![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 2000
Kilometer: 19.000
|
Guten Morgen!
Durch einen Umfaller der Vorbesitzerin war mein Zündgeberdeckel beschädigt und mit einem speziellen Klebeband geflickt. Wurde auch vom Tüv so abgenommen... da das aber ziemlich daneben aussah, hab ich dann doch 'n Fuffi in die Hand genommen und das Ersatzteil beim Suzukihändler bestellt. Nun ist das ganze aber ohne die Suzuki-Blende ein Donut (war beim vorherigen geflickten Teil auch so) - siehe Foto. Keine Ahnung, warum man so einen Blödsinn produziert. Welchen Sinn hat es bitte, dass da 'n Loch drin ist?! Frage: wie bzw. womit kann ich das optisch ansprechend abdichten ohne diese olle schwarze Blende (die ich auch gar nicht habe) zu nehmen? Vielen Dank im Voraus!
Ich schnarche nicht... ich träume nur davon ein Motorrad zu sein! Geändert von rootbert (15.02.2016 um 08:46:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
|
welchen Durchmesser hat das Loch?
möchtest du das Teil noch lackieren? Eine Möglichkeit wäre, das mit einer Glasfasermatte zu zu machen und mit Epoxyd aufzufüllen.... im Endefekt zu spachteln. Eventuell findest du auch passende Blindstopfen (schwarzer Plastikdeckel bei ebay o.Ä.) etwas in der Art: klick Mich
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Nachdem dir der Fuffi für den Deckel nicht zu teuer war, könntest du auch einfach den Zehner für "diese olle schwarze Blende" noch ausgeben.
Ich hab zwar schon zwei der "ollen schwarzen Blenden" liegen, fahre aber trotzdem noch mit schwarzem Panzertape auf dem (schwarzen) Deckel |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
|
Im Sanitärhandel gibt es sogernannte Blindstopfen. Die gibt es auch zum klemmen und Kleben. Vielleicht mal da schauen. kann auch sein das es die im Baumarkt gibt.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habe da einfach einen Aufkleber drüber geklebt...
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Ich will diese olle schwarze Blende ja nur aus optischen Gründen nicht
Aber wenn ein einfacher Aufkleber schon reicht, hätte ich da sogar was passendes.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Ich hab ein Blech zugeschnitten und in der Mitte etwas gewölbt (komplett plan passt nicht), drauf geklebt und passend lackiert (bei mir schwarz und nicht silber).
Darauf dann noch einen Aufkleber weil ich zufällig einen passenden hatte. Hat einige Tausend KM gehalten, irgendwann ist der Deckel abgefallen da war er weg. Habe dann die o.g. Schritte wiederholt
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Marmeladendeckel gehen auch ganz gut
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: ???
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Ich weiß, aber beim Rootbert darf es nicht viel kosten!
Es geht aber nicht jeder xbeliebiger Aufkleber!
|
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 50000
|
Ich hab mit nem Zwei-Komponenten-Kleber nen Aufnäher drüber gemacht. Hält seit 10000 km und ist optisch halt ein bisschen spezieller
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Klar darf's bei mir was kosten... ich habe dir auf dein freundliches Angebot hin ausdrücklich geschrieben, dass ich mir der Tatsache bewusst bin, dass du einen sehr guten Preis gemacht hast. Abgelehnt habe ich lediglich, weil zu diesem Zeitpunkt das Geld einfach nicht so locker saß. Ich habe nicht versucht dich irgendwie runterzuhandeln. Solltest du das in den falschen Hals gekriegt oder ich mich irgendwie unglücklich ausgedrückt haben, so tut mir das leid.
Mein Interesse besteht nach wie vor und nun hat sich die finanzielle Situation geändert (Stichwort Steuer- und Kautionsrückzahlung)... daher würde ich mich über eine Antwort auf meine zweite PN freuen. Back to topic: vielen Dank für die Tipps! Ich werde mal messen, ob der Durchmesser von der von seife geposteten Blende passt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|