![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Soo liebe Leute
Ich wollte mich jetzt über den Winter an einen etwas größeren Umbau setzen undzwar zum Adventurebike sprich Offroadfahrzeug. Optisch von Fivestars Verkleidung zu fast nichts dürfte ja ohne das jemand meckert machbar sein. Einen geraden Lenker(mir fällt der Name nicht ein, ich hab aufjedenfall noch den der in der mitte sozusamen eine Einbuchtung hat und nicht durchgehend ist), Andere Spiegel, Plug and Play Blinker machen mir auch keine Sorgen. Die fragen die ich im Internet nicht beantwortet bekommen hab bisjetzt sind : Kann ich mir vorne soetwas ähnliches wie die Dragonflymaske selber bauen ohne es eintragen zu müssen? Darf ich mir eine Andere Gabel einbauen(von einer Honda NX)? Darf ich das Krad etwas höher legen? Darf ich Metallbleche anbauen?(hauptsächlich wo eigentlich der Bugspoiler hingehört) Und wie ist das mit Offroadreifen? Im Winter bin ich eh nur in der Stadt und auf der Landstrasse unterwegs darf ich die dann in der Zeit komplett dran lassen und reicht es erst wenn ich wieder Autobahn etc fahren muss auf normale umzusteigen? Danke fuer antworten und mir geht es echt nur um legalität und Tüv das schrauben würde ich mit meinen Nachbarn zusammen machen die können sowas. Edit: hier ein Link zu nem Bild von einem Ami dessen Umbau mich zu meinem inspiriert https://m.flickr.com/#/photos/104291...8/15041031587/ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 16300
|
Huhu,
Klingt interessant der Umbau^^ Zu den ganzen Sachen mit dem TÜV kann ich dir leider nichts sagen. Aber offroad-Reifen gehören wie der Name schon sagt nicht auf die Straße! Theoretisch ist es zwar kein Problem diese auf der Straße zu fahren aber die Reifen haben scharfe Profilkanten fürs Gelände. Fährst du damit auf der Straße werden diese Kanten rund und sind fürs Gelände nicht mehr wirklich brauchbar. MfG V!RU5 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
dann kläre das erst mit Deinem TÜV und dann sehen wir weiter. Je mehr Infos Du Ihm gibst, desto besser ist es. Zu den Kommentaren Von V!RUS sag ich jetzt mal nichts! So ein Müll! (leider keinen passenden Smiley gefunden!)
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|