdämpften Original einen spürbaren Unterschied. Wenn die Bremsscheiben und Beläge sonst in Ordnung sind, wäre das genannte das, was man verändern könnte/sollte.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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reifen sind michelin pilot acitv.
die sind beim kauf der maschine neu aufgezogen worden. haben erst 1000km. kann ich progressive gabelfedern überhaupt verbauen wenn die maschine tiefergelegt ist? |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Klar kannst du das.
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#9 |
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dachte nur weil im schein gabelrohrbeschränkung steht.
welche gabelfedern sind eigentlich besser? wilbers oder wirth? |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Gabelrohrbeschränkung?
Was soll denn das sein? Bei ner Tieferlegung wird die Gabel 20 mm weiter durch die Brücken geschoben. Aber auch nur, damit das Fahrzeugniveau wieder einigermaßen stimmt. Ob Wilbers oder Wirth würde ich nur am Fahrergewicht festmachen. Wenn man sehr leicht ist, sind die strafferen Wirthfedern vielleicht nicht optimal. Du kannst zB die HiQ von Polo nehmen. Das sind die Wilbers Promoto. Oder aus der Bucht fischen, da gibt es die auch günstig. Nimm dazu noch Gabelöl mit etwas höherer Viskosität (SAE15 anstatt SAE10), dann ist das Ganze auch noch einen Tick besser gedämpft.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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wie teuer wäre es ungefähr die gabelfedern in einer werkstatt einbauen zu lassen?
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Ich denke die Werkstatt wird ca. ne Stunde berechnen, kostet dich also 50-80€ (wenn alles flutscht)
Der schrauberische Anspruch ist aber sehr gering- Mit minimaler Werkstattausstattung bekommt man das allein hin (ist eigentlich nur Gabel ausbauen, oben öffnen, alte Innereien raus, neue Innereien rein). Hier im Forum gibt es mehrere Anleitungen.
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#13 |
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Ja genau, TEUER! Wenns wirklich nur der Wechsel sein soll, dann machs dir lieber selbst.
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#14 |
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Als einziges "Spezialwerkzeug" brauchst du einen Drehmomentschlüssel. Den sollte man aber ohnehin im Werkzeugsortiment haben - besser zwei, einen für hohe und einen für niedrige Anzugsmomente. Die Anschaffung lohnt sehr, die braucht man ständig.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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aber da öl muss man doch auch das gabelöl wechseln?
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#16 |
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Super-Moderator
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Stimmt. Da wird einfach nur ausgekippt, dann noch ein bissel rausgepumpt (Gabelrohre mehrfach zusammenschieben und auseinander ziehen bis es aufhört zu schlürfen) und dann wird das neue Öl eingefüllt, das Luftpolster eingestellt und fertig. Keine große Sache.
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#17 |
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War n Bisschen spät aber:
Ein Ölwechsel geht damit quasi einher, hab ich auch gleich gemacht. Und da es so oft erwähnt wurde, hab ich gleich ne 15er Viskosität genommen. Das solltest du problemlos hinbekommen.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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da mein budget eher knapp ist
bin ich am überlegen was wichtiger ist die hinteren stahlflexbremsleitungen oder die gabelfedern |
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#19 |
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Kommt ganz drauf an. Wenn die Bremsleitung noch gut ist, dann Federn. Ist auf jeden Fall auch lohnenswerter, da du mit nem relativ geringem finanziellen Aufwand verhältnismäßig viel Positives schaffst.
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#20 | |
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Zitat:
![]() Die hintere Leitung ist nur schwach belastet, altert aber trotzdem genau wie die vordere. Da deine GS aber von 2003 ist, ist deine Leitung ungefähr 10 Jahre jünger als die der meisten User im Forum. Kontrolliere die Leitung gründlich (!) auf Risse, poröse Stellen usw. Wenn du da nichts siehst und die Bremsleistung okay ist, kannst du das auf später verschieben. Wechseln würde ich die spätestens im nächsten Winter trotzdem. Die vordere Leitung hast du wohl schon als Stahlflex?
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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sind diese federn ok?
http://www.louis.de/_40642405f147b3b...nr_gr=10045856 bestitze eine gs 500 WVBK oder kann mir jemand die passenden federn bei polo raussuchen? habe nämlich dort den überblick verloren. |
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#22 |
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Public-Relations-Manager
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Nimm doch die:
http://cgi.ebay.de/PROMOTO-Gabelfede...item5641a9054b Falls deine BK2... ist, bekommst du die bei dem Anbieter auch. 20 Euro gespart...da rückt die hintere Bremsleitung doch schon in greifbare Nähe
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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danke
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#24 |
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Die sind okay. Die HiQ von Polo sind etwas günstiger und werden von Wilbers gefertig:
http://www.polo-motorrad.de/de/gabel...0-e-ab-89.html Du brauchst noch Gabelöl. Nimm 15Wxx, das verbessert die Dämpfung ein wenig: Bei Louis nur als teures Castrol (500 ml), bei Polo als 1 Liter günstiger als Hausmarke Du brauchst nicht ganz einen Liter, bei Louis also 2 Flaschen.
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#25 | |
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Zitat:
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#26 |
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Und schon sinds ganze 30 gesparte Eurolinge
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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und was haltet ihr davon
sollte ich lieber die 10€ mehr investieren? http://www.louis.de/_40642405f147b3b...nr_gr=10045280 http://cgi.ebay.de/Stahlflex-Bremsle...ht_3759wt_1139 |
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#28 |
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Hier bekommst du vorn + hinten für 70€
http://www.stahlflex-center.de/Stahl.../suzukist.html Edit: allerdings scheinen die nur ein Teilegutachten zu haben, müssten also eingetragen werden. Frag da lieber nochmal nach, vielleicht haben die doch welche mit ABE da. Edit#2: Das Ebayangebot ist das bessere! Die Leitung kannst du für wenig Aufpreis in Wunschfarbe ummantelt bekommen (ist gut gegen Schmutz), desweiteren bekommst du die hintere Leitung für 30€ dazu UND eben mit ABE (spart nochmal 30-60€ für Abnahme&Eintragung).
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#29 |
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Motorbremser Geändert von Habanero (28.01.2011 um 00:16:26 Uhr) |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Hat TW nicht auch gerade im Marktplatz wieder ne Sammelbestellung über Gabelfedern laufen?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#31 |
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Super-Moderator
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Jupp, hat er. Es sind sogar zwei: Wilbers und Wirth (TW's Homepage).
Das kommt aber mit knapp 81 Euro (Wilbers) bzw. 80 € (Wirth), jeweils zzgl. Versand, teurer.
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
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habe gerade bemerkt, dass die bremsleitungen von ebay für die gs 500f sind.
kann man die trotzdem nehmen? |
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#33 |
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Public-Relations-Manager
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Schreib die an und frag nach, was in der ABE steht.
Schau auch genau nach, was du für ein Baujahr hast (Rahmennummer vergleichen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12999 )
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
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laut ihrer website sind die leitungen unterschiedlich.
http://www.probrake.de/probrake_stahlflex_mo.pdf |
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
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verstehe ich aber nicht.
an der gs hat sich doch seit 96 nichts mehr geändert? |
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#36 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ab 2001 hat die GS serienmäßig den Superbikelenker. Entsprechend muss da die Leitung länger sein als bei den Stummeln.
Die haben in der Liste ne 78er GS500 mit gm51a stehen. Das ist definitiv Quatsch, also frag nach. Du wirst über deren Shop vielleicht zu den selben Konditionen wie bei Ebay bestellen können. Also bestell einfach die Leitung für deine Maschine (Fahrgestellnummer angeben damit es da keine Unsicherheiten gibt).
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
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habe auf meine frage folgendes angebot erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne unterbreiten wir folgendes Angebot: Stahlflex Leitungen für SUZUKI GS 500 (WVBK) ab 2001 10227 Vorderrad 1-teilig wie Original verlegt mit ABE, Preis 37,95 Euro 10225 Hinterrad 1-teilig wie Original verlegt mit ABE, Preis 29,95 Euro (Sonderpeis gilt nur bei Bestellen als Kit (VR+HR) + Versandkosten 3,95 Euro innerhalb von Deutschland (Ab 70,00 Euro Bestellwert übernehmen wir die Versandkosten) Gesamtpreis ab 71,85 Euro inkl. Versand innerhalb von Deutschland in der Standardausführung. Die Auslieferung erfolgt inkl. Dichtringen und ABE. Unsere Empfehlung: Zusätzliche Kunststoffummantelung in transparent oder schwarz als Schutz gegen Dreck und Scheuern. Aufpreis 3,00 Euro pro Leitung. scheint mir ein guter preis zu sein. was haltet ihr von der kunststoffummantelung? |
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#38 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wie weiter oben schon geschrieben: gute Sache!
Im Stahlflex setzt sich gern Dreck fest. Auch schützt die Ummantelung gegen Scheuerstellen (bei der GS eigentlich kein Problem). Ich würde schwarze Ummantelung und schwarze Fittinge nehmen. Macht nen schlanken Fuß...
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#39 | |
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Stammtisch Hamburg
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Alter: 37
Beiträge: 86
Baujahr: 95
Kilometer: 63000
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Zitat:
Möchte grad ungern die Schraube rausdrehen nur um zu schauen was die für nen Durchmesser hat. Bzw. die unterschiedlichen Stahlflexleitungen bei louis...sind doch nur daher begründet das die GS irgendwann den Superbikelenker hatte, oder? Ich hab eine BJ 95 aber Stummel (was auch gut so ist), sind somit die 94-04 die richtigen für meine oder die 89-93? |
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#40 |
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Public-Relations-Manager
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Vorn und hinten sind die selben Entlüftungsschrauben.
Denk dran, dass die Hohlschrauben an Pumpe und Sattel eine unterschiedliche Gewindesteigung haben, also nicht vertauschen.
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